209 Standheizung geht nicht richtig an und gleich wieder aus

Diskutiere Standheizung geht nicht richtig an und gleich wieder aus im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, jetzt habe ich noch einen Fehler festgestellt. Eine Standheizung ist ja was feines, wenn diese ordnungsgemäß funktioniert :P Wenn ich...

1. #1 DJFunkeedee, 10.04.2011
    DJFunkeedee

DJFunkeedee

Auto:
    CLK 500 W209 Bj. 2004
    Hallo,

jetzt habe ich noch einen Fehler festgestellt. Eine Standheizung ist ja was feines, wenn diese ordnungsgemäß funktioniert :P

Wenn ich die Standheizung manuell starte (Knpf drücken) geht das Rote Lämpchen an und es brummt, beim Umschalten auf das Benzinpumpen hört man manchmal was ( hoffentlich ist es die Pumpe), dann geht die Heizung auch an, aber in den meisten Fällen schaltet sich die Standheizung von alleine wieder aus, bevor sie überhaupt richtig angesprungen ist ( heizt) . Deshalb kann man am Instrument einstellen, dass die Standheizung z.B. um 6 Uhr in der Früh das Wägelchen aufheizen und den Motor vorwärmen soll, funzt aber nicht, wenn die Standheizung sich selbstständig ausschaltet. Wo ist das Problem ? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ? Bitte um Hilfestellung, Danke ! :D

2. #2 The real Deal, 10.04.2011
    The real Deal

The real Deal

Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Hört sich nach schwacher Batterie an, überprüf zuerst die Batteriespannung, unter 11,7 Volt geht die ST. aus
    MfG

DJFunkeedee gefällt das.
  3. #3 spookie, 10.04.2011
    spookie

spookie Guest

Wenn die Spannung in Ordnung ist, kann es am Brennluftgebläse liegen. Das war bei meiner letztes Jahr kaputt. Sie sprang an, lief kurze Zeit, selbst das Gebläse startete, aber das war nach max. einer Minute schon wieder vorbei. Die Diagnose kam vom Bosch Dienst, die Anlagen haben ja auch einen Fehlerspeicher.

DJFunkeedee gefällt das.
Thema: Standheizung geht nicht richtig an und gleich wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 standheizung schaltet nur kla

,
  2. mercedes clk 200 kompressor w209 standheizung

,
  3. mazda 6 webasto standheizung läuft an und geht wieder aus

,
  4. w639 standheizung läuft nicht an,
  5. viano standheizung geht nicht,
  6. viano standheizung geht manchmal nicht an.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden