Start-Stop ECO zur Zeit ohne Funktion

Diskutiere Start-Stop ECO zur Zeit ohne Funktion im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute ich fahre ein C350 CDI BE mit Start-Stop Funtion. Ich hatte ein Problem mit der Verbrauchsanzeige, die ging Zeitweise nach einer...

  1. #1 Benzi 211, 04.12.2012
    Benzi 211

    Benzi 211

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 350 CDI BE T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo Leute

    ich fahre ein C350 CDI BE mit Start-Stop Funtion.

    Ich hatte ein Problem mit der Verbrauchsanzeige, die ging Zeitweise nach einer kurzen Pause auf Null Ltr/ 100Km

    Der Freundliche sagte, sie haben eine neue Software aufgespiel. Ich hoffe das es jetzt i.o. ist .

    Beim abholen des Wagens schaltete die ECO nicht von gelb auf grün, bin ca 30 km gefahren ohne das die Anzeige

    grün wurde. Kennt jemand sich mit dem System aus. Kann es an der Batteriespannung liegen, oder liegt hier ein

    Software Problem vor.

    Mit freundliche Grüßen

    Benzi 211
     
  2. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Die Batteriespannung könnte natürlich dafür verantwortlich sein.
    Grüße
    Willy
     
  3. #3 Benzi 211, 04.12.2012
    Benzi 211

    Benzi 211

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 350 CDI BE T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo Willy

    Beim abholen war es schon spät, also hatte ich Licht Radio an, dann noch Regen.

    Beim Software aufspielen soll auch immer ein Ladegerät verwendet werden.

    Ich werde noch mal eine Probefahrt im hellen machen.

    MfG

    Benz 211
     
  4. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ja, das solltest du machen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ist beim MiTo von Frauchen im Moment auch sehr selten dass die Start/Stop Automatik einsetzt.
    Grüße
    Willy
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich kann mir vorstellen dass das Steuergerät eine längere Ruhepause braucht damit alle Werte neu berechnet werden können damit die Funktion i.O. funktioniert.
    Deswegen gehe ich auch davon aus das die Motorsteuerung geflashed wurde.

    Dazu braucht der Wagen 4-8 Stunden. Morgen früh sollte es wieder gehn.
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.350
    Zustimmungen:
    3.319
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Start Stop funktioniert direkt nach dem flashen.
    Bei den momentanen temperaturen kanns aber gut sein, dass es nicht aktiv wird.
    1. heizt der Wagen ständig und das Bordnetz kann auch durch den Werkstattaufenthalt ein wenig beansprucht worden sein.
    Fahr noch ne Runde, wenns dann immer noch nicht geht nochmals ab in die Werkstatt, dann is was faul.
     
    ToWa gefällt das.
  7. #7 Benzi 211, 05.12.2012
    Benzi 211

    Benzi 211

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 350 CDI BE T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo Leute

    ich bin Heute hin und her gefahren, aber die Kontrolle ist nicht auf grün umgesprungen blieb immer gelb.

    Wir hatten hier im Norden -1 bis -2 Grad, den Motor habe ich sogar mit der Standheizung vorgewärmt.

    Also habe ich beim Freundlichen angerufen, der meinte die ECO Leuchte müßte gehen. Ich werde Montage

    in die Werkstatt fahren dann will der Freundliche nochmal schauen, ob ein Fehler abgelegt ist.

    Ich werde dann am Montag oder Dienstag berichten.

    MfG Benzi 211
     
  8. #8 nelke1234567, 05.12.2012
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C200 / C200
    @DylanS: kannst du mir mehr darüber berichten? Ich interessiere mich brennend über alles, was ich über flashen von Steuergeräten erfahren kann.
    Was berechnet denn der Wagen in den 4-8 Stunden?
    Welche Steuergeräte sind daran beteiligt?
    Wie bekomme ich mit, daß die Berechnung fertig ist?

    Gruß nelke
     
  9. #9 westberliner, 06.12.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Normal werden die Werte hergenommen:
    Spannung Batterie
    Innenraum Temperatur
    Aussentemperatur
    Kühlwassertemperatur

    und zum Teil noch viele mehr - aber ich denke nicht das hier Werte lange berechnet werden...
     
  10. #10 Nero Augustus Germanicus, 06.12.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Am interessantesten finde ich den Punkt, dass er beachtet ob die Scheiben beschlagen sind. :)
     
  11. #11 Bigdesaster, 14.12.2012
    Bigdesaster

    Bigdesaster

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S204 (C 200 CGI T) BJ 06/2010
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Bei mir hatte nach einem Softwareupdate die StartStopFunktion auch nicht mehr funktioniert.
    Allerdings ließ Sie sich nicht mal am Knopf einschalten. Irgendwie ist da beim Update ein Bit umgesprungen und die Funktion musste wieder Freigeschaltet werden. :)
     
  12. #12 nelke1234567, 15.12.2012
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C200 / C200

    Da DylanS meine Fragen über das flaschen nicht beantworten kann oder will, gehe ich davon aus, daß sein Tread nur Müll ist, und er irgendwas zu einem Thema geschrieben hat,
    von dem er überhaupt keine Ahnung hat. (Sorry)

    Im Mercedes gibt es eine einzige Funktion, die längere Zeit zum berechnen benötigt. das passiert aber immer in der Werkstatt, und niemals zuhause, da
    eine Privatperson keinen Zugriff darauf hat.
    Alle anderen Steuergeräte haben keine Berechnungen, auf die man warten müßte.

    Wie Westberliner schon geschrieben hat sind es viele Funktionen und Zustände vom Fahrzeug, die erst dann ein StartStopp zulassen, wenn
    der richtige Zustand erreicht ist. Auch Türkontakt, Haubenkontakt, Klimanlage uvm. gehören dazu


    Gruß nelke
     
  13. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    C250
    Hallo
    bei diesen Temperaturen geht start stop nie.Temperaturschwelle ist soweit ich weiß +2 Grad.Darunter ist Start Stop ohne Funktion
    Gruß
    Stin
     
  14. #14 Nero Augustus Germanicus, 15.12.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Kann ich nicht bestätigen - ich meine das gerade gestern die Eco-Funktion das Auto am Stopschild abgeschaltet hat, obwohl + oder - 1°C waren.
     
  15. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @nelke
    Danke das war sehr nett.
    Ich habe nichts genaues dazu geschrieben da ich nur vermuten kann was los ist so wie jeder hier.
    Außerdem kann ich zu genauen Details zur Funktion oder zum flashen bei Mercedes nicht erklären da ich bei BMW tätig bin.

    Bei deinen netten Worten erklärt dir bestimmt gern ein Benzler deine Fragen.
     
    Sembo und nelke1234567 gefällt das.
  16. #16 nelke1234567, 15.12.2012
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C200 / C200
    ok,
    kein Problem, auch ich weiss noch alles und möchte immer noch dazulernen.
    Steuergeräte flashen gehört zu meinem Beruf, deswegen die Nachfrage.

    Gruß nelke
     
  17. #17 Benzi 211, 15.12.2012
    Benzi 211

    Benzi 211

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 350 CDI BE T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    ich bin letzte Woche zur Arbeit gefahren, nach ca. 15Km ging die Kontrolle auf grün und dann wieder auf gelb,

    Über die Woche verteilt wurde der Abstand von gelb auf grün immer kürzer. Es könnte sein das sich das Motorsteuergerät

    nach und nach an den Fahrstill des Fahrers einstellt. Und es könnte auch sein das die Werte für die ECO -Anzeige neu

    errechnet werden. Zum Beispiel durch Temperatur Geschwindigkeit oder so.

    Ich denke bei mir liegt kein Fehler vor, sondern nur eine Anpassung nach der Flashen der Steuergeräte.

    Mfg Benzi 211
     
  18. #18 nelke1234567, 15.12.2012
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C200 / C200
    ..... und vermutlich stellt es sich nicht auf den Fahrer ein, sondern erkennt, daß der Ladezustand der Batterie endlich mal so voll ist, daß StartSTopp früher erlaubt wird.

    Gruß nelke
     
    westberliner gefällt das.
  19. #19 Benzi 211, 16.12.2012
    Benzi 211

    Benzi 211

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 350 CDI BE T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo,

    das könnte auch sein aber ich denke an der Batterie könnte es nicht unbedingt liegen, ich glaube da ist eine 88Ah verbaut

    weil das Fahrzeug mit Zusatzheizung geliefert wurde, und einen fetten Motor hat.

    Mfg Benzi 211
     
  20. #20 nelke1234567, 16.12.2012
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C200 / C200
    ne.... defekt ist die auch nicht, ..... nur nicht voll genug. Und da dein Auton nicht will, daß du auf der Kreuzung liegen bleibst, läd es ERST die Batterie so voll, daß das Auto auch wieder anspringt.
    .... und das Stichwort Zusatzheizung sagt schon alles- die zieht auch Saft aus der Batterie. Fetter Motor ist egal. Der Generator wird auch von dem kleinste Motor angetireben.

    Du bist schon auf dem richitgen Weg, beobachte das und ziehe Schlüsse, bei welcher Außentemp, vieviel Zusatzheizung und Kurzstrecke es wie lange dauert, bis die Batt voll ist.

    Gruß nelke
     
Thema: Start-Stop ECO zur Zeit ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes start stop funktioniert nicht

    ,
  2. mercedes eco start stop funktion geht nicht

    ,
  3. mercedes eco anzeige gelb

    ,
  4. w204 start stop funktioniert nicht,
  5. eco start-stopp-funktion mercedes funktioniert nicht,
  6. mercedes w204 eco funktioniert nicht,
  7. mercedes eco anzeige,
  8. mercedes eco leuchtet gelb,
  9. start stopp automatik funktioniert nicht,
  10. mercedes w204 start stop funktioniert nicht,
  11. mercedes eco gelb,
  12. db 200 b eco schaltet nicht,
  13. start stop automatik funktioniert nicht mercedes,
  14. start stopp automatik funktioniert nicht mercedes,
  15. e klasse eco anzeige,
  16. W212 eco immer gelb,
  17. e-klasse eCO Symbol verschwunden,
  18. start stop schaltet selten ein B klasse,
  19. c180 start stop funktion geht nicht,
  20. eco anzeige immer auf gelb w204,
  21. mercedes e-klasse start-stopp ohne funktion,
  22. w205 start stop ohne funktion,
  23. w204 eco taste ausgefallen ,
  24. cla 180 shooting brake start stop Automatik geht nicht,
  25. w204 eco funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Start-Stop ECO zur Zeit ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. R171 Klimatik komplett ohne Funktion

    Klimatik komplett ohne Funktion: Hallo zusammen, während der Fahrt stellten wir fest, dass es plötzlich sehr heiß im Auto wurde. Ein Blick auf die Einstellknöpfe der Klimatik...
  2. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

    Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  3. 3 facher Piepton nach Start

    3 facher Piepton nach Start: Hallo zusammen, habe nach dem Start, ca 3-5 Min. ein 3 faches schnelles Piepen, hört sich so an, wie der Alarmton einer alten Casio Uhr. Weiteres...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

    R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. W204 Media Interface ohne Funktion

    W204 Media Interface ohne Funktion: Hi, ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer einer C180 Limousine. Ich habe ein Audio 50 und den rechteckigen Media Interface Stecker im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden