Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo DiegoVKlasse - Glückwunsch. So habe ich das auch gemacht > Auspuff ganz raus, Ansaugung in der Zwischenetage. Heizleistung ist perfekt für...

  1. #21 lolarennt, 21.10.2020
    lolarennt

    lolarennt

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    V-Klasse 220d
    Hallo DiegoVKlasse - Glückwunsch.
    So habe ich das auch gemacht > Auspuff ganz raus, Ansaugung in der Zwischenetage. Heizleistung ist perfekt für den Van - Strombedarf gering, selbst wenn nach einer langen Nacht 35Ah aus der 80 - 100Ah-Batterie "fehlen" - alles easy. Über das Smartphone kannst Du noch die Abregelspannung eingeben, falls Du Sorge um die Batterieleistung hast, um immer noch Starten zu können. Ist aber nur relevant, wenn tatsächlich in dem Auto übernachtet wird - im PKW eher unwahrscheinlich, zumindest im Winter.
    Mir geht es um die eisfreien Fenster und die muckelige Wärme in der kalten Jahreszeit ;)
    Allzeit Gute Fahrt
    Grüße aus Leer
     
  2. #22 Malli-VKlasse, 01.10.2021
    Malli-VKlasse

    Malli-VKlasse

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    V250 Lang 2019 und R129 SL320 1992
    Danke für die Anleitung. Habt ihr zufällig irgendwelches Fotos wie das unter Auto ausschaut? Ich habe Angst die Locher durch den Blech zu machen.

    Vielen Dank
     
  3. #23 lolarennt, 01.10.2021
    lolarennt

    lolarennt

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    V-Klasse 220d
    Hallo MALLI-VKLASSE, Foto 2 zeigt die beiden Löcher (25 und 30mm) hinter dem Radkasten > Ansaugrohr und Auspuffrohr. Am besten mit 2mm
    vorbohren und von unten schauen, ob die Position gut ist, dann mit einem Kegelbohrer auf 30mm aufbohren. Sonst kleines Bohrloch versetzen und dann aufbohren.
    Viel Spaß und Grüße
     
Thema: Standheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüststandheizung vito

    ,
  2. mercedes v klasse standheizung nachrüsten

    ,
  3. Vito 447 Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten ....

    Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  2. Standheizung Nachrüstung B200 05/215 (Euro6) keine Motorvorwärmung

    Standheizung Nachrüstung B200 05/215 (Euro6) keine Motorvorwärmung: Jetzt da es wieder kälter wird ist es ja sehr angenehm eine Standheizung zu haben. Ich habe mir im September eine Webasto Thermo Top EVO 4...
  3. Viano 2011 Webasto Standheizung Fernbedienung nachrüsten

    Viano 2011 Webasto Standheizung Fernbedienung nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Viano bj. 2011 mit serienmäßiger Standheizung. Nun möchte ich die Fernbedienung nachrüsten und finde leider keine...
  4. E220D Standheizung und Restwärmeausnutzung nachrüsten

    E220D Standheizung und Restwärmeausnutzung nachrüsten: Guten Tag, da ich neu im Forum bin stelle ich mich erst einmal vor. Ich bin 18 Jahre alt, sesshaft in Schleswig Holstein und vom Beruf her...
  5. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo liebe Mercedes Gemeinde :-) Ich habe mir einen E 200 Kompressor von 2008 mit 135 kw zugelegt. Eine erste Anfrage bei einem Bosch Dienst in...