Standgasregler am 307 d demontieren

Diskutiere Standgasregler am 307 d demontieren im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin, ich möchte gerne mein Amaturenbrett meines Mercedes 307d ausbauen aber schaffe es leider nicht den Standgasregler abzumachen. Hat jemand...

  1. #1 PaulMueller, 30.01.2022
    PaulMueller

    PaulMueller

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich möchte gerne mein Amaturenbrett meines Mercedes 307d ausbauen aber schaffe es leider nicht den Standgasregler abzumachen. Hat jemand einen Tipp wie es funktioniert? :)

    Entspannten Sonntag!
     

    Anhänge:

  2. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    E 500 W212
    Den schwarzen Drehknopf abziehen, die geschlitzte Mutter darunter mit einem Schraubendreher lösen und abschrauben.
     
  3. #3 PaulMueller, 30.01.2022
    PaulMueller

    PaulMueller

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon wie dolle dran gezogen... Hatte Angst, dass das nicht richtig ist
     
  4. #4 jpebert, 02.02.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    978
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Du ziehst den Knopf das Kaltstartbeschleunigers raus, etwas fester, und dann schraubst Du den Knopf entgegengesetzt des Uhrzeigersinns ab. Abziehen sollte nicht gehen, sonst hast du das Ding ja jedesmal in der Hand, wenn Du dran ziehst. Durch das ziehen wird die Welle halbwegs blockiert zum abschrauben des Knopfes.

    Ist zwar ein VW LT I, aber hier wird es gezeigt wie.
     
  5. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    E 500 W212
    Nur das wir hier nicht im VW-Forum sind. Das abgebildete Teil nennt sich Drehregler, da wird nichts gezogen,
    ausser man will den Knopf abziehen.
     
Thema:

Standgasregler am 307 d demontieren

Die Seite wird geladen...

Standgasregler am 307 d demontieren - Ähnliche Themen

  1. W203 Lautsprecher Hutablage demontieren

    W203 Lautsprecher Hutablage demontieren: Guten Morgen allerseits. Der Lautsprecher in der Hutablage Fahrerseite ist das eine Bassbox? Da kommt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...
  2. Mercedes Bus Oldtimer 307

    Mercedes Bus Oldtimer 307: Hallo folgende Frage, Ich besitze einen Mercedes Bus Oldtimer 307 (Bild ist Dabei) Er lief seid ca 20 Jahren nicht mehr, die Frage ist wie stehen...
  3. Hilfe!Alter 307 D ruckelt bei ca.40km/h, Dieselpumpe???

    Hilfe!Alter 307 D ruckelt bei ca.40km/h, Dieselpumpe???: Mein 307 D Wohnmobil (Bj. 81)ruckelt sehr stark beim beschleunigen, so bei 40km/h, und dann auch beim gas wegnehmen! hab schon alle Filter...
  4. Hilfe!Alter 307 D ruckelt bei ca.40km/h, Dieselpumpe???

    Hilfe!Alter 307 D ruckelt bei ca.40km/h, Dieselpumpe???: Mein 307 Wohnmobil ruckelt sehr stark beim beschleunigen, so bei 40km/h, und dann auch beim gas wegnehmen! hab schon alle Filter getauscht, laeft...
  5. DB 307 Pritsche Nutzlast und Anhängelast?

    DB 307 Pritsche Nutzlast und Anhängelast?: Hi, habe vor mir einen 307 Pritsche mit einfachkabine und kurzem radstand zuzulegen müsste aber wissen welche nutzlast und anhängelast der wagen hat.