Star diagnose selber machen

Diskutiere Star diagnose selber machen im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo kann man wenn man einen Multiplexer, die Kabel und die Software hat, sich eine PC kaufen, die software draufspielen und den Multiplexer...

1. bubi

bubi

Hallo
    kann man wenn man einen Multiplexer, die Kabel und die Software hat, sich eine PC kaufen, die software draufspielen und den Multiplexer anschliesen, hat man dann eine Star diagnose oder muss das ein spezieller PC sein?

2. #2 exploIT, 28.05.2008
    exploIT

exploIT

Auto:
    -
    Hi bubi.... Wo kriegt man den Multiplexer her? :) Wieviel kostet der?

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Die StarDiagnose ist ja nichts anderes als ein PC....nur wie willst es hinkriegen mit dem Anschluss vom Diagnosekabel zum PC?
    Den LapTop den du dir dann kaufst hat ja nicht die Schnittstelle die dein Kabel braucht...

Desweiteren denk ich das du sowas wie ein Schlüssel oder Passwort brauchst das die Software sich installieren lässt.

Gruß

4. bubi

bubi

Die Schnittstelle habe ich am PC, ich habe einen Multiplexer mit allen Kabeln auch das von Multiplexer nach PC.
    Meint ihr das geht.

5. #5 fragger123, 29.05.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Ich denke schon! :tup :wink:

6. #6 zuendler, 29.05.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    ja wie gesagt brauchst du dann eben noch die software!
    und die kann bei MB sicherlich nicht als ersatzteil kaufen :D
    ganz zu schweigen von der ahnung die man auchnoch braucht bzw ein handbuch.

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ bubi

Und bevor jetzt die Frage von dir nach irgendeiner SW kommt, lese die bitte einmal durch, was unter folgendem Link geschrieben steht.: WIS/ASRA und Navi-CDs for free! :D

Stern-Bully III gefällt das.
  8. aaroh

aaroh

Im Spiegel von letzter Woche wurde in einem Bericht über den Chaos Computer Club als Anekdote berichtet, dass ein Mitglied ihren Smart an den heimischen Laptop angeschlossen hat. Zwar mit Ahnung von EDV, aber ohne tiefergehende Kenntnisse über das Auto. Pure Neugierde.

Wenn es Probleme mit der Software gibt und Mercedes keine Auskunft erteilt, frag doch mal auf der anderen Seite nach: bei irgendwelchen Computer-Freaks eben...:D

Aber ob es sinnvoll ist....

9. #9 Robiwan, 29.05.2008
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Anschließen und Auslesen bereiten die geringsten Schwierigkeiten. Die Fehlermeldungen stehn aber nicht im Klartext im Fehlerspeicher, sondern nur als Code. Was nutzt mir die Fehlermeldung "0815XYZ" wenn ich nicht weiß was sie bedeutet? Zudem müsste man auch herausfinden, ob und wie das Auto mit dem Diagnosegerät kommuniziert (Übertragungsprotokoll). Wenn man nicht die Befehle kennt die das Auto dazu bringen die Werte auszugeben, nutzt einem das garnix.

Wenn es wirklich sooooo einfach wäre hätten ATU & Co. schon längst eine IT-Firma damit beauftragt so ein Diagnosegerät nachzubauen!

10. #10 Bigfoot, 29.05.2008
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Für 300,- im Monat kann man ein Star Diagnose Leasen über MB.

11. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    wahrscheinlich aber nur mit entsprechendem Gewerbenachweis, oder?

12. bubi

bubi

seit ihr sicher das das nicht geht

13. #13 Robiwan, 29.05.2008
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wie schon gesagt, die Hardware ist für einen geübten Bastler kein Problem. Die Software (Kommunikation über die Schnittstelle, Interpretion der Werte & Codes) dürfte ohne Insiderwissen nicht machbar sein.

14. #14 duc pete, 27.06.2008
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Wenn Du schon ein Schläpptopp hast und einen Multiplexer mit allesamt Kabeln, dann kannste das doch auch mit Carsoft auslesen. So´n gebrauchter Star-Diagnose-Computer ist zusammen meist nicht unter 2.000 € zu haben. Multiplexer und Carsoft bekommst doch schon für etwas über 100 € !?

Reicht doch wenn Du erfährst was kaputt ist. Danach kannste selbst entscheiden, wo Du mit dem Problem hinfährst....

Gruß

Pete

15. sis

sis

Auto:
    cdi
    hi jungs

Bin nach der Suche nach einer vollwertigen Diagnosesoftware

Neulich bin ich auf zwei Seiten gestossen nähmlich: diagnose24.com und big-systems.com

Auf der Seite von big-systems.com ist genau geschildert was man damit machen kann (funktioniert laut beschreibung auch ohne online gehen zu müssen), wobei bei diagnose24.com nicht gerade.

meine frage nun : wie sieht das aus bei diagnose24.com ist man auch da online unabhängig und lohnt sich die mehrinvestition von 300-Euro ??​
    oder reicht ein bilig import aus china??​

16. #16 westberliner, 31.12.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Aus China importieren, notfalls Software suchen und installieren und schon hast du eine SD zu Hause. Alles machbar wenn man will - ich verrate aber nix weiter sonst gibts Ärger für mich.
    Man braucht halt bissle Ahnung von Computern - sowas ist an der Stelle nicht verkehrt.
    In dem Sinne. l´chaim!

17. sis

sis

Auto:
    cdi
    danke und allseits gute fahrt

18. #18 W203Coupe, 02.01.2013
    W203Coupe

W203Coupe

Auto:
    W203CL-200K
    Also eine SD selber ínstallieren ist Ohne die notwendiges programme (kleine helferchen) nicht möglich!!! Da startet nichtmal die installation.

Wenn du weder die Soft noch die Linzenz noch die helferchen hast brauchst da gar nicht weiter drüber nachdenken.

Übrigends ist nicht jeder RS232 port gleich Multiplexer fähig! Der RS232 muss voll belegt sein! Das sind die wenigsten.

Netten gruß

19. #19 westberliner, 02.01.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Nimm ein D620/d630 von Dell - damit gehts, IBM Thinkpad würde auch gehen.

@W203 Coupe: Schonmal gemacht?

20. #20 JeepCherokeeXJ, 14.05.2013
    JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Auto:
    W210, E270 Bj. 2001
    Hallo,

sorry das ich den Thread nochmal aufgrabe. Ich kaufe mir wahrscheinlich demnächst noch eine M Klasse und da ich bei meinem Jeeps ein gutes OBDII tool zum auslesen etc. habe würde ich das gerne am MB auch benutzen, aber bei der E Klasse ist das ja nur so ein runder stecker.
    Ich habe auch die Software "Carsoft 7.4" für MB.
    Reicht jetzt ein MB-Stecker-OBD Adapter oder brauch man da diesen "Multiplexer"?

Gruß Jan

Thema: Star diagnose selber machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. star diagnose

,
  2. star diagnose download

,
  3. star diagnose mercedes anleitung

,
  4. star diagnose mercedes,
  5. mercedes star diagnose,
  6. mercedes multiplexer selber bauen,
  7. stardiagnose download,
  8. stardiagnose,
  9. mercedes diagnose software download,
  10. star diagnose kaufen,
  11. mercedes diagnose software kostenlos,
  12. Star Diagnose Mercedes Download,
  13. star diagnose software,
  14. Star diagnose selber bauen,
  15. mercedes star diagnose software download,
  16. star diagnose anleitung,
  17. mercedes star diagnose download,
  18. star diagnose smart,
  19. mercedes star diagnose anleitung,
  20. star diagnose xentry download,
  21. mb star diagnose download,
  22. star diagnosis software free download,
  23. diagnosesoftware mercedes,
  24. star diagnose alternative,
  25. starsoft smart download
Die Seite wird geladen...

Star diagnose selber machen - Ähnliche Themen

1. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  2. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  3. W221 Diagnose Kommunikationsfehler

Diagnose Kommunikationsfehler: Hallo Miteinander :-) Ich bekomme folgenden Fehler beim löschen des Fehlerspeichers nicht mehr gelöscht und würde gerne verstehen, was das Ganze...
  4. Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz

Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz: Hallo ! Suche jemand mit Star Diagnose in West Schweiz.Habe kleine Probleme mit Luftfederung beim W164. Seit 2 Tage ein ML 320 CDI mit Airmatic...
  5. Handhabung Star Diagnose C5

Handhabung Star Diagnose C5: Hallo Leute ! bin seit einer Woche besitzer einer SD ( C 5 ) und würde gern Infos bezüglich der Handhabung haben wollen zum Codieren (offline )....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden