starker leistungsverlust e55 w211

Diskutiere starker leistungsverlust e55 w211 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo...erst mal zusammmen.... fahre seit 8 mon einen e55 w211 und bin am ende mit der karre.... bin erst 8500 km gefahren und war schon 6 mal in...

  1. #1 jay0082, 07.06.2009
    jay0082

    jay0082

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    e55 w211
    hallo...erst mal zusammmen.... fahre seit 8 mon einen e55 w211 und bin am ende mit der karre.... bin erst 8500 km gefahren und war schon 6 mal in der werkstatt. neustest problem: totaler leistungsausfall kommt mir vor wie ein e500... war schon 2 mal bei dc beim auslesen aber die finden nix :-(... diagnose zeigt keine fehler an... und auf verdacht können die auch nicht einfach was reparieren schlieslich ist das ja auch ne kostenfrage und ich bin echt nicht mehr bereit noch ein euro zu zahlen... letzter werkstattbesuch ist 3 tage erst her.. hatte jnemand schon mal ein ähnliches problem?? bin um jeden radschlag dankbar... ciao
     
  2. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    naja, du beschreibst dein leistungsverlust von deinem 55er mit einem 500er.... dann kann es soooo grwierend nicht sein...... ^^ bitte nicht falsch verstehen..... kann die werkstatt den fehler nachvollziehen, kannst du dem meister glaubhaft vorführen wo das problem liegt???

    kannst alternativ mal woanders hinfahren zu DC
     
  3. #3 jay0082, 07.06.2009
    jay0082

    jay0082

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    e55 w211
    ... war schon in 2 verschiedenen werkstätten... in der einen haben sie nur in der werkstatt nachgeschaut und vorhin hab ich über die service nr einen mechaniker gerufen ...der hat sein diagnosegerät dann mal während der fahrt hingehängt..des leistungsdiagramm zeigt auch keinen verlust.. jtz schicken die die daten direkt zu mercedes.... auf jeden falll scheinen die mir auch recht ratlos!??? mal schauen was der meister morgen dazu sagt.... ist halt blöd , wo kein fehler ist kann man nichts reparieren.... des hat er auch gesagt.... und so rumzufahren macht mal gar keine laune...
     
  4. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    mh.. kein fehler hinterlegt, und bist du sicher das der wagen nicht normal so geht , wie er geht?????

    wenn der ladedruck vom kompressor stimmt , der nirgends abgeblasen wird und in den brennraum gelangt, müsste die leistung da sein-...
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn beispielsweise die Luftmasse aber nicht voll erfasst wird, dann fehlen da einige Pferdchen, da er eben nicht mehr mit knapp lambda1 läuft beim beschleunigen;)
     
  6. #6 dante_1969, 08.06.2009
    dante_1969

    dante_1969

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203, Bj.05, C200K Sportcoupé Evolution
    Verbrauch:
    Wenn der Motor wegen falscher Umgebung (z.b. Undichtigkeiten in der Ansaugung) oder falschen Werten eines Sensor die Leistung reduziert, muss das nicht zwingend als Fehler im Stgt. hinterlegt werden, deshalb würde ich zu einer Fehlersuche Schritt für Schritt tendieren.

    Bei einer Fehelrsuche könnte man so vorgehen:

    Luftansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen
    Luftfilter auf Verschmutzungen kontrollieren ggf. ersetzen
    Alle elektrische Anschlüsse prüfen
    Kraftstofffilter prüfen ggf. ersetzen
    Kühlmitteltemperatursensor bringt richtige Werte?
    Drosselklappenstellmotor stellt richtig und hängt nicht?
    Luftmassenmesser prüfen
    Kraftstoffdruck i.o.?
    Lamdasonde/en messen richtig?


    Mal zwei Fragen:

    Wieviel Kilometer hat der Motor?
    Wurden alle Wartungen durchgeführt?
     
  7. #7 Mercedesfan0815, 08.06.2009
    Mercedesfan0815

    Mercedesfan0815

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 32 AMG, SLK 200 Komp, E 320 CDI Ava.
    Ich tippe mal stark auf die Niedertemperaturpumpe für den Wassergekühlten Niederdruckkreislauf, steht nämlich nicht immer im Fehlerspeicher.

    Wurde diese schonmal ersetzt ?
     
  8. #8 jay0082, 08.06.2009
    jay0082

    jay0082

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    e55 w211
    aqua. ja bin mir ziemlich sicher... da ich meistens im manuellen modus fahr... hab ich das gleich gemerkt... in der automatik beim cruisn würde man es wohl nicht merken....
     
  9. #9 jay0082, 08.06.2009
    jay0082

    jay0082

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    e55 w211
    ne bisher noch nicht ... als heut früh mir ein mechaniker weiß machen wollte das es normal sei das ein amg ab einem gewissen alter leistung verlieren kann(????????????),hab ich mich heute direkt mit amg in verbindung gesetzt... die haben dann mal meine dc werstatt angerufen .. weiß leider noch nicht was dabei rauskam.... auf jeden falll kommt der wagen weg. wenn der fehler behoben ist...
     
  10. #10 Andi-w210/E320, 09.06.2009
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    Der Kompressor könnte verkokst sein , ein bekanntes Problem beim E55 , mit einer ein Grund , warum AMG den E63 gebaut hat ;)
     
  11. #11 avantgarde, 09.06.2009
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    also ich will nichts unterstellen, aber es könnte auch einfach daran liegen, dass du den Wagen bei kalten Temperaturen erworben hast und jetzt bei warmem Wetter fährst. Aufgeladene Autos verlieren nunmal gerne Leistung (spürbar), sobald sich die Umgebungstemperatur deutlich erhöht.

    Das mit dem Leistungsverlust im Alter ist ja genau mein Thema, mein lieber User E50 wird sich ungern daran erinnern, aber auch er wollte nicht glauben, dass von den nominal 347 Pferdchen nicht mehr alle im Stall sind und auf Aubruf warten. Bei Deinem E55 würde ich allerdings nicht darauf tippen, dass aufgrund des Alters Leistung verloren ging, dafür ist der Wagen zu jung.

    Ich bin ein sehr gas-sensibler Fahrer, und auch ich höre manchmal die Flöhe im Katalysator husten. Evtl. ist ja doch alles in Ordnung. Mach doch mal ein Video von einer 0 - 180 Beschleunigung, dann kannste schon anhand von vergleichen bei Youtube recherchieren, ob Deiner i. O. ist oder nicht.

    Nur so eine Idee.

    Ava
     
  12. #12 Wolfman36, 09.06.2009
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Das ist doch so alles Kaffeesatzleserei. Fahr das Auto auf einen Leistungsprüfstand, damit Du zunächst mal weißt, was überhaupt Sache ist. Wenn sich hier gravierende Leistungseinbußen herausstellen, kann man mit der Fehlersuche beginnen.
     
  13. #13 dante_1969, 09.06.2009
    dante_1969

    dante_1969

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203, Bj.05, C200K Sportcoupé Evolution
    Verbrauch:
    :] ...so ist es *zustimm*
     
  14. #14 avantgarde, 09.06.2009
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    der Tipp stimmt mit Sicherheit, nur kommt in diesem Fall hinzu, dass der Kunde keinen € mehr (Zitat) ausgeben möchte. Klingt zwar abgedroschen und blöd, aber auch und gerade bei einem AMG muss man tief in die Tasche greifen, sofern man da Probleme beheben möchte. Die 100 € für den Prüfstand sollten schon drin sein - ich persönlich würde den Wagen bei Daimler (NL) abgeben und um einen Rückruf bitten, sobald der Wagen fertig ist. Klingt arrogant, aber ich habe weder Zeit noch Lust mich mit Problemen zu beschäftigen, an denen ich eh nichts ohne fremde Hilfe ändern kann.

    Ava

    P.S. Zumindest finde ich es löblich, dass der Themenstarter den Wagen erst nach einer Reparatur veräußern will, das ist sehr anständig. Optisch ist der Wagen übrigens böse aber auch gelungen ,weswegen ich den Pott behalten würde. Irgendwann hat man die Probleme ja im Griff, und dann ist es nur noch ein exklusives Auto.
     
  15. #15 jay0082, 11.06.2009
    jay0082

    jay0082

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    e55 w211
    derst mal danke für die tips...... problem ist behoben.... nachdem amg sich amg mit dem problem befasst hat, hat sich herausgestellt das der gasgeber kaput war... und das auto nur noch 65% der leistung umsetzen konnte....



    avangarde... war mir klar das amg fahren ein teurer spass ist.... aber wenn man nach allen 2000km in die werkstatt muss und jedes mal n 1000 oder mehr hinblättern soll dann ist das schön n bischen viel.... hab zuvor nur ´M modele von bmw gefahren und mit denen hat ich nie solche probleme....
    ..will jtz nicht unterstellen das alle amg s so empfindlich sind .. vieleicht hab ich einfach nur so n montagsauto erworben....


    hat irgentwer im forom änliche probleme gehabt speziell mit den 55 igern kompressor?????


    und wie schauts mit den 63 igern modellen aus???? irgenwelche negativen erfahrungen gemacht???
     
  16. #16 avantgarde, 11.06.2009
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @jay

    klar, würde mich auch ärgern. Leider kann man in so ein Auto beim Kauf nicht hineinhorchen und alle mögl. Defekte vorher erahnen, sonst würde man den Wagen ja sicher auch nicht erwerben. Hoffe Du hast weiterhin spaß mit dem Auto und überlegst Dir nochmal das Thema "Verkauf", vor allem nachdem Du in die Optik investiert hast.

    Ava
     
  17. #17 Daniel 7, 11.06.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    @ e50 amg

    Für deine absolut unangebrachte Art und Weise gibts nun deine 2. Verwarnung :G So ein Ton ist absolut nicht nötig. Und komm nicht an mit "Aber der...", das ist Kindergarten-Niveau. Wer sich zu so etwas provozieren lässt, ist selbst schuld.

    Alles weitere, was nicht zu diesem Thema gehört, inklusive Kommentare zur Verwarnung, werden kommentarlos gelöscht, unabhängig von wem sie stammen. Probleme bitte per PN austragen oder im Chat.
     
  18. #18 Aimguru, 29.06.2009
    Aimguru

    Aimguru

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C32 AMG
    Das höre ich zum ersten mal.....
     
Thema: starker leistungsverlust e55 w211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e55 keine leistung

    ,
  2. e55 amg w211 leistungsverlust

    ,
  3. e55 Kompressor oben rum keine Leistung

    ,
  4. cls 55 kompressor schaltet ab,
  5. mercedes benz e55 amg probleme,
  6. ladedruck e55,
  7. cls 55 leistungsverlust Kompressor,
  8. cls 55 amg Kompressor schaltet ab wegen lambdasonde,
  9. 55 kompressor leistungsverlust,
  10. amg v8 kompressor leistungsverlust,
  11. e50 amg keine leistung,
  12. E55 amg w211 prüfstand,
  13. leistungsverlust mercedes e500,
  14. w211 500e leistungsverlust ,
  15. w210 e55 amg benzinfilter wo,
  16. w211 e500 leistungsverlust lambdasonde,
  17. e55 amg w211 motor Forum,
  18. mercedes e500 w211 kein Leistung ,
  19. e500 leisungsverlust startschwierigkeiten,
  20. 55 amg kompressor lambdasonde kaputt keine leistung,
  21. kraftstoffdruck w210 e55,
  22. leistungsverlust e55 amg
Die Seite wird geladen...

starker leistungsverlust e55 w211 - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche W211 Vormopf Frontstoßstange

    Suche W211 Vormopf Frontstoßstange: Hallo, meinem Vater ist jemand auf die Stoßstange gefahren und abgedüst. Ergebnis ist eine gebrochene Stoßstange. Suche nun eine intakte...
  2. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  3. W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung

    W211 E320 CDI OM648 Ruckeln/keine leistung: Hallo, habe seit 1 Woche Leistungsverlust und ruckeln im stand und beim Gasgeben. Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.....
  4. W211 2004 SBC Problem

    W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  5. Sam Fahrer W211 350e Benziner

    Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden