C219 Starker Ruck wenn das 1. mal in den 2 und 3 Gang geschaltet wird

Diskutiere Starker Ruck wenn das 1. mal in den 2 und 3 Gang geschaltet wird im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen !!! Wenn mein CLS 350 CGI Bj.2006 ca. 5 Stunden steht und ich fahre los...

1. #1 Bellini1971, 12.07.2012
    Bellini1971

Bellini1971

Auto:
    CLS 350 CGI W219
    Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen !!!

Wenn mein CLS 350 CGI Bj.2006 ca. 5 Stunden steht und ich fahre los passiert folgendes.

Das Getriebe schaltet vom 1. in den 2. Gang mit einem leichten Ruck, vom 2. in den 3. Gang ist der Ruck um ein vielfaches stärker (leichtes Kopfnicken im Auto).

Ab diesem Moment schaltet er alle Gänge ganz normal, selbst wenn ich nach dem Rucken sofort anhalte und wieder losfahre schaltet das Getriebe ganz normal!

Allerdings passiert das von 10 mal losfahren ca. 7 mal, habe auch schon einmal über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen keine Probleme gehabt bis ich eine längere Strecke auf der Autobahn fuhr dann ging es am nächsten Tag wieder los. Zufall?

Folgendes wurde bereits erneuert.

Getriebespühlung

Aktuelle Getriebesoftware aufgespielt

Getriebesteuereinheit erneuert

Da mein Mercedes Händler seit ca. 1 Jahr an diesem Problem arbeitet und keine Bessererung eintritt bin ich zwischenzeitlich sehr verzweifelt. Ich denke auch das der Händler sehr auf das Getriebe fixiert ist denn vom Gefühl her, wenn das Getriebe normal schaltet nimmt das Fahrzeug beim schalten das Gas leicht weg, das macht er beim Rucken nicht.

Könnte das Rucken nicht auch von etwas anderm kommen?

Ich DANKE im vorraus für jegliche HILFE !!!

2. #2 w215-power, 18.07.2012
    w215-power

w215-power

Auto:
    w219 CLS 500 AMG
    hallo
    genau so geht es auch an meinem 500er cls baujahr 2005..nach dem 3.gabng alles sehr sanft und normal?war allerdings noch gar ncht bei daimler deswegen...
    mfg

3. #3 westberliner, 18.07.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Der hat schon das 7G drin oder?

Leider liest man in diversen Foren zu den Ruckelproblemen beim 7G im kalten Zustand. Habe ich bei unserem auch schon beobachtet. Wenn das Öl warm ist, schaltet er Butterweich.

Das man hier höchstens mal die Adoption neu durchführt - ob was anderes bringt...nunja.

4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Nope bringt nix, scheint auch Stand der Technik zu sein, macht meiner auch, allerdings nicht generell, es kommt darauf an, mit wie viel oder wenig Gas man anfährt, tendenziell schlechter wirds mit weniger Gas und dazu kommt die Außentemperatur, wobei nicht gesagt ist, dass je wärmer desto besser ;)

5. #5 westberliner, 18.07.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
  6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hi, vorsicht, von 2. in 1. Gang schalten mag die 7G sowieso nicht, zumindest nicht <15km/h, der Ruck ist also normal, daher schaltet das Getriebe
    ja mit neuerem Softwarestand auch erst bei 1s Stillstand von 2 in 1 und auch nur, wenn man sich in S oder M befindet.

Das Rucken bei niedriger Drehzahl hab ich auch, allerdings nur im kalten Zustand.
    Naja muss ja wegen dem Wuupp, hup-Geräusch eh mal analysieren lassen ;)

westberliner gefällt das.
  7. #7 CLS350_2006, 21.04.2017
    CLS350_2006

CLS350_2006

Hallo,

ich habe dein CLS Problem gefunden, koenntest du mir sagen, ob du eine Loessung gefunden hast?

Ich habe naemlich genau das gleiche Problem.

Danke fuer Antwort.

Thema: Starker Ruck wenn das 1. mal in den 2 und 3 Gang geschaltet wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls 350 cgi probleme

,
  2. cls w219 getriebeölwechsel

,
  3. mercedes cls Getriebe probleme

,
  4. mercedes cls automatik probleme,
  5. cls 350 getriebe ruckt 2-3 gang,
  6. mercedes cls 350 getriebe probleme,
  7. ZT Getriebe Auto ruckt starkt nimmt schlecht Gas,
  8. CLS w219 getriebe schaltet nicht,
  9. w219 getriebe ruckelt beim zurück schalten,
  10. getriebe automatik cls w219 ruckelt,
  11. getriebe automatik cls c219 ventil,
  12. cls c219 wie viel getriebeöl,
  13. mercedes getriebe probleme w219,
  14. cls w219 automatikgetriebe defekt,
  15. macht das getriebe beim cls 350 probleme,
  16. cls 350 getriebe probleme 2011,
  17. mercedes getriebe probleme,
  18. cls getriebe schaltet ,
  19. mercedes cls w219 schaltet nicht,
  20. mercedes cls 350 w219 ruckelt getriebe,
  21. mercedes cls 219 getriebe ,
  22. cls getriebe probleme,
  23. cls w219 getriebe update,
  24. c219 getriebeöl wechseln,
  25. w219 Automatik ruckt
Die Seite wird geladen...

Starker Ruck wenn das 1. mal in den 2 und 3 Gang geschaltet wird - Ähnliche Themen

1. Mal wieder Motornummer

Mal wieder Motornummer: Hallo, ich wollte letztens mal meine Zündkerzen beim C200 Kompressor wechseln. Laut Reparaturhandbuch ist die aber abhängig von der Motornummer....
  2. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  3. w212 - Vibrationen im 7. Gang

w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  4. Google Pixel 3 Bluetooth

Google Pixel 3 Bluetooth: Hallo, ich habe in meinem S211 derzeit noch ein altes Nokia E66 über ein Bluetooth Cradle angeschlossen und das funktioniert auch soweit. Nun...
  5. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden