Start/Stopp Funktioniert nicht

Diskutiere Start/Stopp Funktioniert nicht im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Darum geht es mir nicht, ich bin halt so. 99% gibt es nicht, 100% egal ob PC, HiFi, Küche, Haus oder Auto. Ist da was, muss das umgehend...

  1. #21 Modell T, 22.11.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    281
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Darum geht es mir nicht, ich bin halt so. 99% gibt es nicht, 100% egal ob PC, HiFi, Küche, Haus oder Auto. Ist da was, muss das umgehend abgestellt werden. Sonst habe ich keine Freude daran. Wird es zu viel, weg damit und Markenwechsel. Wobei, so einfach ist das nicht. 2008 haben wir uns eine neue Küche geleistet. Alles Miele und was soll ich sagen, bisher 2600€ an Reparaturen. dazu noch einiges an Garantie innerhalb der ersten 2 Jahre. Jetzt kann man da nicht einfach tauschen, passt ja alles optisch zusammen. Einfach so die Kaffeemaschine austauschen geht, sieht aber bescheiden aus. So läßt man halt reparieren und hält zwangsläufig an Miele fest.

    Aber! Miele sind noch die Guten, ist es bei anderen Herstellern besser? Ähnlich ist es bei unseren Fahrzeugen.

    Gruß Frank
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    3.600
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    müsst ihr eigentlich alle Themen mit eueren Autos zu spammen?

    Hier geht es doch um die Probleme mit der Start Stop Automatik, oder irre ich da? :rolleyes:

    Dieses Geschreibsel hilft dem Themenstarter recht wenig.
     
    sativa gefällt das.
  3. #23 Modell T, 22.11.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    281
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Richtig und wenn S/S nicht funktioniert wie es soll, sollte eigentlich Mercedes dazu Stellung nehmen und nicht die Kunden im Regen stehen lassen. Wenn ich etwas kaufe, ist mein Geld zu 100% echt und da erwarte ich auch zu 100% Qualität. Egal ob es sich um Miele oder Mercedes handelt. Somit nützt es dem TE schon, er lernt auch die andere Seite von Mercedes kennen. Es ist nicht alles Stern was glänzt und wenn man Geld bezahlt, sollte auch der Gegenwert passen und da gehören Vergleiche und Meinungen dazu.

    In einem gebe ich dir allerdings Recht, abdriften sollte man nicht.

    Gruß Frank
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    315
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die Frage ist wie viel Käufer sich dafür interessieren warum s/s nicht funktioniert..oft seh ich bei meinen 3 auch nicht durch warum es tut oder nicht.. gut, das nach längerer fahrt nicht tut ist logisch..der focus z.bsp zeigt im untermenü an warum es nicht tut, denke aber das wird die wenigsten interessieren . . von daher die Batterie im Auge behalten( im Winter soweit jeden Tag im einsatz/ Sommer alle 3 Wochen Ladegerät mit V anzeige) und sonst das Auto geniessen
     
  5. #25 Modell T, 23.11.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    281
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Nur mal so nebenbei, alles was eingebaut ist und auch noch von unserer Bundesregierung für Neuwagen vorgeschrieben muss nur am Tag der Abnahme funktionieren? Oder reicht gar ein Papier des Herstellers das es eingebaut ist und gelegentlich funktioniert. Zum Glück ist man da bei den Bremsen etwas gewissenhafter bei der Entwicklung. Aber ist ja Sche....egal, der eine Kunde merkt es nicht, dem nächsten Kunden ist es wurscht und der Dritte zahlt fürs Teiletauschen obwohl eigentlich gar nichts defekt ist.

    Gut gemacht Mercedes!
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    315
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Leider muss es auch bei der Hauptuntersuchung funktionieren..s/s mit Fehlermeldung ist durchfallgrund wg Umwelt.. Motorrad darf ich nicht mal die katzenaugen entfernen ohne das die Zulassung erlischt..heckscheibenwischer muss ich beim Oldie auch entfernen falls er durch fällt..auch wenn seit 30jahren keine Benutzung mehr war
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    4.108
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was ist eigentlich wichtiger? Eine funktionierende Klimaanlage bzw. Heizung, eine geladene Batterie,(...) oder ein krampfhaft funktionierendes Start-Stop-System?
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    315
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Für greta s/s..Sie wollten ja auch mal Klima in die Hauptuntersuchung aufnehmen..zum Glück noch nicht.. es ist halt nicht immer alles logisch..fette Reifen sind erlaubt, nicht funktionierende s/s nicht???.. aktuell ist es so.. bisher war der Prüfer beim Oldie zum Glück pragmatisch, ob nächstes mal auch noch werd ich sehen..
     
  9. #29 Helmut.S., 20.01.2022
    Helmut.S.

    Helmut.S.

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W205,C 200
    Hallo
    der Grund war bei mir die Batterie ,zuzüglich der Spannungswandler,dieser sitzt vorne unter dem Teppich der Beifahrerseite!
    Mein C200 wurde als junge Sterne Wagen in einem Mercedes Autohaus gekauft,damals ging diese Start/Stop
    Anwendung schon nicht!
    Bei der Inspektion im Autohaus wurde nichts festgestellt!
    Anmerkung- da kommen viele Komponenten zusammen,wenn alles passt -geht die Start/Stop
    dann kamen die Meldungen,wenn es kälter wurde
    -Motor starten,siehe Betriebsanleitung
    -Backup Batterie Störung
    neue größere Batterie 70AH und den Spannungswandler getauscht-und siehe da
    Start/Stop funktioniert,wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat
    Gruß Helmut
     
Thema:

Start/Stopp Funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Start/Stopp Funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. S204 Start Stopp Batterie nachladen?

    S204 Start Stopp Batterie nachladen?: Hallo liebes Forum, Bei mir schaltet Start Stopp nicht mehr auf Grün, jetzt wollte ich euch fragen ob ich die kleine Batterie im Kofferraum mit...
  2. Codierung Start/Stopp im Comfort Modus

    Codierung Start/Stopp im Comfort Modus: Hallo zusammen ich hätte eine frage. für meinen c180 s205, würde ich gerne im Comfort Modus, den Start/Stopp Modus Parameter deaktiveren. Wenn...
  3. W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr

    W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr: Ich habe folgendes Problem, an meinem W204 C180 Mopf Bj. 2012 funktioniert die ECO Start Stopp Funktion soweit einwandfrei. Ich fahre an die...
  4. Start/Stopp Automatik funktioniert nicht mehr!

    Start/Stopp Automatik funktioniert nicht mehr!: Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit Monaten die Start/Stopp Automatik nicht mehr. Im Display steht "ECO" immer nur noch mit gelbem...
  5. 176 W176 Start-Stopp Problem

    W176 Start-Stopp Problem: Hallo, ich habe eine A180 w176 und hab vorgestern meine Batterie getauscht da mein Start-Stopp nicht ging und die Batterie fast leer war. Jetzt...