Standheizung nachr?sten ML270cdi

Diskutiere Standheizung nachr?sten ML270cdi im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, bin nun gerade dabei mir einen ML 270 cdi (EZ-2002, also nach Facelift) zuzulegen. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem...

1. #1 guenter.s, 26.03.2006
    guenter.s

guenter.s

Hallo Leute,

bin nun gerade dabei mir einen ML 270 cdi (EZ-2002, also nach Facelift) zuzulegen. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Standheizungen??
    Was kostet es und lohnt es sich (da es ja außer dem Komfort auch keine Kaltstarts gibt)?

Denke jetzt im Frühjahr und Sommer gibt es sicher Rabatt für solche Aktionen, oder??
    Ist Webasto (wie original) oder eher Eberspächer zu empfehlen??

Habe bei Ebay einen Händler gefunden der Standheizung für ML270 cdi schon für unter 600 € "neu" inkl. Einbauanleitung liefert!?!?

Leider nur für das Modell "vor" Facelift :-(

Wäre schön wenn jemand schon Erfahrungen darüber gesammelt hat.

Gruß Günter

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also der EInbau ist schon recht umfangreich, da man auch an den Tankgeber ran muß für die kraftstoffversorgung. aber lohnen im Sinne von Haltbarkeit und Komfort tut sich eine STH allemal...
    600€ ist denke ich ein guter Preis, vorrausgesetzt, es passt alles! Also ich hatte meist Ärger beim Einbau der Originalkits...irgendwaspassteimmer nicht.
    Denke, aber dass sich da auch was geändert hat.
    ZU Eberspächer vs Webasto kann ich nichts sagen...

3. #3 guenter.s, 26.03.2006
    guenter.s

guenter.s

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde auf eine ganz genaue Fahrzeugzuordnung achten!
    Als ich noch beim Stern (Ndl) war habe ich einige 163er gemacht, auch 500er und 400CDI, aber da hat eigentlich nie alles ohne weitere Teilebestellungen gepasst, selbst mit korrekter Fahrzeugzuordnung. Wie gesagt, der EInbau ist recht umfangreich.
    Wobei meinse wissens die ganzen Originalpakete zwischenzeitlich gründlich überarbeitet wurden.
    Wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist, dann würde ich eine originale nehmen...
    Wenn DU es selber einbauen willst, dann plan mal ein WE ein. Selbst auf der Bühne ist man für die KRaftstoffleitung und Pumpenleitungen verlegen eine ganze Zeit beschäftigt...

5. #5 Herbert, 27.03.2006
    Herbert

Herbert

Auto:
    ML500/BMW540/C4-91/Vito 122
    Hallo!

Zum Einbau kann ich nichts sagen, habe immer einbauen lassen, bzw. ab Werk bestellt.

Aber nach einer Eberspächer (mit viel Ärger) und fünf problemlosen Webasto (unter anderem in meinem ML) kann ich nur Webasto empfehlen.

Gruß, Herbert

6. #6 Marco1969, 27.03.2006
    Marco1969

Marco1969

Also ich habe in meinem ML 270CDI eine Webasto Thermo- Top P+ Standheizung mit Programmierbarer Fernsteuerung HTM 100. Diese habe ich allerdings von Bosch einbauen lassen, komplett waren es so ca. 1700-1800 Euro. Es ist echt eine feine Sache, immer einen Warmen Innenraum, einen schön vor geheizten Motor. Dies merkt man richtig beim Starten und losfahren. Der Motor läuft einfach besser. Der Verbrauch geht auf Grund dessen das der Motor vorgewärmt ist auch runter, sodass die Standheizung nicht die Reichweite vom Tank schmälert. Ich denke die KM Leistung vom Motor wird dadurch erheblich gesteigert. Ich würde kein Auto mehr fahren ohne eine Standheizung. Sollte ich meinen ML mal verkaufen und einen neuen kaufen, kommt sofort eine Heizung rein. Ich habe allerdings eine Nummer größer montieren lassen, wie es mir empfohlen wurde, weil dann ist das Auto schneller warm. Die Top P+ ist gute 30% schneller wie die Top C. Der Verbrauch pro Std ist überraschenderweise derselbe, also da die größere schneller ist, braucht diese nicht so lange laufen, also spare ich dadurch noch Kraftstoff.
    Lasse die Heizung lieber einbauen, es ist echt eine sehr umfangreiche Arbeit. Wollte diese auch erst selbst verbauen. Selbst ein routinierter Monteur reist sich dabei regelmäßig die Finger auf, weil alles so eng und verwinkelt ist. Macht echt keinen Spaß.

7. #7 guenter.s, 27.03.2006
    guenter.s

guenter.s

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal. Werde mir sicher auch noch eine gönnen, ob nun selbsteinbau oder machen lassen entscheidet sicher das Angebot!

Wenn ich es richtig weiß, muss man das Ding nicht mehr wie früher eintragen lassen.

Wenn jemand eine gute und günstige Werkstatt kennt (Raum Stuttgart wäre Vorteil aber keine Bedingung) dann nur her damit!

In diesem Sinne

Gruß Günter

Thema: Standheizung nachr?sten ML270cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 standheizung nachrüsten

,
  2. ml 270 cdi standheizung nachrüsten

,
  3. ML 270 CDI standheizung

,
  4. standheizung für ml 270,
  5. webasto einbaudokumentation mercedes w 163,
  6. webasto beim w 163 einbauen,
  7. standheizung ml 270cdi,
  8. ml 270 standheizung,
  9. standheizung w163,
  10. standheizung für mercedes 270 ml,
  11. Standheizung nachrüsten bei Mercedes ml w164,
  12. standheizung nachrüsten ml 270,
  13. mercedes ml 270 webasto,
  14. standheizung für ml 270 cdi,
  15. mercedes ml 270 standheizung elektroanschluss,
  16. webasto mercedes e 270,
  17. standheizung mercedes ml nachrüsten,
  18. standheizung mercedes ml w163,
  19. ml 270 standheizung einbauen,
  20. ml 270 cdi erfahrungen,
  21. tankgeber mercedes ml anschluss fuer standheizung,
  22. einbauanleitug thermo top c mercedes ml 270,
  23. webasto einbau in mercedes w163,
  24. webasto standheizung mb w163 ml 270cdi,
  25. standheizung ml nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Standheizung nachr?sten ML270cdi - Ähnliche Themen

1. Webasto Standheizung Fernbedienung

Webasto Standheizung Fernbedienung: Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines S212 EZ 5/2014 und wollte mich heute mal mit der Fernbedienung der Standheizung befassen. Ich habe es...
  2. Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen

Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen: Hi, es gibt in anderen Unterforen zwar schon Themen zur werksseitigen Standheizung bei Mercedes, aber zum cl203/CLC hab ich nix gefunden und ich...
  3. Standheizung W220

Standheizung W220: Hallo, kann mir jemand helfen. Hab ein W220 S klasse bj.2000. Das Auto hat eine Standheizung dir Funktioniert. Das Problem ist das bei mir fehlt...
  4. Steckerbelegung für W211 2118205210 Schalterblock Standheizung

Steckerbelegung für W211 2118205210 Schalterblock Standheizung: Hallo, bräuchte die Pinbelegung des Schalterblocks für die Standheizung, da ich eine GSM Fernbedienung anschließen möchte und dafür die optionale...
  5. Webasto Standheizung, wie einstellen?

Webasto Standheizung, wie einstellen?: Hallo, ich habe mir ja eine Webasto Thermo Top EVO (ist mit Fernbedienung) Standheizung einbauen lassen die anfürsich auch funktioniert. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden