Standheizung es funkt nicht mehr

Diskutiere Standheizung es funkt nicht mehr im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hilfe Ich habe, da ich das Auto im Winter gekauft habe, die Standheizung mitgeordert inklusive Fernbedienung. Und jetzt wo es wieder kalt wird,...

1. #1 fsm-direkt, 10.12.2002
    fsm-direkt

fsm-direkt

Hilfe

Ich habe, da ich das Auto im Winter gekauft habe, die Standheizung mitgeordert inklusive Fernbedienung. Und jetzt wo es wieder kalt wird, funktioniert natürlich alles (ist ja schliesslich ein Benz) alles bis auf die Fernbedienung. Batterien sind nicht leer. Aber ich könnte natürlich irgendwas durch ständiges Knöpfchen drücken verstellt haben. Weiss jemand Rat? Bin wohl zu lange BMW gefahren da war die Bedienung so genial, dass man ohne Bedienungsanleitung sowieso keinen Knopf auf blauen Dunst betätigen konnte ich sag nur Scheibenwischerprogrammierung
    :wand

2. #2 avantgarde, 10.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Ich kann mir gut vorstellen, daß es eine Art Reset-Knopf für die Standheizung gibt, aber ich würde so etwas immre in einer Werkstatt machen lassen. Die Junges schauen nach, resetten evt. für 3 Cent, und die Rechnung über 120 € kann man dann unter - "ich fasse im Bereich der Heizung nichts mehr an" abhaken. :-)

Ersma

Avantgarde

3. #3 spookie, 10.12.2002
    spookie

spookie Guest

Jede Standheizung hat ne Sicherung die rausspringt z.b. wenn zu wenig Sprit drin ist. Vielleicht gibts auch ne Sicherung für die Fernbedienung, weiss nicht hab ja keine FB nur ne Uhr. :))

Musst mal in irgendwelche Unterlagen schauen, vielleicht steht ja wo was

4. #4 Rolf.König, 10.12.2002
    Rolf.König

Rolf.König

Hallo,
    ich hab auch ne Standheizung , auch in meinem letzten gehabt...hab es selbst eingebaut und mich ein klitzekleines bissel damit beschäftigt. Du hast keine "Verbindung" von der Fernbedienung mit dem Empfänger, daß heißt Du mußt beides auf einander abstimmen. Wie das bei Deiner genau geht mußt Du nachlesen, bei Eberspächer mußt Du Sicherung von der Steuersicherung (kleine von den 3 für die Heizung) UND die Batterie von der Fernbedienung rausnehmen...dann ne Minute warten und zusammen (oder kurz drauf) reinmachen...dann finden beide Systeme ihren Zugang oder anders ausgedrückt , beide verstehen sich miteinander....also , auch das kannst Du selber machen...man muß nicht wegen jedem kleinen Ding zu MB fahren ....außer man hat zu viel des Guten ( Geldes) ...;-) Gruß Rolf

5. #5 Martin R, 15.12.2002
    Martin R

Martin R

Hab ich noch nie gehört, dass es so eine Sicherung geben soll.

6. #6 Martin R, 15.12.2002
    Martin R

Martin R

War denn die Batterie mal leer bzw. abgeklemmt.

Vielleicht muss die FB wirklich nur neu angelernt werden.

7. #7 spookie, 15.12.2002
    spookie

spookie Guest

@Martin-R
    Klaro, jedes technische Teil dieser Art hat mindestens 1 Sicherung, ich habe 2 neue Sicherungen bekommen und es wurde mir gesagt, wenn sie nicht anspringt, nach den beiden schauen bzw. wechseln und sie läuft wieder. 8)

Hatten das Problem am A160, neue Sicherung rein und er lief wieder. Allerdings mussten wir erstmal suchen, wo die Werkstatt die eingebaut hatte - diese Hundlinge :D

8. #8 Martin R, 15.12.2002
    Martin R

Martin R

Ist mir schon klar, dass die SH min. eine Sicherung hat.

Aber sie hat keine die rausspringt wenn zu wenig Sprit drin ist.

9. #9 spookie, 15.12.2002
    spookie

spookie Guest

?( Ähm, jo, ähm *grübel*
    Wurde mir da was falsches vom Mechaniker gesagt? So hat er es mir gesagt? Da wäre Platz unter der Plastikabdeckung, nachher einfach reindrücken und fertig.

Wie war das nur am A - mal überlegen....da wars ne neue Sicherung wenn mich nicht alles täuscht? ?(

10. #10 Martin R, 15.12.2002
    Martin R

Martin R

Vielleicht meinst du die "Überhitzungssicherung".

11. #11 spookie, 15.12.2002
    spookie

spookie Guest

Achso, die gibts auch noch? Wo um Himmels Willen sitzt die denn? Direkt an der Heizung?

12. #12 Martin R, 15.12.2002
    Martin R

Martin R

Wenn dann direkt an der Heizung.

Ist aber auch schon am Aussterben.

Thema:

Standheizung es funkt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Standheizung es funkt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. W638 Standheizung funktioniert nicht

W638 Standheizung funktioniert nicht: Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar geht die Standheizung nicht. Wenn ich die Standheizung einschalte läuft der Lüfter...
  2. Standheizung welche ist verbaut

Standheizung welche ist verbaut: In einem w477 vito bj 2016 A4478307101 ist das die original Artikelnummer ebersberger welcher Typ sowie wie ist die Steuerungen ist die...
  3. Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS

Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS: Hallo, in meinem Viano ist mutmaßlich ab Werk obige Standheizung verbaut. Leider ist mir die Bedienung nicht ganz klar, bzw. sprang sie eine...
  4. Fernbedienung für Standheizung

Fernbedienung für Standheizung: Hallo zusammen, Mein S205 C200 4matic ist Ez 11/17 und besitzt eine serienmäßige Standheizung. Da Mercedes Me nach wie vor eine Katastrophe ist,...
  5. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden