Standheizung w?hrend der Fahrt?

Diskutiere Standheizung w?hrend der Fahrt? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, eine Frage zu meiner Neuerwerbung (E200TK, BJ 2001) mit Standheizung: Da ich meist Kurzstrecke fahre (20km) dauert es doch etwas,...

1. #1 mi.scha, 23.01.2006
    mi.scha

mi.scha

Hallo zusammen,
    eine Frage zu meiner Neuerwerbung (E200TK, BJ 2001) mit Standheizung: Da ich meist Kurzstrecke fahre (20km) dauert es doch etwas, bis es bei kalten Außentemperaturen im Auto warm wird. Man kann die Standheizung auch bei laufendem Motor einschalten, dann wird es schneller warm. Das dürfte doch die Batterie eigentlich nicht belasten? (Mehr Spritverbrauch ist klar). Kann da irgendwas kaputt gehen, wenn die Standheizung während der Fahrt zusätzlich läuft?

2. #2 Ghostrider, 23.01.2006
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nein.
    Habe ich bei meinen damaligen "Hardcore Kurzstrecken" auch gemacht.
    SH ca. zehn bis fünfzehn Minuetn anlaufen lassen, starten und bis zur Betriebstemperatur mitlaufen lassen ... nie Probleme bei zwei Standheizungen ...

3. #3 C-Sportcoupe, 23.01.2006
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    Und nach 30 Min. geht sie sowiso von alleine aus.

4. #4 spookie, 24.01.2006
    spookie

spookie Guest

Kann man das nicht einstellen? Meine steht standardmässig auf 1 Stunde Laufzeit, manchmal ist mehr als eine halbe Stunde bei hartem Eis schon nötig auch dass es wirklich warm drin ist.
    Lasse meine auch oft mitlaufen dass es schneller geht und auch wenn sie lief lass ich sie vollends durchlaufen bis sie ausgeht.

5. #5 mi.scha, 25.01.2006
    mi.scha

mi.scha

na dann - vielen Dank!

6. #6 Krammel, 25.01.2006
    Krammel

Krammel

kann ohne probleme mitlaufen

7. gwisy

gwisy

Ab mehr wie -5° kälte, verdecke ich den kühler zur hälfte mit einer kleinen pappe.
    Da wird der wagen schnell warm, überhitzt aber nicht.
    Erst bei plus-graden fällt es mir wieder auf, daß ja da noch die pappe drin ist. Der motor hat dann etwas über 80° (sonst immer knapp drunter). Weiter steigt die temperatur aber nicht.
    Also bei kurzstrecken und kälte, pappe rein. Mach ich schon seit 20Jahren so.

8. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Hab auch öfter die Standheizung mitlaufen. Noch nie Probs damit gehabt. Und der Motor ist immer schneller warm.

Thema: Standheizung w?hrend der Fahrt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man mercedes standheizung bei split einschalten

,
  2. standheizung während der fahrt einschalten

,
  3. standheizung während der fahrt mercedes

,
  4. standheizung mercedes während der fahrt,
  5. mercedes standheizung geht während fahrt an,
  6. standheizung während der fahrt beim Mercedes
Die Seite wird geladen...

Standheizung w?hrend der Fahrt? - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  3. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  4. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  5. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden