Standheizung, wann einschalten?

Diskutiere Standheizung, wann einschalten? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, wollte mal fragen wie lange vorher (also vor der Fahrt) man die Standheizung einstellen sollte um ein optimales Ergebnis zu erreichen?? (z.B....

1. #1 O.G.M.S, 18.02.2005
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Hi, wollte mal fragen wie lange vorher (also vor der Fahrt) man die Standheizung einstellen sollte um ein optimales Ergebnis zu erreichen?? (z.B. beim W210)

:wink:

2. #2 CRY_FoR, 18.02.2005
    CRY_FoR

CRY_FoR

Bei mir (211er) reichen bis jetzt (habe noch nicht so viel Erfahrung damit, da erst Mitte Januar nachträglich die Originale eingebaut wurde) ca. 15 Minuten auf 22 Grad um den Innenraum sehr angenehm zu haben.

Wenn ich ausnahmesweise mal beruflich Unterwegs bin genieße ich das derzeit bei Sitzungen auch schon, sobald ich absehen kann dass es bald vorbei ist in der Tasche den Knopf drücken und ca. 15-20 Minuten später ist der Wagen schön warm und der Schnee geschmolzen. Letztens der einzige auf dem Hof, als binnen kürzester Zeit einige cm Neuschnee gekommen sind. Da habe ich ihn dann aber schon ein gutes Stück länger laufen kann (40 Minuten).

Ich lasse sie auch gerne während der Fahrt mitlaufen, damit es schneller warm wird. Die Batterie ist derzeit auch noch nie in die Knie gegangen. Aber ich versuche die Standheizung nur zu benutzen, wenn ich mind. so lange Fahre wie die Standheizung lief. Am besten natürlich noch dadrüber. :-)

3. #3 spookie, 18.02.2005
    spookie

spookie Guest

W202: 25 Minuten für eine gute Wärme, wobei nach 10-15 Minuten schon angenehm warm ist

4. toddl

toddl

Moin,
    ich denke auch, dass 20 - 25 Min. bei ca. 10° - okay sind. Die Fahrtdauer ist da eher nebensächlich. Durch das Heizen wird ja auch dem Motor der belastende Kaltstart erspart. Für den Motor also in jedem Fall eine Erleichterung, dass es darüber hinaus noch mollig warm wird ist ein schöner Nebeneffekt.

cu toddl

Thema: Standheizung, wann einschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann standheizung einschalten

,
  2. ab wann standheizung anmachen

,
  3. wie lange die standheizung bei mercedes

,
  4. standheizung auch im sommer einschalten,
  5. wieviel minuten bevor ich losfahre soll ich die standheizung einschalten,
  6. standheizung wie lange vor der fahrt einschalten,
  7. darf man mercedes standheizung bei split einschalten,
  8. darf man standheizung bei split einschalten,
  9. ab wann darf man die Standheizung anmachen,
  10. wie lange läuft bei Mercedes die Standheizung,
  11. standheizung einschalten wielange,
  12. ab wieviel grad standheizung einschalten,
  13. wie lange bevor ich fahre standheizung einstellem
Die Seite wird geladen...

Standheizung, wann einschalten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  2. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  5. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden