Standheizung ab Werk ?

Diskutiere Standheizung ab Werk ? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, weiß zufällig jemand ob Mercedes für den W204 eine Standheizung ab Werk anbieten wird, oder ist nur ein nachträglicher Einbau über die...

1. #1 mamma22, 24.09.2007
    mamma22

mamma22

Hallo,

weiß zufällig jemand ob Mercedes für den W204 eine Standheizung ab Werk anbieten wird, oder ist nur ein nachträglicher Einbau über die Werkstätten vorgesehen ??

thanx vorab
    Markus

2. #2 spookie, 24.09.2007
    spookie

spookie Guest

Gibts natürlich ab Werk, wie immer, ausgenommen der C63.
    Dein freundlicher Händler kann Dir auch die entsprechenden Preise nennen. Nachträglicher Einbau durch z.b. den Bosch Dienst ist ebenfalls möglich, dürfte aber teurer sein.

3. #3 RobertSLK, 25.09.2007
    RobertSLK

RobertSLK

Und weshalb ist eine Standheizung dann nicht in der Preisliste unter den Sonderausstattungen aufgeführt??

Gibt es (ausser designo) sonst noch Sonderausstattungen ab Werk, die nicht in der Preisliste stehen??

4. #4 mamma22, 25.09.2007
    mamma22

mamma22

@ RobertSLK

das ist genau das Problem was ich habe. Bei Mercedes gibt es keine Hinweise auf die Standheizung in der Zubehörliste und siehe da das gleiche Problem habe ich, wenn ich über Sixt oder Athlon mir einen Flottenwagen zusammenbaue.
    Bei Mercedes habe ich schon angefragt aber leider bis heute keine Rückmeldung erhalten. ?(

5. #5 mamma22, 01.10.2007
    mamma22

mamma22

Hallo zusammen,

hier nun die offizielle Antwort von DC:
    finde ich nun wirklich schade, da es sich dann wieder nur um eine weniger gut integrierte Lösungen handeln kann.

6. #6 Samson01, 01.10.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Gibt es nicht?
    Geht nicht!
    Das mag zwar im normalen Produktioszyklus noch nicht vorgesehen sein.
    Wenn ich will und die entsprechenden Euronen auf den Tisch lege, geht alles, was das Herz begehrt.
    Einschl. Rückfahrkamera, Sitzheizungen hinten etc pp
    Nur dem Verkäufer seine Bedingungen diktieren und ihn auffordern, seinen Hintern mal zum Wohle des Kunden (und seiner eigenen Brieftasche) zu bewegen.

7. #7 teddy7500, 01.10.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich finde es aber trotzdem schade, das es nicht ab Werk verfügbar ist.

Das ein nachträglicher Einbau eigentlich immer möglich ist, das ist schon klar.
    Ist halt nur eine Preisfrage. :D

8. #8 cracker, 02.10.2007
    cracker

cracker

Auto:
    220 CDI W204
    servus,

habe mich auch schon aufgeregt, hilft aber nichts. hab für mich eine günstigere variante für die standheizung gefunden. einen motorfernstarter, der programmierbar ist auf eien bestimmte uhrzeit. hat den gleichen effekt wie die standheizung, findest bei ebay ne ganze menge.

gruss cracker

9. #9 spookie, 02.10.2007
    spookie

spookie Guest

Die Dinger sind verboten, wegen der Umwelt. Man darf doch nichtmal beim Eiskratzen den Motor anmachen. Da muss nur 1 Nachbar sein, der Dich anzeigt, und schon haste den Ärger.
    Dann doch lieber zum Boschdienst/Webasto Dienst gehen und eine richtige Heizung einbauen lassen.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vor allem bringt es wenn man einen Diesel (sodenn es hier um einen geht) hat auch kaum etwas, wenn man den Motor beim kratzen startet, da die Abwärme des Motors sehr gering ist im Leerlauf ohne Last. Da bringt auch der Zuheizer nur wenig.
    Mein Benziner läuft immer während der 2min Kratzen, is immer noch besser als wie wenn ich 100m weiter mit beschlagenen Scheiben an der Ecke stehe und dann warten muß.
    Illegal hin oder her, meine Sicht und damit die Sicherheit ist mir wichtiger.
    Ich denke, dass MB keine STandheizung für den 204er anbietet resultiert aus der Problematik des 211.
    Dort wurde eine angeboten, jedoch ist da Bordnetzt so "eng" ausgelegt, dass die Heizung häufig schon nach wenigen Minuten abgeschaltet hat, da die Batterie an der Grenze war. Hier wurde kein klassisches Heizgerät mehr eingesetzt, sondern eben der Zuheizer und das mag die BAtterie eben nicht.

Nicht umsonst haben die Kisten heute schon Batteriesteuergeräte.
    Der angesprochene Motorfernstart wird bei einem "Elektronikbomber" alla 204/211 nicht so einfach oder auch gar nicht zu installieren sein. Und wie schon gesagt illegal.

11. #11 mamma22, 02.10.2007
    mamma22

mamma22

@zwingelberg

ich gebe dir recht, über den normale Verkauf kann man sicherlich das eine oder andere bewerkstelligen. Wenn ich mir jedoch einen Firmenwagen zusammenstelle ist das Vorgehen ausserhalb des "Standards/Zubehörliste" immer ein mühsamer Prozess.
    Für mich ist eine Standheizung ein ko-Kriterium beim Autokauf. Ziel war es meinen A4 Avant 2.7 durch einen C 220 CDi T abzulösen. Bei Audi wird eine Standheizung ab Werk angeboten, welche einwandfrei und hervorragend funktioniert. Bei BMW gibt es ebenfalls welche ab Werk, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach diesem "Feature" so gering sein kann.
    Fazit: Schade das T-Modell hätte mir sowohl optisch als auch von den technischen Eckdaten gefallen.

Thema:

Standheizung ab Werk ?

Die Seite wird geladen...

Standheizung ab Werk ? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  2. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  3. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden