Standheizung w211 bj2006

Diskutiere Standheizung w211 bj2006 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo alle miteinander, Ich habe da mal eine Frage zu meiner Standheizung. Erstmal vorweg, sie geht wenn man sie manuell BC auf zeit einstellt....

  1. #1 Marcel23061985, 02.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2023
    Marcel23061985

    Marcel23061985

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    Ich habe da mal eine Frage zu meiner Standheizung.

    Erstmal vorweg, sie geht wenn man sie manuell BC auf zeit einstellt. Nur meine Fernbedienung geht nicht. Ich habe nun gelesen, dass man diese über die Sicherung neu verbinden kann. ( hat bei mir nicht funktioniert )

    Auch habe ich in der Mitte meiner Konsole keinen separaten Knopf für die standheizung den ich gedrückt halten könnte! Ist das normal?

    Das empfänger Gerät für die Fernbedienung habe ich im Kofferraum ebenfalls nicht gefunden. Bei mir ist recht im Kofferraum nur eine Harman Box verbaut...ich wollte die nummer mit meiner Fernbedienung vergleichen wie hier schon oft beschrieben.

    Danke für eure Tipps.

    In meiner Fernbedienung steht t90
     
  2. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Handelt es sich bei der verbauten Standheizung denn um eine werksseitig verbaute oder um eine nachgerüstete? Ob dein Fahrzeug werksseitig über eine Standheizung verfügt könnte man in Verbindung mit der Fahrgestellnummer schnell herausfinden.
     
  3. #3 Marcel23061985, 03.01.2023
    Marcel23061985

    Marcel23061985

    Dabei seit:
    02.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mal über die Seite Lastvin.com geprüft. Steht nix in der liste von Standheizung. Hoffe das kann man da auch sehen....Der Schlüssel den ich hier habe, hat aber ein Stern. ( Siehe Bilder )

    Hier mal als PDF
     

    Anhänge:

  4. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Also laut VIN - Abfrage direkt bei Mercedes hat dein Auto werksseitig tatsächlich keine Standheizung. Es ist also davon auszugehen dass diese nachgerüstet wurde. Ob bei dieser Nachrüstung alles korrekt gemacht wurde ist natürlich schwer nachzuvollziehen. Eventuell ist ja auch die FB nicht in Ordnung. Ob diese bei Mercedes auf Funktion überprüft werden kann ist mir leider nicht bekannt. Eine neue kostet jedenfalls 278 Euro inkl. Steuer.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Gibt ja leider nur original eine dazu..mein 203 aus der Zeit hatte nicht nur fb..damit konnte man die Funktion auch testen..So fürchte ich auch es hat jemand günstig nach gefummelt..
     
  6. #6 jpebert, 04.01.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    1.079
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Naja, ich nehme mal an, dass eine Webasto verbaut ist. Die konnte man beim W211 genau wie ab Werk nachrüsten, also kein Unterscheid, steht halt nicht in der Ausstattungsliste, wenn man es nicht nachtragen lassen hat. Es gibt auch noch irgendwo im Internet die Installationsanweisungen. Mit der als Grundlage kannst Du Dich auf Fehlersuche machen. Nicht alle haben den Schalter in die Mittelkonsole gebaut, also einfach mal genauer nachschauen bzw. von der Installation die Kabel verfolgen. Manche haben den Schalter auch ganz weggelassen und steuern nur mit FB. Sobald Du den Empfänger hast, weißt Du auch, ob die FB passt.

    Zur Not nimmst Du das Auto mal auf die Bühne und verfolgst die Kabel / Installation. Irgendwann landest Du beim Empfänger. Falls Du technisch nicht so versiert bist, dann frage in einer der Werkstätten bei Dir in der Nähe, ob die Deine Standheizung wieder zum Laufen bekommen.
     
Thema:

Standheizung w211 bj2006

Die Seite wird geladen...

Standheizung w211 bj2006 - Ähnliche Themen

  1. Steckerbelegung für W211 2118205210 Schalterblock Standheizung

    Steckerbelegung für W211 2118205210 Schalterblock Standheizung: Hallo, bräuchte die Pinbelegung des Schalterblocks für die Standheizung, da ich eine GSM Fernbedienung anschließen möchte und dafür die optionale...
  2. Fernbedienung Standheizung und Betriebsanleitung S211 bzw. W211

    Fernbedienung Standheizung und Betriebsanleitung S211 bzw. W211: Mal einige Fragen an die Kombi bzw. Standheizungsfahrer. Die Fernbedienung für die serienmäßig verbaute Standheizung muss irgendwie anders...
  3. Standheizung Thermo Top T in W211 verpflanzen

    Standheizung Thermo Top T in W211 verpflanzen: Hallo, ich bin seit einigen Tagen von einem Golf TDI auf einen W211 CDI umgestiegen. Auch als Golffahrer habe ich mir ein wenig Luxus gegönnt und...
  4. HILFE !! Brauche Standheizung für E-Klasse W211

    HILFE !! Brauche Standheizung für E-Klasse W211: Hallo MB Freunde :prost Ich wollte euch mal fragen ob ihr in der Region NRW jemanden kennt der Standheizung für W211 nachrüstet ? Werkstätte...
  5. Biete Webasto Standheizung W211

    Webasto Standheizung W211: Ich habe hier eine ThermoTopC liegen. Die Heizung sollte eigentlich in das Auto von einem Freund, leider haben wir dann festgestellt, dass es sich...