209 Starke Schläge von der Hinterachse

Diskutiere Starke Schläge von der Hinterachse im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...

1. #1 torsten80, 15.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2019
    torsten80

torsten80

Auto:
    C209 200 Kompressor
    Hallo zusammen,

ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über Gullideckel oder Fahrbahnstöße fahre. Beim normalen Einfedern oder Lastwechseln (sowohl in fahrtrichtung als auch seitlich) ist nichts zu hören.

Ich hatte das Auto jetzt am Wochenende auf der Bühne, weil ich mir zu 99% sicher war, dass das eine gebrochene Feder ist... beide Federn ausgebaut - beide intakt :-( Alles wieder zusammengebaut - Federauflagen noch mal sauber gemacht und Federn akurat ausrichtet - Geräusch unverändert vorhanden. :-(
    Ich habe auch von unten mal ordentlich überall dran gezogen und von oben gedrückt... auf der Hebebühne ist alles still und nichts scheint ausgeschlagen.

Ich habe mal ein Soundfile erstellt... leider lassen sich hier keine MP3 Dateien hochladen, deswegen bitte dem Link folgen:
    CLK HA.mp3

... das Geräusch ist besonders gut bei 0:06, 0:20 und 0:25 zu hören.

Was vielleicht in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen wäre... vor ca. 3 Monaten war die Hinterachse und Tank wegen der Erneuerung der Bremsleitungen draußen. Die Gewinde der Hinterachsaufnahmen wurden aber gereinigt und nachgeschnitten. Die Schrauben wurden mit vorgabemomenten und -winkeln angezogen. Lt. angebrachten Markerungen haben sich diese auch nicht wieder gelöst (kann eigentlich ja auch nicht sein, weilSchraubensicherung drauf ist).

Naja, vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich checken könnte.

Danke und Gruß
    Torsten

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ankerbleche vergammelt und damit trommelbacken lose?

3. #3 torsten80, 15.07.2019
    torsten80

torsten80

Auto:
    C209 200 Kompressor
    Dann sollte die Handbremse nicht mehr oder nur noch einseitig funktionieren, oder?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nicht zwingend, nein.
    Solange die Trommelbeläge noch nicht so verkanten sind, dass sie an den Führungen vorbeikönnen, funktioniert sie noch.

Thema:

Starke Schläge von der Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Starke Schläge von der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Starke vibraitonen E220 CDI

Starke vibraitonen E220 CDI: Hallo Jungs, Mein Auto ist ein E220 CDI Bj 2007 MOPF Automatic etwa 200 000Km Seit kurze habe ich problem (bessondere wenn Auto Kalt ist) das...
  2. Starkes Ruckeln beim Anfahren mit warmem Motor

Starkes Ruckeln beim Anfahren mit warmem Motor: MB W204 C180K, 1,6L, BE, Motor M271.910, Bj 2009 Jetzt bei dem heißen Wetter bockt er besonders stark beim Anfahren, wie ein Rodeogaul. Im Winter...
  3. Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:): Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...
  4. Bremsen Hinterachse CLA

Bremsen Hinterachse CLA: Hallo, ich möchte die hinteren Bremsbeläge meines CLA`s 180 BJ 2013 wechseln Nun meine Frage sollte die elektrische Handbremse gelöst oder...
  5. W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite

W166 Kühlwasserverlust tropft stark Beifahreseite: rseite Hallo Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben woher das Kühlwasser kommen kann. Ich habe auf der Beifahrerseite hinter dem Rad an einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden