starke Knarzger?usche der Scheibe

Diskutiere starke Knarzger?usche der Scheibe im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und möchte ein Problem mit meinem ML 270 CDI Baujahr 10/2000 schildern. Bei kalten Aussentemperaturen...

1. ML-Fan

ML-Fan

Hallo zusammen,
    ich bin neu in dem Forum und möchte ein Problem mit meinem ML 270 CDI Baujahr 10/2000 schildern.
    Bei kalten Aussentemperaturen und Fahrzeugbewegungen knarzt es ganz fürchterlich aus dem Scheibenbereich.
    Meine Werkstatt hat bereits 4 !!! mal die Scheibe neu eingeklebt. Das letzte mal soll es eine modifizierte Scheibe wegen diesem Problem gewesen sein. Geändert hat sich leider gar nichts.
    Hat ein Forumsmitglied ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Dauerhafte Lösung???
    Für Antworten schon mal herzlichen Dank. :D

2. #2 spookie, 13.04.2003
    spookie

spookie Guest

Das Problem ist seit langem bekannt, bin oft genug Fuhrparkwagen gefahren wo die Scheiben ebenfalls geknarrt haben, da wurde nicht die Scheibe getauscht, sondern der ganze Rahmen im vorderen Bereich ab Kotflügel neu vermessen und das Problem der Überspannung behoben.

Da Du schon so oft in der Werkstatt warst und die Scheibe gewechselt wurde sollen sie mal den Rahmen genau vermessen, da wirken zu starke Kräfte ein.

Ach ja noch eins:
    Lass Dir bitte mal schildern was die mit modifizierter Scheibe meinen, soweit ich weiss gibt es nur eine, die auch nie geändert wurde ausser in den Vorserienmodellen

3. ML-Fan

ML-Fan

Was wurde dann nach dem Vermessen korrigiert??
    Das knarzen kommt bereits beim Überfahrens eines kleinen Bordsteines bei Schrittgeschwindigkeit.

4. #4 spookie, 14.04.2003
    spookie

spookie Guest

Es wurde Spannung rausgenommen - mittels eines Hammers :D - das Vermessen war aber notwendig um die richtige Stelle zu finden.

Bei Dir ist es ja richtig schlimm :(

5. ML-Fan

ML-Fan