209 Standlich in Xenon Optik

Diskutiere Standlich in Xenon Optik im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; HI Mercedes Freunde, Ich habe mir vor kurzem Standlich in LED gekauft zum glück keine fehlermeldung durch SMD leider wie ihr wisst kommt man...

1. R-4007

R-4007

Auto:
    CLK-270
    HI Mercedes Freunde,

Ich habe mir vor kurzem Standlich in LED gekauft zum glück keine fehlermeldung durch SMD leider wie ihr wisst kommt man damit nicht durch den TÜV :(

So wie ich gehört habe gibt es Standlichter in Origenal Xenon Optik weis einer wo man soo was bekommen kann ???
    wollte bei mir auch gleich die Nebels neu machen auch in Xenon Optik....

Danke euch allen für eure HILFE...

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Definiere Xenon Optik, es gibt blau eingefärbte Glühlampen, diese leuchten aber dennoch gelblich :D

3. #3 TeddyDU, 08.11.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Warst du damit schonmal beim TÜV?
    Mein CLC wurde letzte Woche dem TÜV (oder Dekra) im Rahmen des Angebots direkt bei der MB-Niederlassung vorgeführt. -> Keine Beanstandung.

Der CLC hat Standlicht und Kennzeichen-LEDs verbaut.

Gruß
    T.

4. #4 Stern_im_Wind, 08.11.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    da hat man, glaube ich, besser Karten mit sowas ne neue Plakette zu bekommen.
    Man kennt sich, redet über Dies und Das, und Hauptsache das Licht funzt und ist korrekt eingestellt...

5. R-4007

R-4007

Auto:
    CLK-270
    War noch nicht bei TÜV
    ich habe standlich in LED und das sieht man wenn genau hinsieht.
    was mir da nicht passt ist das die LED blingt....

und des wegen will ich andere habe mit den ich auch LOCKER DURCH DEN TÜV KOMME....

6. #6 esprit89, 09.11.2011
    esprit89

esprit89

Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    ich hab diese hier verbaut:

http://cgi.ebay.de/Xenon-White-Standlich…=item3a52cdeb8b

das sind birnen und keine leds. allerdings leuchten sie richtig schön bläulich. sehen aber auf den ersten blick aus wie die cls standlichter.

aber ganz ehrlich: pack doch einfach wieder die originalen birnen rein, wenn du zum tüv fährst und danach wieder deine leds, is ja nicht so der aufwand ;)

:wink:

7. #7 Blacky1988, 09.11.2011
    Blacky1988

Blacky1988

Auto:
    S211 320 CDI BJ 2007
    Verbrauch:
    Die Standlicht Birnen vom
    Aktuellen cls mit LED-Fahrlicht passen perfekt zu xenon. Gibt's beim freundlichen um die Ecke

8. #8 Andreas124, 13.11.2011
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hi Benzfreunde

Geb meinem Vorschreiber recht, einfach vorm TÜV die originalen Birnen rein und alle sind glücklich.[​IMG] Hab ich bei meinem 124iger damals auch gemacht. Hatte sogar das normale Abblendlicht auf richtige Xenonlampen umgebaut mit Steuergeräten! Hatte mir damals die Klarglasscheinwerfer für den 124iger eingebaut(SieheBilder) diese hatten die Linsen fürs Abblendlicht, dazu den passenden H7-Xenonsatz bestellt (45 €) und umgebaut. Dank Stecksystem war natürlich der Rückbau auf Halogen in 5 min erledigt. TÜV hat sich nichmal über die sichbar verbauten Steuergeräte gewundert.[​IMG] Wäre ja auch nie über den TÜV gekommen dank fehlender automatischer LWR und Scheinwerferwaschanlage. Okay, war natürlich den "Rest der Zeit"[​IMG] eigendlich illegal unterwegs mit den Xenons, wie Du mit Deinen LEDs. Wies bei einem möglichen Unfall aussieht und dem Versicherungsschutz is ne andere Sache. [​IMG]Ich kann allerdings auch nicht verstehen warum gerade in so einem Fall die LEDs als Standlicht oder Kennzeichenbeleuchtung nich einfach mal zugelassen werden. Wenn ich da manche Fahrzeuge sehe, vorallem AUDI, wo das sogenannte Tagfahrtlicht direkt blendet oder bei dem Q5? die schmalen LED Blinker hinten bei einem bestimmten Winkel garnicht mehr zu sehen sind, frage ich mich wieso dann bei sowas so ein Zirkus gemacht wird. Somal ja die LEDs nich bloß geil ausschauen, sondern gerade als Standlicht bzw. Kennzeichenbeleuchtung auch noch wesentlich besseres Licht machen, !ohne zu blenden! In diesem Sinne.

Gruß Andreas [​IMG]

9. #9 esprit89, 13.11.2011
    esprit89

esprit89

Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    Hört sich interessant an. Ich kenne nur die CLS Standlichter vom alten Modell. da ist das Glas zwar blau eingefärbt aber es leutet eig immernoch gelb im vergleich zu den Xenons.
    Haste Bilderß Was kosten die? Is ja dann nicht mehr ganz so illegal, da es Original MB Teile sind..

:wink:

10. #10 Daniel 7, 13.11.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ist totaler Quatsch, LED-Standlichter von Serienfahrzeugen kann man nicht einzeln nachkaufen. Wenn man sich den LED-Scheinwerfer des CLS mal ansieht, wird auch nochmal deutlich dass das nicht sein kann ;) Zudem ist es den Herstellern gesetzlich verboten, einzelne LED aus Scheinwerfern/Rückleuchten als Ersatzteile zu verkaufen.

11. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Seit wann bestimmt der Gesetzgeber die Ersatzteil Handhabe eines Herstellers?
    Wenn es die LEDs beim Hersteller nicht einzeln gibt hat das natürlich ganz andere Gründe.

12. #12 Daniel 7, 13.11.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    ...welche da wären? Drück dich doch etwas klarer aus.

LED dürfen immer nur als komplette Baueinheit gewechselt werden, nicht einzeln. Stichwort Kennzeichenbeleuchtung, da ist es auch gesetzlich nicht erlaubt, dass die einzelnen LED angeboten werden. Es muss die gesamte Einheit getauscht werden, was u.a. mit dem Leuchtverhalten von LED zu tun hat.

13. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Na gut, ich versuchs mal.
    Wann verdient man mehr Geld - beim Verkauf von einem Liter Milch oder beim Verkauf der Kuh?

14. #14 Daniel 7, 15.11.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Verstehe nicht, was das mit zu tun haben soll. Ich tippe mal es geht in die Richtung "Hersteller kassieren bei Ersatzteilen richtig ab"
    Aber wenn LED nun mal nicht einzeln verkauft werden dürfen, was sollen die Hersteller da machen?

15. #15 Misiuxxl, 29.12.2011
    Misiuxxl

Misiuxxl

Auto:
    CLK 240 W209 LPG
    Hallo erstmal euch allen

kannst du mir nochmal die genaue bezeichnung schicken ? den die ebay auktion gibt es nicht mehr

16. AlexB

AlexB

Auto:
    CL 203 C220 Sportcoupe
    Verbrauch:
    wenn ihr weiße lichter wollt...die keine led's sind...dann empfehle ich euch von mtec die standlichter...

hatte die in meinem toyota...die sind überhaupt nicht gelb...null...

leuchten jedoch nicht soo stark bzw. hell...aber sind nur weiß....

erlaubt jedoch sind diese auch nicht...will ich aufjedenfall betonen

aber ich würde die dinger eher einbauen als LEDs...bei LEDs sieht man eher dass diese nicht erlaubt sind...

die mtec birnen an sich(ohne dass diese leuchtet) sehen aus wie die bluevision von philips...also nur blau eingefärbte standlichter

Thema:

Standlich in Xenon Optik

Die Seite wird geladen...

Standlich in Xenon Optik - Ähnliche Themen

1. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  2. Bi Xenon Totalschaden?

Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  3. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  4. Umrüstung Bi Xenon auf Halogen

Umrüstung Bi Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, ich heiße Norbert und bin neu hier im Forum. Unseren C220 CDI T-Modell (203208, 110kW, Bj. 05/2006) haben wir seit ca. einem Monat...
  5. Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320

Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320: Hallo zusammen und einen schönen Abend, habe mir gestern einen SLK 320 Baujahr 06/2000 gekauft. Es wurde angegeben, dass das Auto Xenonlicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden