Standlicht Legal auf Xenon Umbauen!

Diskutiere Standlicht Legal auf Xenon Umbauen! im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ist es möglich meine Standlichtbirnen legal auf Xenon Umzubauen?? Ich weiß das Thema würde schon häufig besprochen! also BITTE nicht auf...

1. STW

STW

Hallo,

ist es möglich meine Standlichtbirnen legal auf Xenon Umzubauen??
    Ich weiß das Thema würde schon häufig besprochen! also BITTE nicht auf die suche verweißen!!

Ich dachte da eher an so was wie eine neue Fassung einzubauen wo ich dann Leuten mit Xenon lock einsetzten kann??

2. #2 Schubbie, 23.02.2006
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Gibt es nicht schon LED´s oder so in dem look? Würd ich ma bei eBay gucken. Die Händler müssen dir ja auch sagen, ob es legal ist.

3. STW

STW

Nach Led´s habe ich auch schon gescheut habe aber noch keine Legalen gefunden!

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich??

4. #4 Schubbie, 24.02.2006
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Hmm, wahrscheinlich sind die schon wieder verboten, weil im Scheinwerferglas ja nicht eingeritzt ist, dass es LED´s sind, so ein Quatsch, so lange es nicht farbig ist, weiss ich nicht, was die dagegen haben. Da würden dann wenigstens nicht mehr so viele einäugige Banditen durch die gegend fahren, die nicht merken, dass das Standlicht defekt ist, bis dann das Abblendlicht auch noch aufgibt.

5. STW

STW

dazu sage ich nur Deutschland da ist alles verboten!!!! :motz: :motz:
    Aber es muss doch auch ein Weg geben die Lichter legal umzubauen, oder???

6. #6 spookie, 24.02.2006
    spookie

spookie Guest

Das Thema ist illegal, es ist nicht erlaubt was Du vorhast, auch eine LED Lösung nachträglich ist nicht erlaubt. Manche Hersteller verbauen nun oder bald LED Standlichter ABER sie haben eine extra Genehmigung dafür.

Wenn Du legal bleiben willst, hake das Thema schnellstens ab.

7. #7 Speedsta, 24.02.2006
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    Legal gibts nur Blue Vision und Cool Blue - die sind aber immernoch recht gelb.

Illegal kannste z.B. die Eurolite Halogen nehmen oder eben weisse LEDs - legal bekommste da nix weisses hin ;)

8. #8 Hatuey1980, 27.10.2006
    Hatuey1980

Hatuey1980 Guest

Welche der W5W die bei Xenonlook angeboten werden wären denn zuempfehlen, wenn sie den legal wären? Sind die eurolite xenon halogen oder die eurolite led? was wäre denn wirklich schön weiss? wer hat denn erfahrung damit- mit seinem Showcar meine ich. Doch nicht im Strassenverkehr.

9. #9 spookie, 27.10.2006
    spookie

spookie Guest

Als meine Xenon-Scheinwerfer noch drin waren habe ich in den Neblern unten die MTEC H1 Birnen gehabt, der Look war perfekt von vorne.

10. A.K.

A.K.

@Speedsta: Sind die " Xenonlook Superwhite H7 " sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht bei einem W203 geeignet/zugelassen?

11. #11 Speedsta, 27.10.2006
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
Thema:

Standlicht Legal auf Xenon Umbauen!

Die Seite wird geladen...

Standlicht Legal auf Xenon Umbauen! - Ähnliche Themen

1. Bi Xenon Totalschaden?

Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  2. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  3. S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...

S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...: N'Abend zusammen, beim S204 (2010) meiner Frau ist das linke innere Standlicht vorne defekt. War bisher kein Problem, da ja alles nur gesteckt......
  4. Suche Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  5. Umbau Comand im W204

Umbau Comand im W204: Hallo, ich habe ein Problem! Mein Comand ist defekt, aus den Boxen kommt kein Ton mehr. Ich habe das Gerät ausgebaut und an eine Firma...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden