Standheizung Vito 639

Diskutiere Standheizung Vito 639 im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen habe das Problem, dass die Standheizung ohne jegliche Funktion ist . Das Auslesen brachte diese Fehlermeldung : B 1802...

  1. CL 203

    CL 203

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe das Problem, dass die Standheizung ohne jegliche Funktion ist . Das Auslesen brachte diese Fehlermeldung : B 1802 Verbrennungsluftgebläse Stromkreis offen permanent kann mir jemand sagen wo das Relais für die Standheizung verbaut ist kann das nicht finden.

    Grüße
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    es gibt kein relais für die Standheizung
    Wen der Fehler Verbrennluftgebläse drin ist,dann mußt du auch da den Fehler suchen.
    Gruß
     
  3. CL 203

    CL 203

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke stin. Da das ein ehmaliges Notarztfahrzeug war ist das mit der Elektrik noch etwas umfangreicher aber gut zu wissen dass kein Relais im Spiel ist.

    Grüße
     
  4. CL 203

    CL 203

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt beim freundlichen für über 320 € die Fehler auslesen lassen. Das brennluftgebläse ist defekt. Jemand Erfahrung damit muss wohl das ganze Teil gewechselt werden ?
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    320 € für Fehlerspeicher auslesen. Kann eigentlich nicht sein.
    Anbei das Bild vom Brennluftgebläse

    Gruß
     

    Anhänge:

  6. CL 203

    CL 203

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hatte auch fast einen Hertzinfarkt. Vielen Dank für das Bild stin.
     
  7. #7 conny-r, 11.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.274
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Winterzuschlag, da muß doch einiges gemacht worden sein !
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich war bei einem ex Rettungswagen Sprinter der zum pferdetransporter umgebaut war als Helfer zur Fehlersuche dabei.. das kostet schon alles ewig Zeit da die Mercedes Unterlagen für die Elektrik ja nicht mehr passen..was da an Kabel rum lag / zusammen gesteckt war ..abgeschnittene Kabel..einfach nur grausam..war froh als das Gerät weg war..
     
  9. CL 203

    CL 203

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler von der ZV wurde auch noch gesucht da die hinteren Türen mit der FB nur aufgingen aber nicht zu. Da ist wohl der Mikroschalter an der Heckklappe defekt den muss ich auch noch finden.

    Grüße
     
  10. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    C250
    Hallo
    das Brennluftgebläse hätte ich noch übrig,falls du es erneuern willst?
    Gruß
     
  11. #11 conny-r, 11.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.274
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Das hättest Du aber nicht verschweigen brauchen ! So entstehen falsche Aussagen die ein völlig anderes Bild vermitteln.
     
  12. CL 203

    CL 203

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wollte das nicht "verschweigen" nur Übersichtlich darstellen meiner Meinung trotzdem zu teuer im gesamten oder findet Ihr den Preis akzeptabel ?

    Grüße
     
Thema:

Standheizung Vito 639

Die Seite wird geladen...

Standheizung Vito 639 - Ähnliche Themen

  1. E430 Standheizung nachrüsten kosten

    E430 Standheizung nachrüsten kosten: Hallo liebe Community, weiß jemand was es preislich ungefähr kostet bei einem e430 eine Standheizung nachzurüsten? Vielen Dank schon mal im voraus
  2. Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an

    Vito W 639 Standheizung Motor springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich in den Foren kein passendes Thema dazu gefunden. Ich habe mir vor 4 Wochen eine Webasto- Standheizung nachrüsten lassen....
  3. batterie entladen durch standheizung /vito 638 2003

    batterie entladen durch standheizung /vito 638 2003: ich habe kürzlich eine neue batterie doch schon nach zwei Wochen war diese zu entladen zum starten meine Vermutung ist dass die standheizung...
  4. Standheizung Vito 120 CDI

    Standheizung Vito 120 CDI: Hallo zusammen Hat jemand einen Tip bezürglich einer passenden Standheizung in den Vito 120 CDI (2008)? Webastoeinbau gibt wohl reichlich...
  5. Standheizung Vito

    Standheizung Vito: Hallo ! Bin ganz neu hier und hab mal eine Frage : Unser Vito BJ 2001 hat eine Standheizung die immer brav funktionierte - Nur wenn zu wenig...