208 Start Probleme, Benzin Geruch, Auspuff laut...

Diskutiere Start Probleme, Benzin Geruch, Auspuff laut... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe seid heute ein Problem mit meinem CLK. Seid längerem kommt es vor das es hin und wieder im Innenraum, nach dem Starten,...

1. #1 kaos4life, 02.07.2012
    kaos4life

kaos4life

Auto:
    CLK 200
    Hallo zusammen,

ich habe seid heute ein Problem mit meinem CLK. Seid längerem kommt es vor das es hin und wieder im Innenraum, nach dem Starten, ein Benzin Geruch auftritt. Dieses war und ist nicht weiter "streng" oder wild, das ich es nicht korrigiert habe.

Der Auspuff macht seid einiger Zeit Geräusche, er "blubbert" und klingt fast wie ein "Sport Auspuff" und ab und zu so, als wäre ein "loch" im Auspuff...

Nachdem ich heute kurz angehalten habe, an der Tankstelle, startete der gute nur kurz, ruckelte, kam nicht auf Drehzahl, nahm kein Gas an und ging aus. Nachdem ich dann versucht hatte, den Wagen erneut zu starten, scheiterte dies, und es roch vermehrt nach Benzin im Innenraum. Als ich dann an der Tankstelle stand und den ADAC anrief, versuchte ich es nach ca. 5 Minuten erneut, den Motor zu starten und er startete sofort und ohne Probleme. Somit hatte sich auch der ADAC für mich erledigt.

Als ich dann los gefahren bin, ca. 10 Meter, ruckelte der Motor, nahm kein Gas mehr an ( während der Fahrt ) und ging aus. Ich konnte ihn dann, dank des Tempos, wieder zurückholen, indem ich in 2. Gang geschaltet habe und Gas gegeben habe. Ich habe dann mehrmals, im Leerlauf und während der Fahrt vollgas gegeben, es gab keine Probleme mehr...

Als ich nun, erneut, den Wagen abstellte, um was zu erledigen, das selbe Problem. ... Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gesammelt?

Desweiteren leuchet auch das Symbol für Kühlflüssigkeit beim Start jetzt, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus...

Es handelt sich um einen 98er CLK 200 (kein Kompressor)

---------

Noch ein kleiner Anhang.

Ich habe gerade nochmal versucht zu startet, er startet auch sofort, doch es scheint so, als sei er "verstopft"

Wenn ich Gas gebe, dann versucht er auch auf seine Drehzahl zu kommen, schafft es dann aber leider nicht, und säuft wieder ab...

2. #2 Harzer90, 02.07.2012
    Harzer90

Harzer90

Auto:
    CLK320 C208
    Hmm sowas kann viele Gründe haben, wie siehts denn mit deinem Krafstofffilter aus? Schonmal wechseln lassen?

Ansonsten Zündkerzen mal gucken. Wäre jetzt das leichteste.

3. #3 kaos4life, 03.07.2012
    kaos4life

kaos4life

Auto:
    CLK 200
    Meine Werkstatt des Vertrauens steht dem gerade leider auch sehr skeptisch gegenüber. Anlasser kann er zumindest ausschliessen. Er wird heute Nachmittag einige "kostengünstige" teile erneuer, darunter auch Zündkerzen. Er vermutet jedoch das es die Benzinpumpe sein kann, hierzu gibt es auch "Test" möglichkeiten, die er noch ausprobieren wird.

Hoffen wir mal das es nichts "bewegendes" ist...

Thema: Start Probleme, Benzin Geruch, Auspuff laut...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes r170 riecht nach start

,
  2. Benzin auto tuckert auspuff loch

,
  3. Benziner komischer geruch aus dem auspuff

,
  4. auspuff peugeot 208 zu laut,
  5. benzin im auspuff,
  6. mein slk kompressor 1999 riecht am auspuff nach benzin,
  7. clk 230 kompressor cabrio riecht beim starten nach benzin,
  8. clk blubbert,
  9. mercedes w208 riecht nach sprit im auspuff,
  10. mercedes w212 auspuff probleme,
  11. mercedes a klasse probleme beim starten benzingeruch,
  12. auto ruckelt auspuff klingt komisch mercedes w212,
  13. mercedes benz w212 probleme motor benzin
Die Seite wird geladen...

Start Probleme, Benzin Geruch, Auspuff laut... - Ähnliche Themen

1. nochmal Keyless GO und oder Start

nochmal Keyless GO und oder Start: Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im Forum und bei Mercedes, also bitte ich schon mal um Nachsicht für die Anfängerfragen. Mein Arbeitgeber...
  2. C63 Auspuff

C63 Auspuff: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein schönen C63 zu suchen. Von einem Erwachsenen (ü50) mit wenig Km und gutem Zustand. Noch den schönen...
  3. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  4. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  5. C215 Probleme mit der Parksperre

Probleme mit der Parksperre: Hallo aus München, ich habe leider ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (5-Gang) bzw. mit der Schalteinheit. Hin und wieder kommt es leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden