Stars & Cars 3.11.2007

Diskutiere Stars & Cars 3.11.2007 im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe im Forum noch keine Hinweise gefunden, deshalb: ** cut ** Stars & Cars: Motorsport-Aktion zum Anfassen rund ums Mercedes-Benz...

1. arkay

arkay

Hallo,

ich habe im Forum noch keine Hinweise gefunden, deshalb:

** cut **

Stars & Cars: Motorsport-Aktion zum Anfassen rund ums Mercedes-Benz Museum

- Motorsport-Aktionstag mit Fahrdemonstrationen aktueller und historischer Rennwagen
    am Samstag, 3. November 2007, von 10.00 bis 16.00 Uhr
    - Alle Mercedes-Benz Formel-1- und DTM-Fahrer dabei
    - Rund um das Mercedes-Benz Museum und das Mercedes-Benz Center vor dem
    Werk Untertürkheim
    - Eintritt frei: Alle Daimler Mitarbeiter und Motorsportfans sind herzlich eingeladen
    - Freier Eintritt auch für alle Besucher im Mercedes-Benz Museum

Der traditionelle Abschluss der Motorsportsaison von Mercedes-Benz findet am Samstag, 3. November 2007 von 10.00 bis 16.00 Uhr wieder rund um das Mercedes-Benz Museum und das Mercedes-Benz Center vor den Werkstoren in Stuttgart-Untertürkheim statt.

Mercedes-Benz Motorsport veranstaltet den Stars & Cars Tag seit 1994 als Abschluss der jeweiligen Rennsaison. Seitdem fand das Motorsportfest 13 Mal statt. Im letzten Jahr kamen über 50.000 begeisterte Besucher, um die Mercedes-Benz Motorsportler und ihre Rennautos aus nächster Nähe zu erleben. Der Eintritt zum Motorsport-Aktionstag ist frei: Alle Daimler-Mitarbeiter und Motorsportfans sind herzlich eingeladen, diesem einmaligen Termin beizuwohnen.

Mit dabei sind alle Mercedes-Benz Rennfahrer der Saison 2007 mit Lewis Hamilton, Fernando Alonso sowie den Testfahrern unseres Formel-1-Teams Vodafone McLaren Mercedes, Pedro de la Rosa und Gary Paffett. Ebenfalls bei Stars & Cars: Alle Mercedes-Benz DTM-Fahrer mit dem fünfmaligen Champion Bernd Schneider, dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, Bruno Spengler und Jamie Green, dem Sieger der letzten beiden Saisonrennen 2007, sowie den Mercedes-Nachwuchspiloten aus der Formel 3 Euro Serie.

Die Besucher haben vom erhöhten Außenbereich vor dem Mercedes-Benz Museum großzügig Platz mit optimaler Sicht auf das Geschehen auf der Bühne und auf der Strecke – näher dran geht nicht. Das abwechslungsreiche Programm bietet den Besuchern Begegnungen mit den Fahrern hautnah und Technik zum Anfassen: Boxenstopp-Wettbewerbe zwischen den Formel-1- und DTM-Teams, Beschleunigungs-Vergleiche mit Renn- und Serienfahrzeugen, Autogramm- und Interviewrunden, Fahrerparade, Demonstrationsfahrten aktueller und historischer Rennfahrzeuge und eine Präsentation der aktuellen sowie früheren Formel 1 Safety Cars von Mercedes-Benz.

Das Mercedes-Benz Museum hat an diesem Tag von 9 bis 18 Uhr geöffnet und der Eintritt ist für die Besucher von Stars & Cars ebenfalls kostenlos. Da aufgrund der zu erwartenden Besucherzahl möglichst vielen Menschen die Gelegenheit gegeben werden soll, auch das Museum zu besichtigen, wird auf die Ausgabe der Audio-Guides verzichtet.

Die Mercedes-Benz Welt lässt sich an diesem Tag am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, da die in unmittelbarer Nähe zum Museum gelegenen Parkhäuser nicht genutzt werden können. Die S-Bahnhaltestelle „Gottlieb-Daimler-Stadion“ ist nur rund fünf Gehminuten von der Mercedes-Benz Welt entfernt. Ansonsten stehen den Besuchern die Parkhäuser P7, P9, P10 und das Parkhaus Reiser zur Verfügung.

2. #2 spookie, 30.10.2007
    spookie

spookie Guest

Falls jemand hingeht würd ich mich über die Bilder für meine Galerie freuen. Ich selber bin vermutlich auch dort, weiss es aber noch nicht sicher.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich war ein Mal da und werde sicher nimmer hingehen. Die Versprechen sind so toll und werden auch gehalten, deswegen ist allerdings auch der Andrang so hoch!

Und wer Stuttgart kennt, die Schwaben sparen und das gerade bei der Infrastruktur. Stuttgart hat die Besucherkapazität eines mittleren Kuhdorfs auf der schwäbischen Alb.

Wer sich durchdrücken, ewig im Stau stehen und nicht viel vom reichlich Gebotenen mitbekommen will, dem sei es empfohlen.

4. #4 spookie, 03.11.2007
    spookie

spookie Guest

Stau, kaum was zu sehen.

Die Hakkinen-Abschiedsfahrt hab ich nicht mehr gesehen vor lauter Menschen, dafür aber Hamilton wie er den kleinen im Kindersitz mit der S-Klasse gefahren hat, weil der so ein riesen Fan ist von ihm. Fand diese Aktion von Bild und Hamilton klasse.

Meine Bilder laden gerade noch hoch:
    http://www.mb-galerie.de/galerie.php?classnr=26&modelnr=1147&serialnr=7746626

Thema:

Stars & Cars 3.11.2007

Die Seite wird geladen...

Stars & Cars 3.11.2007 - Ähnliche Themen

1. W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?

W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?: Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: 1. Erst erscheint wechselnd ESP bzw. ABS nicht verfügbar Werkstatt aufsuchen im KI, ESP Warnlampe...
  2. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  3. Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz

Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz: Hallo ! Suche jemand mit Star Diagnose in West Schweiz.Habe kleine Probleme mit Luftfederung beim W164. Seit 2 Tage ein ML 320 CDI mit Airmatic...
  4. Handhabung Star Diagnose C5

Handhabung Star Diagnose C5: Hallo Leute ! bin seit einer Woche besitzer einer SD ( C 5 ) und würde gern Infos bezüglich der Handhabung haben wollen zum Codieren (offline )....
  5. Mercedes Treffen Harsewinkel/Füchtorf am 2. Juni 2018 - 3. meet and greet a star

Mercedes Treffen Harsewinkel/Füchtorf am 2. Juni 2018 - 3. meet and greet a star: Liebe Mercedes-Gemeinde! Nachdem das Treffen im letzten Jahr – trotz des schlechten Wetters – für uns als neues Orga-Team sehr erfolgreich war,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden