CL203 Standheizung funktioniert nicht richtig

Diskutiere Standheizung funktioniert nicht richtig im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Ich habe seit kurzem mein 3. Sportcoupe gekauft dieses von Werk aus eine Standheizung besitzt. Irgendwie bin ich der Meinung das die...

  1. Benjy

    Benjy

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL 320 / C 320 T
    Hallo.

    Ich habe seit kurzem mein 3. Sportcoupe gekauft dieses von Werk aus eine Standheizung besitzt.
    Irgendwie bin ich der Meinung das die Standheizung nicht richtig funktioniert.

    Lt. Bedienungsanleitung soll man die Klimaautomatik eingeschaltet lassen, die Temperatur auf 22 grad stellen und das habe ich auch gemacht.

    Wenn ich per Fernbedienung die Standheizung einschalte leuchtet die LED am schlüssel der Standheizung auf grün auf, die rote LED leuchtet und die Beleuchtung der des Klimabedieneinheit leuchtet.

    Leider geht die rote LED und die Beleuchtung der Klimabedieneinheit aus. Ich höre auch kein Geräusch das die Standheizung an ist und arbeitet. Bei - 4 Grad müsste es doch funktionieren.

    Der Tank ist auch zu 3/4 gefüllt.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 der_dude, 15.11.2016
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    war bei mir genau so, ich hab sie dann mehrfach eingeschaltet, und beim 3-4 mal ging sie dann an. ich hab die vermutung, dass das system keinen kraftstoff mehr hatte und erst "wiederbefüllt" werden musste. Sicherung ist aber in ordnung?
     
  3. Benjy

    Benjy

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL 320 / C 320 T
    Sicherung ist in Ordnung.

    Wenn ich den Kopf in der mittelkonsole drücke leuchtet das leb rot und die Beleuchtung der Klima geht an und kürze Zeit später geht die Lüftung an und dann geht alles sofort aus.

    Werde wahrscheinlich dich mal in die Werkstatt müssen.
     
  4. #4 Kaputtnix, 02.03.2017
    Kaputtnix

    Kaputtnix

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab im moment das gleiche problem.
    hab mir vor ein paar wochen ein CL203 220CDI 2008 gekauft mit standheizung.
    allerdings ist diese nicht direckt von werk verbaut worden sondern von der MB werkstat hab eine Orig. fernbedienung und ich kann sie auchüber das combi instrument steuern bzw zeit programieren.

    bei mir ist es so das sie mit fernbedinung oder auch mit combi instrument sich einschaltet aber nur die ventilation
    man hört sonst nichts die pumpe läuft nicht und auch den heizer höre ich nicht.
    habe sie die ersten 3wochen jeden tag benutzt und alles ging und fahre täglisch 35km und dan auch zurück also 70km.
    sicherungen habe ich nur eine 20A gefunden (rechts neben kenker) und die ist in ordnung habe sie auch 12min lang abgezogen gelassen.
    Tank ist immer mehr als halbvoll,
    Batterie ist auch voll und 2 monate alt,
    Lichtnachiene = habe mal ein voltmeter an der batterie dran gehalten wärend der moter lief -> 14,02V

    jetzt habe ich so ein verdacht das er auf sommer betrieb modus läuft und das er nur lüftet sowas hab ich damals auch in mein Golf gehabt das konnte man mit der ferbedienung umschalten und obwohl das auch eine webasto T70 ist läuft hier diese bestätigung anders.

    Ich bin am zweifeln und bevor ich mir ein teure reperatur entgegensetzen muss hoffe ich auf tips von euch.
    danke an alle die hier das durch lesen.
     
  5. Benjy

    Benjy

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL 320 / C 320 T
    Ich habe das Problem "gelöst". Bei mir ist die Umwälzpumpe defekt und ob man diese Pumpe tauschen kann weiß ich noch nicht
     
  6. #6 Kaputtnix, 02.03.2017
    Kaputtnix

    Kaputtnix

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oje die umwälzpumpe?
    bei mir geht wie geschriben nur die lüftung sonst nichts.
     
  7. #7 picki69, 17.12.2020
    picki69

    picki69

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wer kann mir sagen, wo sich die drei Sicherungen für die original verbaute Standheizung befinden?
    Möchte die Sperrentriegelung heraus bekommen
    Danke im Voraus
     
  8. #8 nelke1234567, 17.12.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Steht in der Sicherungsbelegung. Die Sperrentrieglung wird nach Anleitung der Heizung zurückgesetzt.
     
  9. #9 picki69, 22.12.2020
    picki69

    picki69

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    leider habe ich keine Bedienungsanleitung für mein Fahrzeug
    In der Sicherung-Belegung findet man eine Sicherung für die Standheizung!
    Es handelt sich um ein CL 203 Sportstourer.
    Mit einer vom Werk verbauten Standheizung
    Baujahr: 10/2001

    Danke im Voraus
     
  10. #10 conny-r, 22.12.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.045
    Zustimmungen:
    1.117
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Da findest Du auch eine PDF
    sicherungsbelegungsplan W203 - Google Suche
     

    Anhänge:

Thema: Standheizung funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT

    V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT: Hallo Forum, Ich habe eine V Klasse w447 Bj. 2015 mit org. Standheizung inklusive Fernbedienung. Standheizung schaltet bei niedrigen...
  2. W164 Standheizung funktioniert nicht

    W164 Standheizung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich muss mich mal mit einer Frage an euch wenden :-). Vor 2 Monaten habe ich mir einen W164 420CDI für Mallorca gekauft. Was ich...
  3. W638 Standheizung funktioniert nicht

    W638 Standheizung funktioniert nicht: Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar geht die Standheizung nicht. Wenn ich die Standheizung einschalte läuft der Lüfter...
  4. Standheizung funktioniert nicht

    Standheizung funktioniert nicht: hallo leute. Ich habe einen MB S210 e320 cdi. bj. 2000. und meine Standheizung funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Knopf zum einschalten drücke....
  5. Standheizung funktioniert nur bedingt mit Telestart T 91 , W 211 /S 211

    Standheizung funktioniert nur bedingt mit Telestart T 91 , W 211 /S 211: Erst mal ein Gsundes neues Jahr an die Mercedes Forum Gemeinde. Ich bin hier Seit heute Mitglied in dem Merdedes Forum. Selbst fahre ich einen S...