starke Knarzger?usche der Scheibe

Diskutiere starke Knarzger?usche der Scheibe im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und möchte ein Problem mit meinem ML 270 CDI Baujahr 10/2000 schildern. Bei kalten Aussentemperaturen...

  1. ML-Fan

    ML-Fan

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu in dem Forum und möchte ein Problem mit meinem ML 270 CDI Baujahr 10/2000 schildern.
    Bei kalten Aussentemperaturen und Fahrzeugbewegungen knarzt es ganz fürchterlich aus dem Scheibenbereich.
    Meine Werkstatt hat bereits 4 !!! mal die Scheibe neu eingeklebt. Das letzte mal soll es eine modifizierte Scheibe wegen diesem Problem gewesen sein. Geändert hat sich leider gar nichts.
    Hat ein Forumsmitglied ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Dauerhafte Lösung???
    Für Antworten schon mal herzlichen Dank. :D
     
  2. #2 spookie, 13.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    Das Problem ist seit langem bekannt, bin oft genug Fuhrparkwagen gefahren wo die Scheiben ebenfalls geknarrt haben, da wurde nicht die Scheibe getauscht, sondern der ganze Rahmen im vorderen Bereich ab Kotflügel neu vermessen und das Problem der Überspannung behoben.

    Da Du schon so oft in der Werkstatt warst und die Scheibe gewechselt wurde sollen sie mal den Rahmen genau vermessen, da wirken zu starke Kräfte ein.

    Ach ja noch eins:
    Lass Dir bitte mal schildern was die mit modifizierter Scheibe meinen, soweit ich weiss gibt es nur eine, die auch nie geändert wurde ausser in den Vorserienmodellen
     
  3. ML-Fan

    ML-Fan

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was wurde dann nach dem Vermessen korrigiert??
    Das knarzen kommt bereits beim Überfahrens eines kleinen Bordsteines bei Schrittgeschwindigkeit.
     
  4. #4 spookie, 14.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    Es wurde Spannung rausgenommen - mittels eines Hammers :D - das Vermessen war aber notwendig um die richtige Stelle zu finden.

    Bei Dir ist es ja richtig schlimm :(
     
  5. ML-Fan

    ML-Fan

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmals mit der Werkstatt gesprochen. Jetzt gibt es neue Info´svom Werk.
    Im Bereich der Motorhaubenscharniere muss nach Abschrauben der Kotflügel etwas nachgearbeitet werden.
    Das Geräusch überträgt sich von dort auf die Scheibe....
    Ist das bei einem Fahrzeug vom Forum schon mal vorgekommen und so repariert worden????
     
  6. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr schonmal gesehen mit welchen Steinzeitmethoden die Scheiben in Tuscaloosa montiert werden? Von Hand! Das unter Zeitdruck und von unterbezahlten und demotivierten Arbeitern!
    M-Klasse? Nein danke!
     
  7. #7 m-poing, 22.04.2003
    m-poing

    m-poing

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Fehler ist bei mir auch aufgetreten ( ML 270 02/2001 und auch bei meinem Neuen 05/2002 ).
    Werkstatt hat die Auflagepunkte der neuen Scheibe ( Distanzstücke ) mit Filz überklebt - Geräusch beseitigt !
    Auskunft der Werkstatt:
    Scheibe Arbeitet auf den Auflagen und verursacht dadurch das Geräusch.

    Gruß m-poing
     
  8. ML-Fan

    ML-Fan

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei der letzten Scheibenmontage wurden diese Filzteile an den Auflagepunkten bereits unterlegt, was ja keinen Erfolg brachte. Ich werde jetzt wohl an die Nacharbeit an den Haubenscharnieren rangehen lassen. ich hoffe dass damit das Problem abgestellt wird....
     
  9. #9 mr200de, 02.05.2003
    mr200de

    mr200de

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das hört sich heftig an. :(

    Aber ich kann Dir nicht sagen, ob das bei unserem ML auch ist, da knarzt und knackt das ganze Auto... :sauer:
     
Thema:

starke Knarzger?usche der Scheibe

Die Seite wird geladen...

starke Knarzger?usche der Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Starkes Brummen (vermutlich vom Wandler) bei kaltem Motor

    Starkes Brummen (vermutlich vom Wandler) bei kaltem Motor: Wie oben angesprochen, verursacht mein w203 c220 cdi MoPf starke Brumm-Geräusche, wenn es kalt gefahren wird. Dies tritt bei niedrigem Drehzahl...
  2. Bremse wird zeitweise hart, Wagen zieht beim Bremsen stark nach links

    Bremse wird zeitweise hart, Wagen zieht beim Bremsen stark nach links: Hallo, vielleicht hat ja jemand ne Idee, Bei meinem Vito wird die Bremse während der Fahrt zeitweise hart und er zieht beim Bremsen stark nach...
  3. C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler

    C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler: C220 CDI 170PS (2008) Seit rund 2 Wochen macht das Fahrzeug Probleme. Ich hatte die Klimaanlage befüllen lassen und danach leuchtete kurzzeitig...
  4. Starkes Rußen, Fehler wird nicht gefunden

    Starkes Rußen, Fehler wird nicht gefunden: W204, C220 CDI Bj 10.2007 255.000 km gelaufen Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe selbst keine Ahnung von Autos, daher steht...
  5. Rückwärts fahren + Einlenken = starkes "Schlagen" von vorne

    Rückwärts fahren + Einlenken = starkes "Schlagen" von vorne: Hi, hier ein etwas schwieriges Thema das nicht immer reproduzierbar ist. Habe seit kurzem die Sommerschlappen drauf, sind folgende: 10j Felgen...