Star Experience: W204 testen! *feat. "wie es war"*

Diskutiere Star Experience: W204 testen! *feat. "wie es war"* im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Habe heute mal in den Briefkasten geguckt: "Lust auf faszinierende Erfahrung? Werden Sie Testfahrer der neuen C-Klasse" Dazu gabs nen netten...

  1. #1 ilikebenz, 30.04.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute mal in den Briefkasten geguckt:

    "Lust auf faszinierende Erfahrung?

    Werden Sie Testfahrer der neuen C-Klasse"

    Dazu gabs nen netten Brief und eine Einladung, ich sollte mich zu der C-Klasse Star Experience anmelden.

    Standorte:
    • Groß Dölln
    • Grevenbroich
    • Sachsenring
    • Nürburgring
    • Gründau
    • Söllingen
    • Augsburg

    Das Programm:
    • Station Insight+Interactive
    • Station PRE-SAFE
    • Station Agility
    • Station Road

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Teilnahme kostenlos. Dazu ein "kleiner Imbiss".

    Finde ich ja mal sehr kundenfreundlich und offen von Mercedes-Benz. Der Wandel in den letzten 10 Jahren, in denen MB festgestellt hat, dass sie nicht mehr auf so einem hohen Ross sitzen und der Kunde sich nicht alles gefallen lässt, tut glaube ich allen Beteiligten gut.

    Hat jmd von euch auch so eine Einladung bekommen?
     
  2. MiGueL

    MiGueL

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    auf gehts :driver
     
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wenn nichts dazusteht von den kosten her dann ist es wohl kostenlos.

    Gruß
     
  4. #4 ilikebenz, 30.04.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    so, ich schicke mal ne Anmeldung zu dem Treffen nach Grevenbroich ab. Ich hoffe, das wird was!

    Würde mich sau freuen.

    Aber hat denn sonst keiner von euch sone Einladung bekommen?

    Möchte mir ja auch die Chancen ausrechnen 8) :rolleyes:
     
  5. #5 spookie, 30.04.2007
    spookie

    spookie Guest

    Ist doch irgendwo witzlos wenn einem E-Klasse Fahrer angeboten wird eine C-Klasse zu fahren, damit schneiden sie sich ja ins eigene Fleisch.
     
  6. #6 ilikebenz, 30.04.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    wissen die ja nicht... mein Name ist nicht der gleiche wie der dem Auto zugehörige ;)

    Kommt wahrscheinlich vom Prospekte bestellen aus dem iNet...

    Deswegen wollte ich auch wissen, wer alles angeschrieben wurde - vllt sieht man sich ja dort!
     
  7. #7 Daniel 7, 01.05.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Grevenbroich, wo genau findet das denn dort statt? Zufällig im Fahrsicherheitscenter? Habe derweil keine Einladung bekommen :(
     
  8. #8 ilikebenz, 02.05.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    so, heute offiziell angemeldet (telefonisch).

    Ich muss sagen, MB ist wirklich sehr kundenfreundlich und -nah geworden! :)

    Am 23.06. auf nach Grevenbroich!
     
  9. #9 Daniel 7, 03.05.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wooooooo ist das denn in Grevenbroich? :D
    Kenne mich da ein bisschen aus, ist ganz in der Nähe ;)
     
  10. #10 ilikebenz, 15.05.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Habe Bestätigungs-Post bekommen:
    Ist am ADAC Fahriicherheits-Zentrum.
    23.06. und 24.06. um 13:00 Uhr.
     
  11. #11 spookie, 15.05.2007
    spookie

    spookie Guest

    Na dann viel Spass dabei, sowas ist immer witzig und interessant
     
  12. #12 Daniel 7, 15.05.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Na da schaue ich vielleicht mal vorbei, von der Terasse aus kann man super zuschauen :]
     
  13. #13 ilikebenz, 23.06.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    sooooo... heute war es soweit!
    Ich war ja sowieso vom 204er überzeugt, bis auf den Innenraum und hatte noch nicht das Vergnügen einer Testfahrt, weshalb ich kA vom Fahreverhalten hatte.

    Ich kann eins vorweg sagen: Das Treffen hat mich sooo weit überzeugt, dass ich mit dem Gedanken an einen C 200 K spiele! Der 500er bleibt natürlich für mich.
    Der Innenraum ist mir diesmal um einiges schöner erschienen und wirkt insgesamt sehr harmonisch. Das Comand ist wirklich 1A und die Linguatronic ein Traum. Die Bedienung ist - wie im 221er - sehr intuitiv und einfach. Die Standard-Soundanlage ist ebenso sehr gut.
    Komm ich aber zu den drei Stationen, in denen man das Fahren mit der C-Klasse "erfahren" sollte:

    Station 1: Pre-Safe
    Es wurden verschiedenste 350er gestiftet, mit denen jeder nach einander durch eine Pilonen-Schikane fahren sollte, die ein Eingreifen durch ESP zeigt, da man auf nasser Fahrbahn bremsend ein Hnidernis umkurven musste. Dabei Fenster geöffnet halten... und siehe da... auf enimal waren die Fenster bis auf einen Spalt geschlossen. Der Spalt ist dazu da, dass sich kein Überdruck in der Fahrgastzelle bei der Kollision aufbauen könnte, wie uns nachher erklärt wurde. Danach sollte man den Wagen auf >70 km/h beschelunigen und druch Vollbremsung zum Stillstand kommen, was dazu führte, dass das Adaptives Bremslicht und die Warnblickanlage aktiv wurden.

    Station 2: On-the-Road
    Joa, recht unspektakulär, man fuhr in einer Kolonne und konnte so den W204 auf offener Straße testen. Um das Comand auszuprobieren jedoch genau richtig.

    Station 3: Das Fahrwerk
    Jeder konnte verschiedenste C-Klassen testen, ua. vom 200er bis zum 350er über CDIs, als auch zwischen Normalfahrwerk und AMG-Fahrwerk. AMG-Fahrwerk ist doch um einiges agiler, wobei natürlich das AGILITY-CONTROL (Normal)fahrwerk sowohl besten Komfort als auch beste Agilität bietet. Laut Instruktoren kann es sich sogar gegen das ABC-Fahrwerk bewähren - was ich nicht ganz glaube. Aber diese Agilität war echt traumhaft!! Damn geil! Hätt ich mir nie träumen lassen.


    Die ganze Aktion war sehr freundlich und offenherzig. Die 6 Instruktoren waren sehr nett und hilfreich, obwohl sie nicht von MB waren, sondern nur angeheuert wurden. Kannten sich dennoch sehr gut mit der Materie aus.

    Vllt werde ich noch Videos davon online stellen. Vom Pre-Safe und von der Teststrecke.

    So long - immernoch hoch erfreut nud Adrenalin-angereichert.
     
  14. #14 Daniel 7, 23.06.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Interessanter Bericht! Videos wären auf jeden Fall schön zu sehen :]

    Puh, da war ich aber gerade geschockt :D Bis das ich dann den Satz danach gelesen habe ;)
     
  15. #15 ilikebenz, 23.06.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Danke :) Mal schauen wie und ob ich die Videos bei Youtube hochlade, da sie leider nur mit meinem Handy von der Rücksitzbank gemacht wurden und ich die Schulter eines anderen mit drauf habe...

    Nene.. soweit wirds nicht kommen.. - die nächsten 2-3 Jahre zumindest nicht, dann steht der 500er Mopf an. Denke ich, sofern nichts dazwischen kommt.
    Bin mit nem Golf IV 1,4l nach Grevenbroich und zurück. Man glaub gar nicht, wie ich mir da den V8 gewünscht habe... wäre vom Verbrauch auch nicht sooo viel anders gewesen, da BABs recht frei (für Ferienbeginn in NRW..?!)

    Daniel, habe nach enier Terrasse Ausschau gehalten... aber nichts dergleichen in der Nähe gesehen. Wo wohnst du denn? Hast uns zugeguckt oder gehört?? :D
    Habe vor allem bei der ersten Station viel Gummi gerochen
     
  16. #16 Daniel 7, 23.06.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Die Dachterasse ist am hinteren Ende des großen Gebäudes. Ich war aber leider nicht da, da ich zuhause auf ein Paket gewartet habe ( :sauer: was natürlich nicht angekommen ist, trotz der Zusage es würde auf jeden Fall diese Woche noch kommen.. :rolleyes: war ja klar ;) )

    Komme aus Bedburg, das liegt ungefähr 7km entfernt vom Fahrsicherheitscenter. War letztes Jahr mit dem W124 da
    [​IMG]
    und bin am 29.06. nochmal da. Entweder mal um zu testen, wie sich ein Fahrzeug mit Elektronik-Hilfen (ESP, ABS) dort verhält oder mit einem komplett ohne Helfer, bin noch nicht sicher, wobei letzteres wohl eher eine Herausforderung darstellen wird.
     
  17. #17 ilikebenz, 24.06.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    dann hatte ich das missverstanden - dachte deine Terrasse würde dir einen Ausblick auf die Driftenden verleiehn ;)

    Bin jetz die ganze Zeit in Extreme-Fahrsituation-Laune... sollte der nächste noch so kleine Vogel die Straße passieren werde ich mal schauen, wie mein ESP eingreift ;)
     
  18. #18 Daniel 7, 24.06.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Mach' doch mit deinem E mal ein Fahrsicherheitstraining! Kostet über einen ganzen Tag beim ADAC für Nicht-Mitglieder ca. 150€ und geht von 8 Uhr bis ca. 18 Uhr exkl. Mittagessen, welches aber nicht allzu teuer ist. Macht wirklich Spaß & zeigt dir ganz neue Seiten an deinem Fahrzeug :tup
    Allein der Aha-Effekt bei der Sitzposition ist einmalig: Anfangs der Übungen wird dir die richtige Sitzposition gezeigt, welche einem recht unbequem und -komfortabel vorkommt. Aber nach einigen Übungen sieht man das ganz anders :s72:

    Die Investition lohnt wirklich, frag' mal zwingelberg, der ist auch begeistert von solchen Trainings!
     
  19. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sicherlich ist das Sinn und Zweck dieser Veranstaltung... ;)
     
  20. #20 Samson01, 24.06.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Der ist wirklich begeistert.
    Am 19.07. wird das fünfte Training in Rheinberg angegangen.
    Ich konnte einige User aus dem Forum überzeugen, dies unbedingt auch einmal zu absolvieren.
    Also fahren wir zu viert zum Training unter dem Motto "ein Treff der anderen Art".
    Wer die anderen drei sind? Verrate ich nicht. Bericht wird anschließend im Forum eingestellt.
    Mit trainierten Grüssen :driver

    <EDIT>
    Verrate ich deshalb nicht, weil ich nicht weiß, ob die mit der Veröffentlichung einverstanden sind.
     
Thema: Star Experience: W204 testen! *feat. "wie es war"*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet agile control von Mercedes W204

Die Seite wird geladen...

Star Experience: W204 testen! *feat. "wie es war"* - Ähnliche Themen

  1. W204 DAB Radio oder ?

    W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  2. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  3. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  4. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

    Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden