B-Klasse Starke Poltergeräusche vorn links

Diskutiere Starke Poltergeräusche vorn links im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle B elche! Ich habe folgendes Problem mit meiner B-Klasse C180 CDI, EZ: 04/2008, Diesel: Erstmal habe ich mir im Zuge der aktuellen...

1. #1 Michael1959, 14.12.2010
    Michael1959

Michael1959

Auto:
    Mercedes-Benz C 200 CDI,Bj. 04/2008
    Hallo an alle B elche!

Ich habe folgendes Problem mit meiner B-Klasse C180 CDI, EZ: 04/2008, Diesel:

Erstmal habe ich mir im Zuge der aktuellen Winterwirren die Hälfte vom Unterbodenfahrschutz (Motorraum) abgerissen, seitdem dröhnt und flattert ein fürchterliches Geräusch -speziell beim Kaltstart- das Gefährt. Das mittlere und rechte "Blech" davon sind hinüber! Flattern, Klappern, 1.2.3.!
    Was aber viel schlimmer ist: Seit ca. 3-4 Wochen habe ich auf unebener Fahrbahn ein zunehmend starkes Poltergeräusch auf der Vorderachse, besonders vorn links, welches beim Betätigen der Bremse sofort verschwindet! Kraft meiner Wassersuppe vermute ich einen Defekt am Bremssystem hinsichtlich evtl. der Montage, Federn,Bremssattel bzw. Zubehör o.ä.!
    Zwei Werkstätten haben schon die Hände gehoben (auch Mercedes!).
    :motz: Mercedes meint, dass Bremssteine "eingeklebt" werden müssen. Das ist mir nach 25 Jahren Taxifahren in Berlin völlig NEU! ?( :tdw

Ich möchte aber dieses Poltern nicht länger hinnehmen! Wäre auch wegen des Unterbodenfahrschutzes für Hinweise dankbar!

Also... wer hat nen Tip für mich???

Würde mich freuen, um wieder geil Taxe zu fahren
    :driver .

:wink: Mit freundlichen Grüßen

Michael 1959

P.S.: Privat fahre ich einen VW Scirocco 3, 160 PS, Bj. 2009...ein tolles Auto! ...nach meiner Erfahrung! :whistling Aber mein Geld verdienen muß ich -leider-
    mit der B-Klasse! Also bitte helft mir...!
    :confused

:smile Ich wünsche allen schon mal eine frohe Adventszeit, ein schönes Fest mit prallen Gänsekeulen und einen Megarutsch nach 2011 sowie alles Gute, Gesundheit
    und persönliches Glück fürs neue Jahr!

Bis denne...!

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Mein Beileid :wand

Vorab, das kann schon nix werden wenn man so negativ an die Sache ran geht und so gibt das auch bei den :] nichts,
    wenn man identisches Verhalten da an den Tag legt wie: "Ich fahr eigentlich nen VW da kenn ich sowas nicht, diese besch* B-Klasse"

Auch wenns mir irgendwie widerstrebt einem glücklich VW Fahrer zu helfen starte ich mal einen Versuch:
    Poltergeräusche

Bremsbeläge machen "klack" aber keine Poltergeräusche, such dir ne Ecke mit Kopfsteinpflaster, da kann man verlinktes gut austesten.

Zur Unterbodenverkleidung solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen wo du her fährst :tdw
    Das Auto kann nix dazu wenn du die Bodenfreiheit überschätzt.

Es gibt übrigens tolle Großraumfahrzeuge, auch gelädegängig und ich meine sogar auch von VW, vielleicht solltest du als "oh du Glücklicher"
    einfach ein anderes Fahrzeug kaufen :driver

P.S.:
    Was denn nun? B oder C, abgesehen davon das es keinen 180er cdi beim C gibt :rolleyes:

3. #3 Wurzel1966, 14.12.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Habt Ihr bei euch in Berlin keine freie Taxiwerkstatt....?

Wie soll man ,ohne das Fzg. in Augenschein zu nehmen, wissen was genau alles in Mitleidenschaft gezogen wurde und wie man dies Kostengünstig reparieren kann.Bei der A und B-Klasse sind einige Unterbodenverkleidungen verbaut und fehlt dort eines bzw. wurde Beschädigt hat das Auswirkungen auf die anderen.

Auch hier gilt,eine korrekte Diagnose kann man nur machen,wenn man das Fzg. vor sich hat.

Es kann vieles sein,angefangen bei dem Link von "General" über defekte Traggelenke,Koppelstangen,Querlenker,etc...!

Gruß und ebenfalls frohe Weihnachten,Ingwer :wink:

PS : Warum könnt Ihr Fahrer eure Droschken nicht wie Euer Privatfahrzeug behandeln....???!!! :rolleyes: Seit 20 Jahren schraube ich jetzt an Taxen und seit über 30 Jahren habe ich Umgang mit Taxlern.Und immer wieder darf ich die Erfahrung machen,daß wenn die Taxe nur als Geschäftswagen genutzt wird oder von mehreren Fahrern genutzt wird,wird der Wagen geprügelt. Wollt Ihr eine Rekord bei der Paris-Dakar Aufstellen...?Habt Ihr Euch schon mal Überlegt,daß wenn Ihr etwas schonender mit dem Fzg. Umgeht mehr im Geldbeutel habt..!Vom Wiederverkauf ganz zu schweigen.

Thema: Starke Poltergeräusche vorn links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes-Benz B-Klasse beim vorn links hydraulisches Geräusch

,
  2. mercedes benz b klasse Geräusche vorne forum

Die Seite wird geladen...

Starke Poltergeräusche vorn links - Ähnliche Themen

1. W220 Spiegelglas links

Spiegelglas links: Liebe Mercedes Liebhaber, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Spiegelglas (links) für meinen W220 S320 Diesel Bj 2005...
  2. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  3. Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck

Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck: Hallo und viele Gruesse aus Spanien! Ein Kumpel hat sich den o.g. Vito gekauft und hinten link bremst er einfach nicht mehr. Kolben ist gaengig....
  4. s211 Fahrzeug vibriert stark

s211 Fahrzeug vibriert stark: Hallo Leute.... Habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar..... Daten: E Klasse 200 Kompressor 5 Gang Automatik Baujahr 2006 Mopf Fahrzeug...
  5. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden