Standheizung nachr?sten

Diskutiere Standheizung nachr?sten im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo zusammen, ich plane den einbau einer standheizung (wagen steht immer draußen). wer kann mir tipps geben? fabrikat, kosten, selber machen,...

1. 190Dww

190Dww Guest

hallo zusammen,
    ich plane den einbau einer standheizung (wagen steht immer draußen).
    wer kann mir tipps geben?
    fabrikat, kosten, selber machen, gebrauchtkauf?
    danke
    mfg
    190Dww

2. #2 Thomas_IN, 19.09.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

hallo,

also ich hab auch schon immer überlegt ne standheizung einzubauen. Allerdings hab ich die idee wieder verworfen aus kostengründen. Ich weiß jetzt nicht was du genau für nen auto hast aber bei mir währe dann die heizung mehr wert wie der rest vom auto. wenn dann würd ich nur Webasto nehmen. Hab 4 jahre bei bosch gearbeitet, und dort mit diesen Heizungen nur gute erfahrungen gemacht. beim THW in unseren Dienstfahrzeugen haben wir auch lauter Webasto heizungen. Diese laufen auch zuverlässig. Gebrauchtkauf ist immer so ne sache weil du nicht weißt in welchem zustand die heizung ist. wenn sie lange nicht gelaufen ist oder irgendwas am brenner defekt ist kann das teuer werden.... Wegen kosten schau doch mal bei webasto im internet. Weil wie ich mir das überlegt habe das war vor 2 jahren.

Gruß,

Thomas

3. #3 Martin R, 21.09.2003
    Martin R

Martin R

Also wir haben in der Arbeit hauptsächlich Eberspächer und damit gute Erfahrungen.

Der Einbau selber ist zwar zeitaufwändig aber nicht wirklich schwer.

Thema:

Standheizung nachr?sten

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachr?sten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachr?sten ML270cdi

Standheizung nachr?sten ML270cdi: Hallo Leute, bin nun gerade dabei mir einen ML 270 cdi (EZ-2002, also nach Facelift) zuzulegen. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem...
  2. S202 220CDI Standheizung nachr?sten

S202 220CDI Standheizung nachr?sten: Ich wollte mir bei meinem C220CDI T-Modell eine Standheizung nachrüsten. Hatte worher gelesen, daß die Kosten nicht besonders groß sind. Also hin...
  3. W211 Standheizung nachr?sten?

Standheizung nachr?sten?: Hallo aus dem hohen Norden, Ich komme gerade von meinem "Freundliche" und habe den Preis für die Nachrüstung einer Standheizung mit...
  4. W210 Standheizung nachr?sten

Standheizung nachr?sten: Hallo Freunde! Folgende Frage: Ich würde bei meinem Benz gerne eine Standheizung einbauen. Habe dafür einen Kumpel, der in einer...
  5. Standheizung nachr?sten

Standheizung nachr?sten: Hallo zusammen, ich könnte von einem Freund eine gebrauchte Eberspächer Standheizung bekommen ( die war nur ein halbes Jahr eingebaut ). Jetzt hab...