Standheizung E320 T

Diskutiere Standheizung E320 T im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ja, ja, keine jubelnden Forumler bitte :wink: aber ich lebe auch noch und brauche MAL WIEDER Eure liebe Hilfe: Mein "Avanti" (die "ALTEN...

1. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Hallo,
    ja, ja, keine jubelnden Forumler bitte :wink: aber ich lebe auch noch und brauche MAL WIEDER Eure liebe Hilfe:
    Mein "Avanti" (die "ALTEN unter Euch werden wissen, wer Avanti ist,..) hat wohle in Problem: Ich will in den letzten Tagen die Standheizung per Fernbedienung anmachen und die grüne Lampe auf der FB leuchtet auch auf. Ich höre die SH auch anspringen.Nun, reinschauen, ob die rote Lampe leuchtet tu ich aber nicht, da ich ja eine FB habe und denke, sie geht an...
    Tut sie ja auch erstmal,..ich komm aus dem Haus und siehe da, sie ist aus,..lauwarm innen aber Lampe aus und alles ruhig.
    Hm,..komisch ist nur, das wenn der Wagen warm ist und ich nach der Arbeit noch einkaufen fahre und die SH anmache, weil die Hundis im Auto bleiben müssen, drück ich via FB auf den Knopf und siehe da, sie läuft einwandfrei. Schön mollig nach dem Einkaufen im Auto.
    Woran liegt das, das er wenn er kalt ist, nicht warm wird und wenn er Motortemperatur hat, mollig warm ist??!!
    Bitte gebt mir Tips,..

LG Dunja aus Herdecke

2. #2 teddy7500, 11.01.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Da wir ja nicht jubeln dürfen, mach ich das auch nicht. :D

Ich denke mal, das die Batteriespannung nicht aufrecht erhalten wird, und die SH deshalb nach kurzer Zeit abschaltet.
    Wenn das Fahrzeug warm und gefahren ist, dann ist wieder eine wenig Spannung da und sie läuft.
    Hast du mal die Spannung im Ki ausgelesen.

Also entweder Batterie am Ende, oder aber mal nachladen. Dann könnte das Problem behoben sein.

3. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Huhu lieber Dirk,..
    doch, DU darfst jubeln,..nein Scherz,..habe Euch nie vergessen, uns gehts nur momentan SEHR schlecht,..
    Zum Problem: Äh, wie checkt man die Batterie im KI?? Bin nicht dumm,smile, habe ich aber noch nie gemacht,...
    LG Dunja

4. #4 teddy7500, 11.01.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also du steckst den Schlüssel ins Zündschloss, und bwegst den in die Stellung 1. Dann blätterst Du im Ki auf die Temperaturanzeige und drückst 3 mal den Rückstellknopf. Dann sollte die aktuelle Spannung angezeigt werden.
    Wenn diese unter 12V liegt, wirds langsam eng.

5. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Uih, Teddy, wenn ich Dich nicht hätte,...wird gleich morgen früh gemacht...äh, noch ne Frage: lieber im kalten Zustand oder ist das egal?

LG Dunja

6. #6 teddy7500, 11.01.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Morgen früh ist schon gut, dann hast du eine reale Aussage, wie das morgens aussieht wenn du das nutzen willst.

Achja noch was: nach dem Auslesen nich in den untermenüs fummeln, da kann man einiges verstellen. ;)

7. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    ok, wird gemacht und ich werde berichten,..

Ihr seid wie immer,--- supi nett,..

LG Dunja

8. #8 Wurzel1966, 11.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Hallo Dunja

Wie voll war den der Kraftstofftank,als Dir die Heizung ausfiehl?Wenn der Tank nur noch ca. ein viertel Voll war,kann es passieren das die Heizung zuwenig Kraftstoff bekommt und dann ausschaltet bzw. sie verbraucht nur noch den verbliebenen Kraftstoff der in der Leitung war.

Und die nächste Frage : Wie machst Du die Standheizung normalerweise aus,wenn Du sie über die Fernbedienung gestartet hast?Über den knopf in der Mittelkonsole oder über die Fernbedienung?

Das die Standheizung läuft,während Du einkaufen bist,könnte an der Restwärmeausnutzung liegen.Und das die Standheizung morgens nicht lange genug läuft,könnte daran liegen das die Einschaltdauer verstellt wurde.

Die Einschaltdauer kann man über die Fernbedienung verstellen (steht im Handbuch) oder hier http://www.webasto.de/oem/graphics/Directiosn_for_use_Telestart_T80.pdf

Gruß Ingwer :wink:

9. #9 teddy7500, 11.01.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also bei mir kann man die Dauer nicht über die FB einstellen, das ist mir neu. Geht bei mir nur im Ki über vorgewählte Zeiten.

10. #10 Wurzel1966, 11.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Hallo Dirk

Bei einem 280iger Mopf,denn wir mal in der Werkstatt hatten ging es.Es war mit einem ganz kleinen Absatz im Handbuch beschrieben.Und da wir damit nichts anfangen konnten haben wir uns die Webasto Anleitung rausgesucht und es funktionierte.Eventuell hat da MB auch wieder verschiedene Ausbaustufen...!?

11. #11 teddy7500, 11.01.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja das mag sein. Es gibt auch min. 2 oder gar 3 verschiedene Fernbedienungen. Meine hat ja auch ein LCD Feld mit Rückmeldung ob das einschalten geklappt hat, andere haben nur LED´s und sonst nix.

12. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Meine hat nur eine LED. Und eben on und off, sonst nichts,..

Bin mal gespannt,..

LG Dunja

13. #13 Wurzel1966, 11.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
  14. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Huhu,
    also, meine FB sieht auch nicht so aus, smile, irgendwie einfacher: oben links LED, darunter on, rechts daneben off und unten der Stern in silber,..

zu den voherigen Fragen: Tank immer voll, und ich mache sie meist über den Innenschalter aus...

LG Dunja

15. #15 Wurzel1966, 11.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    :s3: Du kannst mal zur Sicherheit den Batteriedeckel der Fernbedienung öffnen,darin ist ein weißer Zettel eingeklebt auf dem die Bezeichnung steht.

[​IMG][​IMG]

Aber zu deinem eigentlichen Problem...!

Steht wenn Du einsteigst,im Ki "Komfortfunktionen eingeschränkt"?Das weißt auf eine zu schwache Fzg. Batterie hin.Und dann wird die Standheizung abgeschaltet,damit noch genügend Spannung zum fzg. starten vorhanden ist.(Durch die fahrten "Einkaufen etc." wird sie dann wieder geladen und hat dann genügend Leistung um die Standheizung zu betreiben).

Wenn Du die Standheizung über die Fernbedienung startest und dann über den Schalter in der Mittelkonsole wieder aus.Drückst Du dann den Knopf zweimal kurz hintereinander?Bei manchen Steuerungen muß man dies nämlich machen!Ansonsten könnte die Steuerung durcheinander kommen (sollte auch im Bordbuch stehen,ist jedoch abhängig welche Ausbaustufe der steuerung verbaut wurde).

Die letzte möglichkeit die mir dann noch einfällt,wäre das die Kraftstoffpumpe der Standheizung Luft zieht und deswegen abschaltet.

Normale T80 Fernbedienung (nicht von MB),entschuldige bitte die Qualität (Handy)

[​IMG][​IMG]

16. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Hi Ingwer,
    danke für Deine süßen Demos,..;-))
    Meine FB sieht genau so aus, nur eben noch mit dem Stern unten drauf.
    Hm, bei mir steht das wirklich mit der eingeschränkten Batteriefunktion.
    Also, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine neue zu kaufen,....oder?

LG Dunja

17. #17 teddy7500, 12.01.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Du kannst es auch mit laden versuchen, geringe Spannung heißt nicht sofort das die Batterie defekt ist.
    Bist Du wenig oder nur Kurzstrecke gefahren in letzter Zeit?
    Die Temp. im Moment trägt auch dazu bei, das es mit der Batterie nicht so gut aussieht.

Wenn das laden auch nur einen Tag hilft, dann ist entweder die Batterie hinüber (kleinstes Übel) oder ein Verbraucher saugt im Ruhezustand die Batterie leer (geht auch noch) oder es ist was mit der Lima nicht i.O.

Ich würde es zunächst mit laden versuchen, und dann weitersehen.
    Das Nachladen aber bitte mit einem vernünftigen gerät, sonst könnte man dabei Steuergeräte abschießen.
    Dazu finden sich hier im Forum auch einige Infos, wie genau das zu handhabe ist.

18. #18 Wurzel1966, 12.01.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Hallo Dunja

Das meiste hat Dirk ja geschrieben.Und wenn eine neue Batterie fällig wird,solltest Du zuerstmal bei deinem MB-Händler nachfragen!MB macht in dieser Jahreszeit immer Aktionen in denen sie günstig Batterien anbieten,stellenweise sogar billiger als der Fachhandel.

PS : Wegen deiner Fernbedienung und Einschaltdauer darüber verstellen:Wenn Du möchtest,kannst Du es mal über die obige T80 Anleitung versuchen.Aber nur wenn Du möchtest...!?
    Die LED die normalerweise rot ist,wechselt dann auf grün.Um nach dem abgeschlossenen Umstellen wieder auf rot zu wechseln.

Thema:

Standheizung E320 T

Die Seite wird geladen...

Standheizung E320 T - Ähnliche Themen

1. S204 250 CGI Standheizung Dosierpumpe, Kraftstoffpumpe defekt

S204 250 CGI Standheizung Dosierpumpe, Kraftstoffpumpe defekt: Hallo Zusammen, In meinen S204 ist die Kraftstoffpumpe für die Standheizung defekt (s. Bilder). Ich habe sie heute ausbauen können und auch die...
  2. Standheizung : Telestart schaltet das Innenraumgebläse nicht

Standheizung : Telestart schaltet das Innenraumgebläse nicht: Guten Tag Forum, ich fahre seit neuestem einen W211 Vormopf. E200K. 744 schwarz Elegance PTS, 354 Antenne, 380 Handy, 580 klima 2004/05 Ich habe...
  3. V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT

V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT: Hallo Forum, Ich habe eine V Klasse w447 Bj. 2015 mit org. Standheizung inklusive Fernbedienung. Standheizung schaltet bei niedrigen...
  4. Standheizung E320

Standheizung E320: Hallöchen, ich bins mal wieder mit einer Frage, die mich sehr beschäftigt: Die Standheizung des E320T (webasto vom Werk) geht nach dem...
  5. Neuer E320 mit Standheizung

Neuer E320 mit Standheizung: Hallo zusammen, habe gestern endlich meinen neuen E320 CDI T-Modell bekommen (die Zeit vergeht ja manchmal überhaupt nicht :D). Habe jetzt auch...