starke Knarzger?usche der Scheibe

Diskutiere starke Knarzger?usche der Scheibe im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und möchte ein Problem mit meinem ML 270 CDI Baujahr 10/2000 schildern. Bei kalten Aussentemperaturen...

1. ML-Fan

ML-Fan

Hallo zusammen,
    ich bin neu in dem Forum und möchte ein Problem mit meinem ML 270 CDI Baujahr 10/2000 schildern.
    Bei kalten Aussentemperaturen und Fahrzeugbewegungen knarzt es ganz fürchterlich aus dem Scheibenbereich.
    Meine Werkstatt hat bereits 4 !!! mal die Scheibe neu eingeklebt. Das letzte mal soll es eine modifizierte Scheibe wegen diesem Problem gewesen sein. Geändert hat sich leider gar nichts.
    Hat ein Forumsmitglied ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Dauerhafte Lösung???
    Für Antworten schon mal herzlichen Dank. :D

2. #2 spookie, 13.04.2003
    spookie

spookie Guest

Das Problem ist seit langem bekannt, bin oft genug Fuhrparkwagen gefahren wo die Scheiben ebenfalls geknarrt haben, da wurde nicht die Scheibe getauscht, sondern der ganze Rahmen im vorderen Bereich ab Kotflügel neu vermessen und das Problem der Überspannung behoben.

Da Du schon so oft in der Werkstatt warst und die Scheibe gewechselt wurde sollen sie mal den Rahmen genau vermessen, da wirken zu starke Kräfte ein.

Ach ja noch eins:
    Lass Dir bitte mal schildern was die mit modifizierter Scheibe meinen, soweit ich weiss gibt es nur eine, die auch nie geändert wurde ausser in den Vorserienmodellen

3. ML-Fan

ML-Fan

Was wurde dann nach dem Vermessen korrigiert??
    Das knarzen kommt bereits beim Überfahrens eines kleinen Bordsteines bei Schrittgeschwindigkeit.

4. #4 spookie, 14.04.2003
    spookie

spookie Guest

Es wurde Spannung rausgenommen - mittels eines Hammers :D - das Vermessen war aber notwendig um die richtige Stelle zu finden.

Bei Dir ist es ja richtig schlimm :(

5. ML-Fan

ML-Fan

Habe nochmals mit der Werkstatt gesprochen. Jetzt gibt es neue Info´svom Werk.
    Im Bereich der Motorhaubenscharniere muss nach Abschrauben der Kotflügel etwas nachgearbeitet werden.
    Das Geräusch überträgt sich von dort auf die Scheibe....
    Ist das bei einem Fahrzeug vom Forum schon mal vorgekommen und so repariert worden????

6. George

George

Habt ihr schonmal gesehen mit welchen Steinzeitmethoden die Scheiben in Tuscaloosa montiert werden? Von Hand! Das unter Zeitdruck und von unterbezahlten und demotivierten Arbeitern!
    M-Klasse? Nein danke!

7. #7 m-poing, 22.04.2003
    m-poing

m-poing

Hallo zusammen,
    Fehler ist bei mir auch aufgetreten ( ML 270 02/2001 und auch bei meinem Neuen 05/2002 ).
    Werkstatt hat die Auflagepunkte der neuen Scheibe ( Distanzstücke ) mit Filz überklebt - Geräusch beseitigt !
    Auskunft der Werkstatt:
    Scheibe Arbeitet auf den Auflagen und verursacht dadurch das Geräusch.

Gruß m-poing

8. ML-Fan

ML-Fan

Bei der letzten Scheibenmontage wurden diese Filzteile an den Auflagepunkten bereits unterlegt, was ja keinen Erfolg brachte. Ich werde jetzt wohl an die Nacharbeit an den Haubenscharnieren rangehen lassen. ich hoffe dass damit das Problem abgestellt wird....

9. #9 mr200de, 02.05.2003
    mr200de

mr200de

Hm, das hört sich heftig an. :(

Aber ich kann Dir nicht sagen, ob das bei unserem ML auch ist, da knarzt und knackt das ganze Auto... :sauer:

Thema:

starke Knarzger?usche der Scheibe

Die Seite wird geladen...

starke Knarzger?usche der Scheibe - Ähnliche Themen

1. Starke vibraitonen E220 CDI

Starke vibraitonen E220 CDI: Hallo Jungs, Mein Auto ist ein E220 CDI Bj 2007 MOPF Automatic etwa 200 000Km Seit kurze habe ich problem (bessondere wenn Auto Kalt ist) das...
  2. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  3. Starkes Ruckeln beim Anfahren mit warmem Motor

Starkes Ruckeln beim Anfahren mit warmem Motor: MB W204 C180K, 1,6L, BE, Motor M271.910, Bj 2009 Jetzt bei dem heißen Wetter bockt er besonders stark beim Anfahren, wie ein Rodeogaul. Im Winter...
  4. W220 Sommeröffnung der Scheiben

Sommeröffnung der Scheiben: Hallo liebe Stern-Fans, wir haben folgendes Problem: Die Sommeröffnung, auf der linken Seite, unserer Scheiben funktioniert nicht mehr. Mit...
  5. W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite

W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite: rseite Hallo Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben woher das Kühlwasser kommen kann. Ich habe auf der Beifahrerseite hinter dem Rad an einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden