Standheizung funktioniert, innenraum kalt....

Diskutiere Standheizung funktioniert, innenraum kalt.... im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Ich ersuche euch um eure Hilfe! Mein S210 270CDI Bj2000 zickt herum... Meine Standheizung läuft ohne zu rauchen oder auf Störung zu gehen....

  1. #1 WienerBenz, 30.11.2021
    WienerBenz

    WienerBenz

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W210 220D Elegance Bj96, S210 270CDI Classic Bj00, S210 270CDI Avantgarde BJ02, Smart Cabrio Passion Bj03.
    Ich ersuche euch um eure Hilfe!

    Mein S210 270CDI Bj2000 zickt herum... Meine Standheizung läuft ohne zu rauchen oder auf Störung zu gehen. Allerdings wird es innen nicht warm. Die Schläuche zwischen Standheizung und Zusatzpumpe werden warm bis Heiß, höhe des Duoventils nurmehr max. Handwarm! Habe die Zusatzpumpe direkt mit 12Volt versorgt und sie läuft einwandfrei. Schalte ich die Restwärme ein läuft sie auch an...Allerdings wenn ich die Standheizung einschalte läuft sie nicht. Die Standheizung schaltet sich ein und aus wie sie soll, im Moment recht oft da sie die Wärme nicht ausreichend abführen kann, aber ohne Störung oder Notabschaltung.

    Bitte berichtigt mich, aber ich meine gelesen zu haben das die Zusatz Wasserpumpe läuft:

    1) bei der Nutzung der Restwärme

    2) am Standgas um die Zirkulation zu erhöhen

    3) beim betrieb der Standheizung



    Falls das Stimmt sollte doch die Zusatz Wasserpumpe sich mit der Standheizung mit einschalten, eventuell leicht verzögert um nicht das anfangs kalte Wasser zu fördern. Tut sie aber leider nicht, weder gleich noch nach 5,10 oder mehr Minuten!

    Es ist eine Original von Werk verbaute SA228!

    Die Vorwahluhr ist hinter der Aschenbecherabdeckung unter dem Zuheizer Schalter.

    Nicht die Webasto Extra Aufbau Einheit...




    Hat jemand von euch eine Idee?



    Oder hat die Standheizung eine eigene Pumpe und steuert die Zusatz Pumpe gar nicht an!?



    Vielen Dank im Vorhinein und liebe Grüsse, Alexander
     
  2. #2 conny-r, 30.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.926
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  3. #3 WienerBenz, 30.11.2021
    WienerBenz

    WienerBenz

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W210 220D Elegance Bj96, S210 270CDI Classic Bj00, S210 270CDI Avantgarde BJ02, Smart Cabrio Passion Bj03.
     
Thema:

Standheizung funktioniert, innenraum kalt....

Die Seite wird geladen...

Standheizung funktioniert, innenraum kalt.... - Ähnliche Themen

  1. V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT

    V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT: Hallo Forum, Ich habe eine V Klasse w447 Bj. 2015 mit org. Standheizung inklusive Fernbedienung. Standheizung schaltet bei niedrigen...
  2. W164 Standheizung funktioniert nicht

    W164 Standheizung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich muss mich mal mit einer Frage an euch wenden :-). Vor 2 Monaten habe ich mir einen W164 420CDI für Mallorca gekauft. Was ich...
  3. W638 Standheizung funktioniert nicht

    W638 Standheizung funktioniert nicht: Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar geht die Standheizung nicht. Wenn ich die Standheizung einschalte läuft der Lüfter...
  4. Standheizung funktioniert nicht

    Standheizung funktioniert nicht: hallo leute. Ich habe einen MB S210 e320 cdi. bj. 2000. und meine Standheizung funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Knopf zum einschalten drücke....
  5. Standheizung funktioniert nur bedingt mit Telestart T 91 , W 211 /S 211

    Standheizung funktioniert nur bedingt mit Telestart T 91 , W 211 /S 211: Erst mal ein Gsundes neues Jahr an die Mercedes Forum Gemeinde. Ich bin hier Seit heute Mitglied in dem Merdedes Forum. Selbst fahre ich einen S...