C219 Standheizung - Zeiten löschen?

Diskutiere Standheizung - Zeiten löschen? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe eine Frage zur Funktion der Standheizung im CLS C219 Mopf. Über das KI habe ich die Funktion "Heizung" gefunden, dort lassen sich drei...

1. #1 Daniel 7, 01.02.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hallo,
    habe eine Frage zur Funktion der Standheizung im CLS C219 Mopf. Über das KI habe ich die Funktion "Heizung" gefunden, dort lassen sich drei Uhrzeiten einstellen. Standardmäßg sind die Zeiten auf -:-- eingestellt. Wählt man nun eine Uhrzeit aus ohne etwas zu ändern, steht anschließend 0:00 im Display. Den Zustand -:-- kann ich nicht wiederherstellen.
    Geht die Standheizung jetzt um 0:00 Uhr an? Wie kann ich die Uhrzeit wieder löschen und auf -:-- zurücksetzen?

2. #2 Wurzel1966, 01.02.2013
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Daniel

Ich hab jetzt mal in allen mir zur Verfügung stehenden Bedienungsanleitungen Nachgesehen aber dazu nichts gefunden.
    Die Standheizung startet nicht mit den vorgewählten zeiten wenn Du im Standheizungsmenü auf "Vorwahl aus" gehst.
    Willst Du die jeweilige Vorgewählte Zeit nutzen,mußt Du diese Zeit Aufrufen und dann das Menue verlassen.Dann sollte die gelbe LED am Standheizungsschalter angehen als Bestätigung das eine Zeit vorgewählt wurde.

Wenn Du wieder --/-- haben willst,wirst Du wahrscheinlich die Sicherung der Standheizung ziehen müssen (die vorne im Motorraum).Dadurch sollte die Vorwahlzeitenspeicherung verloren gehen.

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 Daniel 7, 01.02.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Danke für deine schnelle Antwort :prost
    Ich habe eben auch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Leider ist dort nur beschrieben wie man die Uhrzeiten einstellt, nicht wie man sie wieder ausstellt oder gar den Zähler resetten kann.

Nach ein wenig stöbern im Internet habe ich deine Aussage und Vermutung bestätigt gefunden. Die Standheizung geht 1x zur gewünschten Urzeit an, wenn man eine Uhrzeit programmiert, die Auswahl auf diese Uhrzeit stellt und das Menü so wieder verlässt.

Recht kompliziertes System :s3:

4. #4 Wurzel1966, 01.02.2013
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    In den Grundzügen ist es ähnlich wie die alten Vorwahluhren,dort konnte man direkt die vorgewählte Einschaltzeit aufrufen.
    Der Unterschied besteht eigentlich nur in dem Menuepunkt "Vorwahl aus".
    Bei den alten Uhren mußte man dazu lediglich die jeweilige Speichertaste ein zweitesmal drücken.

Die 24 Stundenanzeige konnte man bei den alten Uhren auch nur durch ziehen der Sicherung reseten bzw. löschen.

5. #5 RuedigerV8, 02.02.2013
    RuedigerV8

RuedigerV8

Auto:
    S 500 4MATIC mit Vialle-Gasanlage
    Leider baut Mercedes immer diesen Mist von Webasto ein.

Abgesehen davon, daß man dort weniger Bauteile einzeln wechseln kann, ist der Nachteil im Programmierungsbereich gegenüber Eberspächer riesig.

Die in meinem W124 nachgerüstete Eberspächer-Standheizung war jedenfalls den 3 Webasto danach weit überlegen.

1. Rückmeldung in der Fernbedienung, on der Funkbefehl geklappt hat
    2. aktuelle Innenraumtemperatur über die Fernbedienung
    3. Man kann die gesamte Programmierung (Einschaltzeit, Länge der Laufzeit für jede Einschaltzeit individuell wählbar) über die FB machen
    4. Man kann nicht immer nur eine Einschaltzeit vorprogrammieren, sondern 3 gleiczeitig.

Das funktionierte schon 2002...

lg Rüdiger:-)

6. #6 Nero Augustus Germanicus, 02.02.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Punkt 1 geht bei der aktuellen Webasto auch und Punkt 4 meine ich auch. ;) Aber ansonsten finde ich die Bedienung der Standheizung auch eher unpraktisch.

7. #7 CLS350CGI, 02.02.2013
    CLS350CGI

CLS350CGI

Also mit der aktuellen FB 100HTM bei Webasto gehen die Punkte 1-3, aber nur eine Zeit als Abfahrtszeit. Die Heizung schaltet sich dann in Abhängigkeit von der Innenraumtemperatur rechtzeitig ein um den vorgewählten "Komfortlevel" (1-5) bis zur Abfahrtszeit zu erreichen.

8. #8 Daniel 7, 02.02.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Danke nochmal für eure Hinweise, inzwischen habe ich es mal getestet und es funktioniert wie beschrieben - "Gewusst wie" ;)
    Dennoch erstaunlich, normalerweise empfinde ich vieles bei Mercedes als sehr gut intuitiv bedienbar.

Thema: Standheizung - Zeiten löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung programmierung löschen

,
  2. Programmierung Standheizung ausschalten Actros mp4

,
  3. w211 2006 standheizung timer löschen

,
  4. Mercedes Actros Standklimaanlage ausschalten,
  5. Standheizung ausschalten Actros ,
  6. actros mp4 standheizung programierung löschen,
  7. antos zusatzheizung programmierung löschen ,
  8. w211 standheizung timer zurücksetzen ,
  9. Standheizung bei Mercedes Transporter ausschalten ,
  10. vito standheizung ausschalten,
  11. mercedes lkw Standheizung ,
  12. standheizubg ausschalten actros,
  13. man Standheizung Programmierung aufheben,
  14. mercedes actros standheizung ausschalten,
  15. mercedes arocs standheizung ausschalten,
  16. standheizung einstellen Mercedes cls,
  17. Bedienung Standheizung Mercedes Actros mp4,
  18. vorprogrammierte Standheizung beim Actros ausschalten,
  19. mercedes actros mp4 standheizung ausmachen,
  20. mercedes cls c219 standheizung Vorwahl einschalten,
  21. actros mp4 standheizung ausschalten,
  22. standheizung new actros programmieren ,
  23. actros mp4 standheizung programmieren löschen ,
  24. zusatzluftheizung bei mercedes sprinter programmieren,
  25. webasto standheiung zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Standheizung - Zeiten löschen? - Ähnliche Themen

1. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  2. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  5. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden