Hallo, was haltet ihr von der Starparts-Serie? Gleiche Teile um keine Kunden zu verlieren oder tatsächlich schlechtere Qualität?
Servus, also ich habe bereits am eigenen Auto und von Familienangehörigen bereits Star Parts Teile verbaut u.a. Zündkerzen aber auch Wischerblätter & konnte außer dem günstigeren Preis und Bewahrung von Wartungsvorschriften bezüglich Original-Teile keinerlei Einschränkungen, Qualitätsmängel etc. feststellen....die Zündkerzen z.B. aus der Star Parts Kartonage entnommen und hat neben der gleichen Teilenummer auch die gleiche Spezifikation und Optik wie die Altteile !!!
Filter sind beispielsweise nicht die Selben. Bremsen, soweit ich das bisher sehen konnte auch nicht. Da ist man mit IAM gleichwertig und günstiger bedient.
Koppelstangen z.bsp hatte ich immer die gleichen, Qualität wurde jedes mal schlechter..ob das an dem Anbieter, dem hersteller oder einer Kombination ist weiß ich nicht..ich bestelle da nix mehr wenn ich es umgehen kann, die bremsen für den Oldie sind Katastrophe ..die letzten Bestellungen waren qualitativ halt nicht mehr so wie früher..und es wurde da doch einiges bestellt
Und was hat das mit der ursprünglichen Frage des TE zu tun? Hier ging es explizit um "Starparts". Manchmal schätze ich Deine Antworten, aber mittlerweile haben sie doch häufig nichts mit den Fragen der TE zu tun oder es sind belanglose Erfahrungen zu gänzlich anderen Themen.
"Star Parts" sind natürlich keine Ersatz-Teile, die in Granit gemeißelt sind & natürlich gibt es auch günstigere Alternativen im Zubehörbereich auf dem freien Markt, doch gerade wenn es sich um ältere Fahrzeuge handelt, bei Markentreuen Kunden die dennoch auf den einen oder andere Euro achten müssen oder noch eine Junge Sterne Garantie, eine Anschlussgarantie etc. haben und sich an gewisse Garantieregularien zur Einhaltung der Vertragsvereinbarungen halten müssen - eine dennoch günstigere Alternative und gleichzeitig original MB !
Es ging mir darum, daß es genug Leute gibt die kfzteile immer noch als non plus ultra bezeichnen..Ich mittlerweile nicht mehr..genauso bei starparts und ähnlichen, es wird auf eigene Erfahrung machen drauf raus laufen..gerade bremsen und ähnliches ist der persönliche fahrstil so entscheidend, da ist das gleiche Auto bei 2fahrern n riesen unterschied..merk ich beim vito,Dinge die meine Frau nicht stören nerven mich ..im Gegensatz die wr vom Kombi, ich wusste was ich mir da kaufe, hier werden sie als unfahrbar z.t. eingestuft..ich bin halt kein Freund pauschaler Aussagen, auch Bewertungen im Internet seh ich immer kritisch
Was ist den mit kfzteile genau gemeint? kfzteile24.de? In der Regel hat eine Teilehändler mehrere Marken im Angebot. Das alle Marken schlecht sind kann ich auch nicht bestätigen.
Alle schlecht hab ich nicht gesagt..nur das was ich bestellt habe wurde immer schlechter von der Qualität bzw Haltbarkeit.beim caddy kam es nachher durch Zufall auch raus warum vermutlich viele Sachen deutlich kürzer hielten als original.