Standlicht/parklicht defekt -250€ kosten?!

Diskutiere Standlicht/parklicht defekt -250€ kosten?! im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; gehts noch, dachte ich als ich ein anruf vom meister bekam. 250€ für den wechsel der standlich/parklicht birne bei meinem neuen 320 ml. kann man...

1. chewi

chewi

gehts noch, dachte ich als ich ein anruf vom meister bekam. 250€ für den wechsel der standlich/parklicht birne bei meinem neuen 320 ml.

kann man doch bestimmt auch selbst wechseln, oder :rolleyes:

oder geht das auf garantie? ist bj 04/2006

2. #2 spookie, 23.10.2007
    spookie

spookie Guest

Birnen haben nie Garantie bei Autos, bei Neuwagen sind aber einige Werkstätten kulant und machen keinen Aufwand wegen paar Euro.

Wie rechtfertigen Sie die 250 Euro? Lass Dir erklären, wie so eine Arbeitszeitrechnung zustande kommen kann, da man eigentlich an die Birnen auch so rankommt (selbst beim alten A wo man kurz was wegbauen musste gings innerhalb weniger Minuten).

3. chewi

chewi

kommt vermutlich zustande weil sie das halbe auto zusammen legen müssen um an die birne ranzukommen.

wenn ich die haube aufmache sehe ich den stecker der birne. ist die frage wenn ich daran ziehe was passiert :rolleyes:
    nicht das die birne im gehäuse rumkullert. habe natürlich die reperatur nicht in auftrag gegeben. doch spätestens bei leasing rückgabe kommt der scheiss auf mich zu :sauer:

hat keiner ahnung wie ich an die birne komme?

4. eifgen

eifgen

...denke das ist eher ein Robin-Hood-Preis. Stehe ich irgendwo mit Anzug, mein jeder, der hat Geld. Also sagt sich der Meister; nehmen wir es und geben es den armen Werkstätten. Mit Jeans und Pulli passiert mir das seltener :D

Ich würd' einfach mal zum freundlichen Schrauber um die Ecke, bei ATU oder bei der nächsten Business-Runde in einer anderen Werkstatt fragen ob Sie das mal kurz tauschen können, man ist ja auf der Durchreise... 8)

Die Birnen an sich haben Bajonet-Verschluss oder sind geklipst, sprich kommt man an die Fassung, kommt die Lampe in der Regel auch mit raus.
    Aber Achtung - ohne technische Erfahrung bricht man eher die Fassung kaputt als das man das ganze sauber raus/rein bekommt. Ist ja heute alles nur noch billiges Plastik ... :sauer:

5. chewi

chewi

hehe, von wegen anzug und krawatte... in meinem beruf geht das nicht ;)

aber mercedes nervt mich immer mehr. auch bei meinem slk bj 2004 bekam ich letztens eine rechung serviert von 1200€ für nen ausgeschlagenen querlenker oder so.
    von den 18 zoller von carlsson kann das ja wohl kaum kommen. die qualität ist ein übles thema bei mb.

letztens gingen die gänge nur bis 3 rein. 4,5,6,7 schaltete er nicht hoch. hatte angst das die scheiss karre nicht mehr anging nach dem ausschalten (2005 mit der e klasse) also fuhr ich ca 60 km im 3ten nach hause :sauer:

6. #6 Speedsta, 23.10.2007
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    wenn du den stecker siehst einfach mal 90 grad drehen, dann kommt der raus. sollte eignetlich nich son aufwand sein

und ja die werkstätte würde ich in zukunft meiden 8o

7. chewi

chewi

wuuahhh 8o

5 sekunden arbeit und die niederlassung freiburg verlangt dafür 250€ :s72:

lampe getauscht und das für einige cent und nicht mal ne minute arbeit :D

ist klar, den verantworlichen stell ich aber zu rede :motz: :sauer:

wer weiss mit wieviel reperaturen sie es schon gemacht haben :tdw

8. #8 teddy7500, 23.10.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Vielleicht ist der von Xenon Lampen ausgegangen. Dann tät es ja ungefähr passen.

9. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Beim W/C169 mit BiXenon muß zum tausch der Standlichtbirne die Stoßstange runter..

10. chewi

chewi

spielt keine rolle wovon die ausgehn :rolleyes:

zumal ich angerufen und benachrichtigt wurde das das standlich defekt sei.

@floba
    bist du sicher :s10:

11. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Hab ich so hier im Forum oder bei MT gelesen. Der W169 meiner Mutter hat nur Halogen und da kommt man lt. BDA auch ohne große zerlegearbeiten dran.. :)

Gruß

12. #12 teddy7500, 23.10.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das spielt sehr wohl eine Rolle, aber macht ja keinen unterschied, ob die Lampe ein paar Euro kostet, oder ein paar Hundert. :rolleyes:

13. #13 Andyyy_87, 23.10.2007
    Andyyy_87

Andyyy_87

floba vielleicht nicht aber ich weiss es sehr sicher das es ohne Stossfänger zu demontieren garnicht bzw. kaum möglich ist die Standlichtlampe zu tauschen!

Mfg Andy

14. #14 Deutz450, 23.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Die vorderen Standlichtbirnen bei der A-Klasse zu tauschen erforderte schon immer viel Geschick, auch beim W168 schon.
    Das ist aber noch einfach gegenüber dem Lampentausch beim SMART, das geht nur mit 5-fachen Armbruch und Gummigelenken. Wäre schon mal beinahe zur Meuterei gekommen weil keiner die Lampe ohne AW zu bekommen tauschen wollte. Ich kann es nicht, meine Arme sind zu dick um überhaupt an die Lampe zu kommen, zum Glück laufen immer 1,2 Lehrlinge mit dünnen Armen rum.
    Beim W164 kenne ich die Problemstellen nicht, zum Glück ging bis jetzt noch kein Birnchen kaputt.

15. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Deshalb immr mindest eine weibliche Azubine einstellen =)
    Ist gut fürs Betriebsklima und auch für die eigenen Hände :tup

16. #16 spookie, 23.10.2007
    spookie

spookie Guest

Beim W168 hab ich sagenhafte 20 Minuten gefummelt bis die wieder richtig sass....ist schon übel wenn ich meine alte Lady dagegen anschaue. Das mit der 169er Stosstange finde ich heftig wenn das wirklich stimmt 8o

Nur sind wir mit seiner 250 Euro Rechnung noch nicht wirklich weiter, wer hat denn noch einen und kann das mal spasseshalber probieren ob und wie man rankommt?

17. chewi

chewi

hola amigos!

gerade von mb zurück :rolleyes:
    man hat angesehn wie er nervöser wurde als ich die lampe vor seinen augen tauschte .

er meinte das mb eine tabelle hat in der drin steht was wieviel kosten würde bei einem tausch. ich sah es selbst am dem pc.

vertauen erstmal weg. man zahlt soviel geld für ein auto und wird bei solchen sachen übers ohr gehauen :R

18. #18 Samson01, 24.10.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Schade, dass Du Dein eigenes zufriedenes Grinsen nicht hast fotografieren können.
    Hat er denn vor lauter Stottern noch ein verständliches Wort herausbringen können?

19. #19 Gumballrace, 24.10.2007
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

Papperlapappschnickschnack...............Tabelle hin oder her, der gesunde Menschenverstand muß hier zwangsläufig einsetzen. Ich erwarte von jedem Mechaniker und/oder Meister, dass er den Umfang der durzuführenden Leistung in etwa relistisch einschätzen kann.

Das war ganz klar ein Abzock-Versuch.

20. #20 spookie, 24.10.2007
    spookie

spookie Guest

Wie gehts nun weiter? Wirst Du schriftliche Beschwere einlegen und eine teilweise Zurückerstattung fordern?

Thema: Standlicht/parklicht defekt -250€ kosten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkleuchte glk wechseln

,
  2. glk parklicht wechseln

,
  3. W168 mopf Standlicht

,
  4. parklicht kaputt,
  5. SLK mercedes vorne rechts Parklicht wechseln Buj.2008,
  6. r171 standlicht ,
  7. wie wechseln vorne parklicht bei ml 280,
  8. Mercedes G 350 Park Licht defekt ,
  9. ml300 parklicht tauschen,
  10. Tagfahlicht und Parklicht bei Mercedes E 250 Bj. 2014,
  11. Tagfahlicht und Parklicht bei Mercedes E 250,
  12. parklicht defekt kosten,
  13. slk 200 171er parklicht rechts austauschen,
  14. w169 parklicht wechseln,
  15. standlichtfassung defekt,
  16. standlicht wechseln ml 164 links,
  17. cosa c parklicht vorne tauschen,
  18. mercedes w163 standlicht,
  19. mercedes sl350 standlicht,
  20. standlichtbirne wechseln bei ml w164,
  21. glk standlicht wechseln,
  22. kosten austausch standlicht,
  23. glk bi xenon standlicht wechseln,
  24. glk parklicht vorne,
  25. mercedes w164 standlichtbirne wechseln lassen kosten
Die Seite wird geladen...

Standlicht/parklicht defekt -250€ kosten?! - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden