Standheizung

Diskutiere Standheizung im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich in meinen 190E Bj 90 eine Stanheizung nachrüsten sollte (steht immer im freien). Was meint Ihr ?...

1. #1 Thomas_IN, 08.01.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich in meinen 190E Bj 90 eine Stanheizung nachrüsten sollte (steht immer im freien). Was meint Ihr ? Was ist besser Luft- oder Wasserheizung ?
    Was is billiger was ist einfacher zum einbauen ??
    Lauter fragen auf die ich keine Antwrot weiß. Vielleicht hat ja jemand erfahrung, oder weiß was einfacheres als Standheizung gegen angefrohrene Scheiben und kaltes Auto ??

Gruß aus Ingolstadt,

Thomas

2. #2 spookie, 08.01.2003
    spookie

spookie Guest

Wasserheizung, da diese Deinen Wasserkreislauf vorheitzt - bedeutet schonender Start in der Kälte. Einbau von beiden dürfte etwa gleich aufwendig sein (hat ne Weile gedauert an meinem C und ne laaange Einbauanleitung)

Also wenn Du dicht am Haus stehst kannst Du so einen elektrischen Heizer in den Fussraum stellen, viel weniger effektiv aber auch viel billiger und nicht vom Auto abhängig.

In den kalten Ländern gibts so ein System, wo das Auto direkt angestöpselt wird und sozusagen die Lüftung damit läuft und heizt, ob es das auch in Deutschland gibt weiss ich leider nicht.

3. #3 Atze C280, 08.01.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Völlig Richtig was Spookie schreibt :tup

Haben uns auch für die Wasserheizung entschieden :]
    Kostet allerdings mehr, schont aber den Motor (nie wieder Kaltstart).

Von Elektroheizungen halt ich nicht viel, weil man ja immer auf eine Steckdose angewiesen ist.

Schließlich geht man ja auch mal unter Leute und hockt nicht immer vorm PC :)) :)) :))

Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

1. Bedienungsanleitung Fernbedienung Warmwasser Standheizung

Bedienungsanleitung Fernbedienung Warmwasser Standheizung: Hallo, die Mercedes Webseite und das Forum konnten mir leider nicht weiterhelfen. Habe eine 2016er V-Klasse mit Warmwasser Standheizung und...
  2. Steuergerät für Funkfernsteuerung Standheizung W213

Steuergerät für Funkfernsteuerung Standheizung W213: Hallo, wer kann mir helfen und mir die Part # für das Steuergerät der Funkfernsteuerung für die Standheizung für die W213 Modelle mitteilen....
  3. Standheizung w211 bj2006

Standheizung w211 bj2006: Hallo alle miteinander, Ich habe da mal eine Frage zu meiner Standheizung. Erstmal vorweg, sie geht wenn man sie manuell BC auf zeit einstellt....
  4. Standheizung Sicherung wo?

Standheizung Sicherung wo?: Guten Abend zusammen, Ich fahre eine C Klasse Kombi von 2013. Das Auto hat ab Werk eine SH verbaut. Wo sitzen die Sicherungen von der SH? Einen...
  5. Standheizung im S203 Defekt

Standheizung im S203 Defekt: Mal ein nettes Hallo in die Runde werfen und das Thema wieder aufleben lassen.In unserem 203er 220Diesel ist die Standheizung tot. Weder am...