Starker Schlag beim beschleunigen

Diskutiere Starker Schlag beim beschleunigen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an alle, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bin langsam verzweifelt. Konnte zu meinem Problem nirgendwo etwas finden. Ich habe mir...

1. #1 fire4you, 22.10.2012
    fire4you

fire4you

Auto:
    Mercedes C-Klasse TModel
    Hallo an alle,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Bin langsam verzweifelt. Konnte zu meinem Problem nirgendwo etwas finden.

Ich habe mir im August eine C-Klasse T-Model mit 5-Gang Automatik geleistet. BJ2009

Nun habe ich das Problem, dass die Automatik voll spinnt.

Fahre ich eine gewisse Strecke mit konstanter Geschwindigkeit und muss plötzlich beschleunigen (Traktor überholen ect.), so kommt es vor, dass wenn ich das Pedal etwas
    kräftiger durchtrete (um eine Rückschaltung zu erzwingen), der Wagen einen riesen "Schlag" abgibt. Sofort Leistungsverlust... Beschleunigung fast null... Motorkontrollleuchte ect. gehen an.

Die Schläge sind so heftig, dass ich beim ersten mal, als das passiert ist, gedacht habe mir wäre jemand hinten drauf gefahren...

Nun war ich natürlich schon mehrmals bei MB (hab ja schließlich noch Garantie). Finden konnten sie allerdings noch nichts. Fehlerspeicher hat nichts ausgegeben. Selbst ein Getriebeölwechsel hatte nichts gebracht.

Habt ihr eventuell eine Ahnung was das sein kann...?

Ich mache mir langsam Sorgen. Denn beim überholen finde ich das "ganze" recht gefährlich! :wand

VG

2. #2 technorocka, 23.10.2012
    technorocka

technorocka

Auto:
    S203 270 CDI
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Wenn die MKL an war, sollte auch ein Fehler gespeichert sein.

3. #3 westberliner, 24.10.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Solche Schläge kenne ich nur von meinem alten, defekten Automaten, der hat versucht runter zu schalten, hat es aber aufgrund eines Fehlers nicht geschafft, schlag, Gang draussen.

MB soll die SD ans Auto hängen und fahren, den Fehler findet man sicherlich in einer Abweichenden Drehzahl...

Was passiert, wenn du manuell beim Fahren ein Gang runterschaltest? Kannst du ja mit Hebel nach links/rechts selbst schalten. Schaltet er da sauber? Funktioniert Kick-Down sauber?

Thema: Starker Schlag beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlag beim beschleunigen

,
  2. runterschalten stark beschleunigen ruck

,
  3. auto schläge beschleunigen

,
  4. w204 Ruck bei Beschleunigung ,
  5. beschleunigung schlag,
  6. spürbarer Schlag im Motor beim Beschleunigen,
  7. auto beschleunigen schlag,
  8. auto schlag beschleunigen,
  9. w202 Schläge beim schalten,
  10. w202 schlag beim schalten,
  11. w204 schlag bei starkem beschleunigen ,
  12. mercedes schlag beschleunigen w202,
  13. mercedes w202 automatik schlag scgalten,
  14. mercedes benz w202 schlag beim runterschalten,
  15. schläge bei starker beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Starker Schlag beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  2. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  3. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  4. Starke vibraitonen E220 CDI

Starke vibraitonen E220 CDI: Hallo Jungs, Mein Auto ist ein E220 CDI Bj 2007 MOPF Automatic etwa 200 000Km Seit kurze habe ich problem (bessondere wenn Auto Kalt ist) das...
  5. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden