Standheizung schaltet ab

Diskutiere Standheizung schaltet ab im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, habe eine Frage zu meiner Standheizung. In meiner C-Klasse T-Model(W203)l habe ich die Möglichkeit ein Vorwahlzeit für die Standheizung zu...

1. Dan31

Dan31

Hallo,
    habe eine Frage zu meiner Standheizung. In meiner C-Klasse T-Model(W203)l habe ich die Möglichkeit ein Vorwahlzeit für die Standheizung zu wählen. Den Zuheizer habe ich nicht aktiviert. Nach der angegebenen Uhrzeit(gelbe Diode) schaltet sich die Standheizung auch ein(rote Diode); allerdings mit einem blöden Merkmal-sie schaltet sich ohne fremden Eingriff nach 2 Minuten ab(keine Diode leuchtet und keine Heizung mehr)! Warum? Ich habe die Standheizung letzten Winter und diesen Winter immer so programmiert! Die letzten Male habe ich nun das Phänomen! Ab Werk ist doch 50 Minuten programmiert! Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

Grüße Danijel

2. Tuco

Tuco

Servus,

der Transit vom nem Kollegen machte das auch immer ... lag dort an ner schwachen Batterie.
    Nachdem er eine neue drin hatte gings wieder wunderbar.

3. didi

didi

Auto:
    W177 A200 AMG line
    - Tankfüllstand über 1/4?
    - "Springt" die Heizung auch an oder läuft nur das Gebläse?
    - Ev. mal Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte ein Defekt am Heizgerät sein!

4. #4 C-Sportcoupe, 30.01.2006
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    Wie die anderen schon beschrieben haben:
    Batterie überprüfen lassen und
    immer schön den Tank voll halten,
    dann klappt's auch mit der Heizung.

PS Hatte auch mal so was ähnliches.
    Konnte die Heizung aber überreden,
    indem ich sie mehrmals per Hand
    direkt wieder neu gestartet habe.

5. #5 Pappas Linz, 30.01.2006
    Pappas Linz

Pappas Linz

Hallo!

Also es besteht die Möglichkeit das die Glühkerze von deiner Standheizung nicht mehr zündet. Das hätte zur Folge das die Standheizung noch einige mal versucht zu zünden. Sollte der Flammwächter(Fotodiode) dann noch immer keine Flammbildung erkennen, schaltet er die Heizung bis zum nächsten mal ab. Du kannst die Glühkerze mit einem Multimeter auf Widerstand prüfen. Sollte die Glühkerze im kalten Zustand einen hohen Widerstand(k-ohm oder M-ohm) oder überhaupt keinen Durchgang haben wechsel sie. Die beschriebenen Symptome würden auch bei Kraftstoffmangel auftreten.
    Dazu einfach die Ausgangsleitung von der Förderpumpe zur Heizung abschließen und mal beobachten ob es aus der Leitung tröpfelt.

Mfg

Pappas Linz :wink:

6. Dan31

Dan31

Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich bin mir jetzt sicher; es lag am leeren Tank! Hab die Karre vollgetank!
    Danach gings wieder! Wieder was gelernt!

Grüße
    Dani

7. #7 HLederhose, 03.03.2006
    HLederhose

HLederhose

Hallo
    Ich habe in meinem W210 eine Webasto Thermo Typ Z/C-B (Benzin) drinne und bei mir läuft sie an und heizt nur 5 Minuten lang und geht dann trotz vollem Tank, neuer Battarie und neuer Umwälzpumpe einfach aus (egal ob mit Fernbedienung oder Programmierung gestartet wurde) . Laut MB soll ich ein neues Steuergerät für 500 Euro einbauen lassen (nachdem der Pumpenwechsel für 200 Euro nichts gebracht hat). Kann man denn ohne zu Webasto zu fahren irgend etwas einstellen oder so (Laufzeit)
    Ich vermute mal dass ich doch zum Fehlerspeicher auslesen zu Webasto hinfahren und teuer bezahlen muss.
    Falls jemand einen Tip hat woran es noch liegen kann wäre ich sehr froh darüber.

Thx
    HLederhose

8. mac100

mac100

Da hab ich den richtigen ja gefunden:
    Mein Zuheizer ist schon wieder hinüber, laut DC-Diagnose ist der Glühstift kaputt und laut denen kann man den Glühstift nicht wechseln, sondern nur den kompletten Brenner.
    Kann das sein?

Thema: Standheizung schaltet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes vario Standheizung schaltet sich nach 1 Minute automatisch ab

,
  2. schaltet standheizung automatisch ab

,
  3. mercedes benz standheizung schaltet nicht ein

,
  4. w203 standheizung läuft nur sieben minuten,
  5. standheizung schaltet im sommer nicht ein,
  6. zusatzheizung sprinter led dioden gelb,
  7. w203 standheizung schaltet ab,
  8. mercedes w203 standheizung automatik probleme,
  9. standheizung schaltet früher aus als programmiert,
  10. sprinter glühkerze standheizung welcher widerstand,
  11. mb sprinter standheizung schaltet direkt ab,
  12. ebrbacher standheizung brenner schaltet nicht ein,
  13. wann schaltet webasto glühkerze ab
Die Seite wird geladen...

Standheizung schaltet ab - Ähnliche Themen

1. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  2. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  3. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  4. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  5. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden