CL203 standheizungsknopf Teilenummer? sportcoupe

Diskutiere standheizungsknopf Teilenummer? sportcoupe im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; hallo freunde ich habe eine nachgerüstete standheizung von webasto. leider ist jetzt in der mitelkonsole ein sehr hässlicher knopf dafür. habe...

1. #1 Silvasurfer, 02.02.2010
    Silvasurfer

Silvasurfer

Auto:
    Sportcoupe c230
    hallo freunde ich habe eine nachgerüstete standheizung von webasto.
    leider ist jetzt in der mitelkonsole ein sehr hässlicher knopf dafür.

habe gerade gesehen da es was orginal gab
    Habe das bild im forum gefunden und wollte wissen ob man diese schlitze und den knopf (Rechts und links vom schaltknauf)
    Nachrüsten bzw nachbestellen kann.
    anscheinen ist auf der rückseite der blende ja schon ein auschnitt dafür

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

MFG

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

ich habe bei meinem Fahrzeug eine Webasto Standheizung nachgerüstet, allerdings mit einem Orginal Mercedes Einbausatz.

Du wirst (glaube ich) nicht den Stecker für den originalen Knopf haben das bei dir ein Universalsatz eingebaut wurde??
    Hast du die Uhr zum programmieren der Startzeit im Tacho oder eine externe von Webasto?

Ausschneiden kann man es, bei mir hat es ein Kollege in der arbeit gemacht. Eine neue Blende kostet 58€ netto, der originale Knopf kostet über 60€
    Wenn du dir bei Mercedes ne neue Blende bestellst wirst du aber wie bei dem von dir eposteten Bild beide Löcher haben.

Bei mir sieht das so aus.

Der Stecker für den originalen Knopf sieht so aus:
    http://img84.imageshack.us/img84/6287/90600653.jpg

Grüße

3. #3 Silvasurfer, 02.02.2010
    Silvasurfer

Silvasurfer

Auto:
    Sportcoupe c230
    hallo der nachrüstsatz wurde eigendlich fahrzeugspezifisch bestellt und wurde von mercedes eingebaut.
    die uhr zum programieren ist im tacho und die fernbedinung ist auch von mercedes.
    hast du vielleicht die teilenummern zu den knopf und der blende?

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

ok dann gehts...hat sich für mich so angehört als ob es ein universalsatz ist.

Ich schaue heute Nachmittag nach ob ich noch die Verpackung vom Knopf habe dann poste ich sie hier. Es gibt aber nur eine Teilenummer für den Knopf, musst nur aufpassen ob Vormopf oder Mopf.
    Ein Anruf bei Mercedes und du hast sie. Fahrzeugschein nicht vergessen.

Bei der Blende wirds schon komplizierter da es X verschiedene Farben usw. gibt.

So eine Blende wie du sie bei mir siehst gibt es bei Mercedes nicht zu kaufen, sondern nur mit zwei Aussparungen links und rechts wie auf dem Bild das du gepostet hast.
    Deshalb kann ich dir da keine Teilenummer geben weil es der Kollege bei Mercedes nach deinem Wagen raussuchen muss.

Grüße

5. #5 Silvasurfer, 03.02.2010
    Silvasurfer

Silvasurfer

Auto:
    Sportcoupe c230
    ok du hast mir schon sehr weitergeholfen =) Ich will auf jeden fall die rechte und linke blende Ich schneide es dann aus meiner verkleidung aus.
    vll schaut hier noch jemand rein und hat vll eine konstruktionszeichnung davon ;)
    mfg

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Du meinst du willst beide Aussparungen ausschneiden? Darf ich wissen warum, die linke Aussparung ist serienmässig für nichts gut.

Irgend ne Zeichnung brauchst du nicht.....mit ruhiger Hand und scharfer Stichsäge der Form auf der anderen Seite der Blende nachgehn und fertig.

Grüße

7. #7 Silvasurfer, 03.02.2010
    Silvasurfer

Silvasurfer

Auto:
    Sportcoupe c230
    Sieht dann halt serienmäßig aus =)
    ich glaube gehört zu haben das aus der linken blende heise luft rauskommt?!

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    =) Ok, wenns nur deswegen ist.

Wer hat dir den den schmarn erzählt =) =) Wo nichts ist kommt auch nichts raus =)

9. #9 aventurino, 03.02.2010
    aventurino

aventurino

Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    wär mir bis jetzt nicht aufgefallen, daß aus dieser Öffnung irgendwas rauskommt :D
    Hat MB wohl nur aus Symetriegründen eingebaut.

Das Bild oben stammt von meinem Fahrzeug mit der serienmäßigen Standheizung

Gruß :wink:

10. #10 Silvasurfer, 03.02.2010
    Silvasurfer

Silvasurfer

Auto:
    Sportcoupe c230
    Ok dann ist das wohl tatsächlich nur eine blende =) Will die aber auch^^
    du hast nicht zufällig lusst deine mittelkonsole abzubauen und die teilenummer durchzugeben =)

11. #11 aventurino, 03.02.2010
    aventurino

aventurino

Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    :( hättest Du mich vor 3 Monaten gefragt, wärs möglich gewesen, da war alles draussen wegen gebrochenem Stellhebel

:wink:

12. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:

Nochmal.....eine Teilenummer bringt dir in dem Fall nichts weil es 1000 verschiedene Farben und Muster gibt. Der einzige Weg zu ner richtigen Blende ist der Weg zu Mercedes.

Das Gitter links ist ein Überbleibsel aus der Entwciklung.....da beim w203 das Distronik geplant war aber nicht in Serie gegangen ist. Das Gitter hat also nur eine Funktion: Das Loch zu verschliesen.

Grüße

13. #13 Silvasurfer, 03.02.2010
    Silvasurfer

Silvasurfer

Auto:
    Sportcoupe c230
    Mist ich komme wie immer zu spät LOL :s27:

Thema:

standheizungsknopf Teilenummer? sportcoupe

Die Seite wird geladen...

standheizungsknopf Teilenummer? sportcoupe - Ähnliche Themen

1. Vordere Stoßstange / Stoßfänger W203 Mopf 12/2004 mit SRA Teilenummer: A 203 885 31 25

Vordere Stoßstange / Stoßfänger W203 Mopf 12/2004 mit SRA Teilenummer: A 203 885 31 25: Suche für oben genanntes Fahrzeug eine vordere Stoßstange mit SRA. Farbe ist egal.... Ich komme aus 46045 Oberhausen und würde mich besonders über...
  2. Teilenummer gesucht für Heckwischerkappe/Abdeckung

Teilenummer gesucht für Heckwischerkappe/Abdeckung: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach der (auf dem Foto fehlenden) Abdeckung für den Heckscheibenwischer eines S204 BJ 2009. [GALLERY] Motor...
  3. W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED

W246 Einstiegleuchte Teilenummer oder adäquater Ersatz mit LED: Hi, ich bin neu hier im Forum, also nehmt also bitte Rücksicht. Ich kennen die hier herrschenden Gepflogenheiten nicht. Ich habe mir einen...
  4. Teilenummer von Thermo Cupholdern

Teilenummer von Thermo Cupholdern: Hallo liebes Forum, ich suche Teilenummern von Mercedes welche temperierte Cupholder beschreiben. Die von Mercedes funktionieren sehr gut, sowohl...
  5. Teilenummer Achsschenkel W203 C220 cdi 10/04 (Mopf)

Teilenummer Achsschenkel W203 C220 cdi 10/04 (Mopf): Hallo, gab es nicht mal eine Seite mit Teilenummern der Mercedes Ersatzteile? Ich brauche die Teilenummer des hinteren linken Achsschenkels vom...