Standheizung

Diskutiere Standheizung im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich in meinen 190E Bj 90 eine Stanheizung nachrüsten sollte (steht immer im freien). Was meint Ihr ?...

1. #1 Thomas_IN, 08.01.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich in meinen 190E Bj 90 eine Stanheizung nachrüsten sollte (steht immer im freien). Was meint Ihr ? Was ist besser Luft- oder Wasserheizung ?
    Was is billiger was ist einfacher zum einbauen ??
    Lauter fragen auf die ich keine Antwrot weiß. Vielleicht hat ja jemand erfahrung, oder weiß was einfacheres als Standheizung gegen angefrohrene Scheiben und kaltes Auto ??

Gruß aus Ingolstadt,

Thomas

2. #2 spookie, 08.01.2003
    spookie

spookie Guest

Wasserheizung, da diese Deinen Wasserkreislauf vorheitzt - bedeutet schonender Start in der Kälte. Einbau von beiden dürfte etwa gleich aufwendig sein (hat ne Weile gedauert an meinem C und ne laaange Einbauanleitung)

Also wenn Du dicht am Haus stehst kannst Du so einen elektrischen Heizer in den Fussraum stellen, viel weniger effektiv aber auch viel billiger und nicht vom Auto abhängig.

In den kalten Ländern gibts so ein System, wo das Auto direkt angestöpselt wird und sozusagen die Lüftung damit läuft und heizt, ob es das auch in Deutschland gibt weiss ich leider nicht.

3. #3 Atze C280, 08.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Völlig Richtig was Spookie schreibt :tup

Haben uns auch für die Wasserheizung entschieden :]
    Kostet allerdings mehr, schont aber den Motor (nie wieder Kaltstart).

Von Elektroheizungen halt ich nicht viel, weil man ja immer auf eine Steckdose angewiesen ist.

Schließlich geht man ja auch mal unter Leute und hockt nicht immer vorm PC :)) :)) :))

Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

1. W638 Standheizung funktioniert nicht

W638 Standheizung funktioniert nicht: Hallo, ich habe bei meinem Vito W638 ein Problem und zwar geht die Standheizung nicht. Wenn ich die Standheizung einschalte läuft der Lüfter...
  2. Standheizung welche ist verbaut

Standheizung welche ist verbaut: In einem w477 vito bj 2016 A4478307101 ist das die original Artikelnummer ebersberger welcher Typ sowie wie ist die Steuerungen ist die...
  3. Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS

Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS: Hallo, in meinem Viano ist mutmaßlich ab Werk obige Standheizung verbaut. Leider ist mir die Bedienung nicht ganz klar, bzw. sprang sie eine...
  4. Fernbedienung für Standheizung

Fernbedienung für Standheizung: Hallo zusammen, Mein S205 C200 4matic ist Ez 11/17 und besitzt eine serienmäßige Standheizung. Da Mercedes Me nach wie vor eine Katastrophe ist,...
  5. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden