Start/Stopp Funktioniert nicht

Diskutiere Start/Stopp Funktioniert nicht im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, nach der Wartung vor 2 Monaten funktioniert mane Start Stopp nicht mehr. Das Symbol ist im Display aber immer durchgestrichen. Ich fahre...

  1. #1 C220d2015, 19.11.2021
    C220d2015

    C220d2015

    Dabei seit:
    19.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nach der Wartung vor 2 Monaten funktioniert mane Start Stopp nicht mehr. Das Symbol ist im Display aber immer durchgestrichen. Ich fahre nur Langstrecke. An was kann das leigen? Batterie ist gut hab ich unter Last gemessen.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.004
    Zustimmungen:
    3.987
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was Du unter Last misst ist dem 3S egal... die Frage ist, wie bewertet der Batteriesensor die Batterie;)
    letztendlich muss man das Fzg auslesen, was das 3S verhindert.. da kommen sehr viele Ursachen in Frage...
     
  3. #3 conny-r, 19.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.734
    Zustimmungen:
    1.224
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  4. #4 Modell T, 19.11.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Dank Mercedes Me konnte ich feststellen, das der Wagen während der Inspektion länger mit offener Tür etc. in der Werkstatt stand. Dazu kommen noch kleine Fahrten auf dem Hof und ggf. eine kleine Überprüfungsfahrt. Das zehrt an dem System. Ich rege mich über S/S nicht mehr auf. Ist Murks ab Werk, aber ich kann verstehen und so geht es mir auch, ist es verbaut, muss es auch funktionieren.

    Hänge den Wagen über Nacht an ein Ctek und alles wird wieder gut.

    Gruß Frank
     
  5. #5 conny-r, 19.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.734
    Zustimmungen:
    1.224
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Reicht nicht, ist gekapselt von daher für die Kuckucksuhr :D
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann fahr mal VW..gerade mit dsg ist s/s ein Spass.. Anhänger rangieren macht da richtig Spaß
     
  7. #7 Modell T, 20.11.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Warum funktioniert es dann bei mir? Ctek meldet 100% und siehe da, S/S nach wenigen Metern aktiv.
    Ist mir aber wurscht, wird eh nahezu immer deaktiviert.

    Gruß Frank
     
    pae58 gefällt das.
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Meiner mag im Sommer auch alle 3wochen agm fähiges Ladegerät..evtl ist eine der beiden Batterien müde, meiner hat ja nur noch eine
     
  9. #9 Modell T, 20.11.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ich glaube nicht einmal das da etwas nicht mehr so funktioniert wie es soll. Es sind einfach zu viele Bedingungen damit es funktionieren kann. So ist es dann wie mit den Blinkern, geht, geht nicht, geht ..................

    Allerdings funktioniert es mit dem S205 C200 besser als mit dem letzten S204 C220 mit Stützbatterie. Da war die Stützbatterie noch tip top und ich mußte nach 2 jahren und einem Monat die Hauptbatterie tauschen. Und das bei ausschließlich Strecken größer 22km einfach. Garantie und Kulanz nahezu "Null". Sie haben mir den Arbeitslohn erlassen, weil sie 2 Tage Fehlersuche betrieben haben um letztendlich die Batterie als Täter ausfindig zu machen. Die Batterie habe ich dann zähneknirschend mit 321€ bezahlt. Unglaublich so was!

    Gruß Frank
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wobei 22km kurzstrecke ist..gerade beim 205 die elektrische heckklappe und der ganze Datentransfer permanent zieht Strom..
     
  11. #11 Modell T, 20.11.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Die 22km waren beim C220 S204. Jetzt fahre ich noch kürzer. Der S204 hat so 20000km bekommen. 11000km in die Arbeit und zurück (2x 22km), 5-6000 nach Spanien und zurück und der Rest was man so fährt. Wenn das nicht reicht um Batterien am Leben zu halten, hat der Hersteller was falsch gemacht und nicht der Verbraucher! Zumal damals 650km am Stück nicht reichten um die Batterie wieder zu füllen.

    Sorry, aber es ist nicht alles Stern wo Stern drauf steht. Die Hauptbatterie die sie mir einbauten war Made in Korea und hatte eine A Nr. Keine Ahnung was ab Werk verbaut war.

    Gruß Frank
     
  12. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Da Mercedes keine normalen Batterien herstellt ist es zwangsweise ein zukaufteil.. meine Mutter tötet ihre Batterie auch durch kurzstart ( Auto umparken) und hauptsächlich durch offen in der Garage stehen lassen..wenn sie einmal n Ding richtig weg bekommen hat ist es halt vorbei.. ich lade den 205 im Sommer auch alle paar Wochen nach ( da steht er lange)..im Winter mit 2x35km auch kein Problem wobei s/s früh sich auch nicht einmischt..
     
  13. Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Natürlich kauft Mercedes die Batterien dazu, die Frage ist, welche Qualität und wie gut ist das Ganze konstruiert. Ich bin 65, besaß 16 Fahrzeuge mit einer gesamt Laufleistung von knapp 1,5 mio km. Nur Mercedes macht dabei mit dem Lademanagement Probleme. Fahrzeug steht nur in der Garage und ist immer verschlossen. Wenn ich 5 Tage nicht fahre und hänge ihn an das CTEK, zeigt dieses 25%. Ok, er springt noch problemlos an, aber wann ist die Grenze erreicht?

    Egal, ich kann damit leben.

    Gruß Frank
     
  14. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das ist bei den anderen Herstellern auch nicht wirklich besser bei aktuellen..ich fahr quer durch die Bank alles mögliche und es sind oft die gleichen Probleme
     
  15. Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Nemo,

    das mag sein, mir fällt halt bei meinen 2 Sternen die letzten 8 Jahre auf, das sie Mängel haben die ich so die letzten 30 Jahre nicht kannte. Ob das heute bei den Asiaten, insbesondere den Japanern immer noch so ist? Keine Ahnung. Fakt ist aber, das sie bessere Garantieleistungen bieten. Warum wohl?

    Gruß Frank
     
  16. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Weil's sonst keiner kauft..hatte Theater mit Honda , sie haben behauptet es wäre nicht das Modell ( Motorrad ) obwohl optisch, Fin usw alles das belegen..bei der geplatzten Lima hiess es ich fahr zu langsam darum überhitzt sie..also blöd kanns überall laufen
     
    sativa gefällt das.
  17. Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Wieviel Asiaten hattest du schon? Fang mir nicht damit an, das du einen kennst und der hatte einen Bruder mit einem ...

    Ich hatte schon genug Mazda, Mitsubishi und Honda. Wenn mein Benz nur annähernd die nächsten Jahre durchhält, darf er bleiben.
     
  18. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich hatte ausser Mazda und ford schon alles..wobei 323 und Escort auch schon zum Schrauben.. der corolla und der Kia waren da mit Abstand die nervigsten Kandidaten bei Ersatzteile wenn was kaputt war..ohne das Kia Forum hätte ich den Hobel schon kurz nachdem ich ihn in mein Sammelsurium bekommen hab am liebsten angezündet..das ist aber eine andere Geschichte. das ich nun 2 eigene Mercedes hab ist auch nur n Zufall..(vorher waren es 3 vw).
    .gerade der vito war n Glücksfall, angedacht war eher n Ford.. Toyota und die Derivate war einfach zu teuer bzw können nix ziehen ( kann nur raten warum das so ist)..ansonsten fahr ich fast alles wenn es meine prio Liste erfüllt und preislich ok ist.. von indochina Suzuki Roller über thailändische triumph.. Honda.. Toyota..was kommt
     
  19. Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    259
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Das gefällt mir, die rosa Markenbrille habe ich schon lange nicht mehr auf.

    Hier mein motorisierter Lebenslauf. Was danach kommt, keine Ahnung.

    1. BMW 1600/2 1.6 85PS
    2. Opel Manta A 1.6 68PS
    3. Opel Manta A 1.6 ca. 95PS (Damals noch ordentlich geschraubt)
    4. Opel Manta B GTE 1.9 105PS
    5. Mazda 626 Coupe 2.0 90PS
    6. Audi 200 CD 5E 2.3 136PS
    7. Mazda 929 Coupe 2.0 101PS
    8. Audi 100 1.8 90PS
    9. Mazda 929 Limo 2.2 115PS
    10. Mazda 626 Kombi 2.2 115PS (Ab jetzt nur noch Kombi wegen Hund)
    11. Mitsubishi Sigma 3.0 170PS
    12. Citroen XM Break 3.0 190PS
    13. Honda Accord Exe 2.4 190PS
    14. Honda Accord Exe 2.2 140PS
    15. Mercedes S204 C220 4matic 2.2 170
    16. Mercedes S205 C200 4matic 2.0 184PS

    Muss mir gefallen und Spaß machen und die Qualität muss stimmen, da bin ich pingelig.
    Selbst wenn ich S/S so gut wie nie nutze, es ist drin und da muss es funktionieren.

    Gruß Frank
     
  20. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.734
    Zustimmungen:
    1.224
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Das juckt mich fast überhaupt nicht, bin gespannt wie ich mit der ersten Batterie über den Winter komme.
     
Thema:

Start/Stopp Funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Start/Stopp Funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr

    W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr: Ich habe folgendes Problem, an meinem W204 C180 Mopf Bj. 2012 funktioniert die ECO Start Stopp Funktion soweit einwandfrei. Ich fahre an die...
  2. Start/Stopp Automatik funktioniert nicht mehr!

    Start/Stopp Automatik funktioniert nicht mehr!: Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit Monaten die Start/Stopp Automatik nicht mehr. Im Display steht "ECO" immer nur noch mit gelbem...
  3. 176 W176 Start-Stopp Problem

    W176 Start-Stopp Problem: Hallo, ich habe eine A180 w176 und hab vorgestern meine Batterie getauscht da mein Start-Stopp nicht ging und die Batterie fast leer war. Jetzt...
  4. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

    Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  5. ECO Start/Stopp

    ECO Start/Stopp: hallo zusammen, heute war ich in der Werkstatt und habe meine BackUp Batterie Störung beheben lassen. Eco Start Stopp zusatzbatterie wurde...