Standheizung JA/NEIN woher ?

Diskutiere Standheizung JA/NEIN woher ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, wer von euch hatt eine Standheizung, wer möchte eine. ? Die die eine haben schon drin gewesen oder nachgerüstet ? SElbst...

  1. #1 Thomas_IN, 10.02.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wer von euch hatt eine Standheizung, wer möchte eine. ? Die die eine haben schon drin gewesen oder nachgerüstet ? SElbst eingebaut oder einbauen lassen ? Wie alt wahr euer wagen wie ihr sie einbauen lassen habt ?
    Was habt ihr so für die heizung/den einbau bezahlt ?

    Viele Fragen, und hoffentlich bekomm ich viele antworten !

    Dabnke schon mal im Voraus !!

    Thomas
     
  2. #2 Mr. Bean, 10.02.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Ich verbaue Webasto ind Eberspächrer Universalheizungen in unseren Industietankanlagen. Wenn man nicht allzu ungeschickt ist, kann man die auch selber einbauen. Pläne liegen bei!
     
  3. #3 spookie, 10.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Webasto Thermo Top C ohne FB mit Zeitschaltuhr

    Nachträglich eingebaut durch eine Werkstatt meines Bekannten, war 1 Tag Einbauzeit bis sie drin war und funktionierte. Der Plan umfasste 23 Seiten Einbauanleitung, nicht gerade einfach, sollte man sich schon etwas auskennen, zumindest mal für die Elektrik da eine TÜV-Abnahme erforderlich ist.

    Wagen war 7 Jahre alt beim Einbau

    Heizung hatte xxx gekostet (Daimler EK Preis) :D
    Einbau: 300 Euro
     
  4. #4 Taliesin, 10.02.2003
    Taliesin

    Taliesin

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    211.065
    Hi all,

    - Standheizung ab Werk (Webasto).
    - Fernbedienung nachgerüstet (Webasto-Originalteil)

    SUPER SACHE! Unbedingt empfehlenswert, nicht nur, weil immer schön warm im Auto ist und man nicht kratzen muß, sondern auch der Motor wird extrem geschont, besonders wenn man öfter nur kürzere Strecken zurücklegt.

    Greetings

    Taliesin
     
  5. #5 Atze C280, 10.02.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Bei unserer WEBASTO war keine TÜV Abnahme mehr erforderlich. War früher mal, bei den neuen fällt das weg, so der Meister bei unserer BOSCH Niederlassung.
     
  6. #6 spookie, 11.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ja das sagte mir mein Meister beim Einbau auch (der Bekannte war der Meister) - und vor 3 Wochen beim TÜV gings gemeckere los und sie musste doch nachgetragen werden.
    An unserm A160 ist sie auch nicht eingetragen, aber nur weil der nur 2 Jahre gefahren wird und sie dann wieder raus kommt für den nächsten ;)
     
  7. #7 Gloiner, 11.02.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon fast ein muß, habe eine drin, wurde vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut.
    Wenn ich mir einen neuen kaufen würde sollte er mindestens eine Standheizung haben. Ist eine feine Sache !!!
     
Thema:

Standheizung JA/NEIN woher ?

Die Seite wird geladen...

Standheizung JA/NEIN woher ? - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer Luft-Standheizung UNTERFLUR in einen W639 Viano

    Einbau einer Luft-Standheizung UNTERFLUR in einen W639 Viano: Hallo, ich suche einen geeigneten Ort am Unterboden meines Viano Bj.2009 für eine Luftstandheizung mit 2KW. Er hat die Karosserie LANG und eine...
  2. MB E300D T-Modell Standheizung

    MB E300D T-Modell Standheizung: Hallo zusammen. Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines MB E300D T-Modell Bj 05/2020. Auf der Suche nach einer Standheizung konnten mir Webasto...
  3. S204 250 CGI Standheizung Dosierpumpe, Kraftstoffpumpe defekt

    S204 250 CGI Standheizung Dosierpumpe, Kraftstoffpumpe defekt: Hallo Zusammen, In meinen S204 ist die Kraftstoffpumpe für die Standheizung defekt (s. Bilder). Ich habe sie heute ausbauen können und auch die...
  4. Standheizung : Telestart schaltet das Innenraumgebläse nicht

    Standheizung : Telestart schaltet das Innenraumgebläse nicht: Guten Tag Forum, ich fahre seit neuestem einen W211 Vormopf. E200K. 744 schwarz Elegance PTS, 354 Antenne, 380 Handy, 580 klima 2004/05 Ich habe...
  5. V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT

    V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT: Hallo Forum, Ich habe eine V Klasse w447 Bj. 2015 mit org. Standheizung inklusive Fernbedienung. Standheizung schaltet bei niedrigen...