startet erst beim 2. Anlassen!

Diskutiere startet erst beim 2. Anlassen! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe seit 4 Tagen eine C180 kleiner Mopf EZ 11-96. Wenn das Auto kalt ist, geht der Motor nach dem Anlassen sofort wieder aus. Beim zweitem...

1. oli73

oli73

Habe seit 4 Tagen eine C180 kleiner Mopf EZ 11-96. Wenn das Auto kalt ist, geht der Motor nach dem Anlassen sofort wieder aus. Beim zweitem Startversuch ist alles ok, obwohl dieser nur wenige Sekunden nach dem ersten Startversuch erfolgt. Irgendwo hatte ich schon einmal einen Beitrag über dieses Problem gelesen, finde aber trotz intensiver Suche nichs.

Oli

2. #2 Danfoss, 22.12.2007
    Danfoss

Danfoss

Auto:
    Mercedes C 200
    Hallo,
    habe ab und zu auch das Problem und ich denke mal, es hat
    etwas mit der Wegfahrsperre zu tun.
    Zu schnell zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt und umgedreht.
    Ist so meine Vermutung, das die Elektronik so seine gewisse Zeit braucht,
    um den Startvorgang frei zu geben.
    Also nicht so schnell den Zündschlüssel umdrehen, nachdem du ihn ins Zündschloß gesteckt hast.

Gruß Holger

3. #3 daimler7777, 22.12.2007
    daimler7777

daimler7777

Auto:
    Mercedes W202, S210, W123
    Ich hatte auch mal dieses Problem. Bei mir war es der Luftmassenmesser, der kaputt war. Allerdings war dann nach dem Starten die ersten Kilometer ein leichtes Rucken zu verzeichnen.
    Hast du nur die Probleme beim Starten?
    Ist die Batterie soweit i.O.?

4. #4 mercylexx, 22.12.2007
    mercylexx

mercylexx

Auto:
    C 220 Kombi (1998)
    Hi

hatte ein ähnliches Problem bei meinem CDI.
    Es waren die porösen Dichtungen der Kraftstoffleitung, die zu Luftblasen im System führten.

Liebe Grüße

5. #5 BigShorty, 22.12.2007
    BigShorty

BigShorty

Auto:
    S202
    Hallo,
    hatte auch schon einmal einen Beitrag dazu verfasst.
    Ich hatte einen verstopften Kraftstofffilter vermutet. Problem besteht aber weiterhin. Im Moment glaube ich noch an drei Möglichkeiten: Rückschlagventil defekt, Einspritzdüsen tropfen nach oder der Druckregler ist defekt.
    Ich habe vorhin mal nach dem Druckregler geschaut und zumindest scheint er etwas undicht zu sein. Wenn man von oben schaut,wo sich der Unterdruckschlauch befindet,sieht man Spuren von Kraftstoff. Also nicht direkt am Schlauch sondern am Gehäuse wo der Regler mit so einem runden Federring befestigt ist.
    Kann mir nun jemand sagen, ob er evtl wenn er länger steht dort den druck verliert und deswegen erst beim zweiten mal startet?

Nochmal zur Info, hab nen C180 Bj. 1997 MOPF

6. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    Hinten beim Ersatzrad ist ein grünes Relais mit einer Sicherung drin, tauscht doch das mal bitte aus und gebt Rückmeldung.

7. oli73

oli73

Das Problem tritt nur auf, wenn das Auto ganz kalt ist. Als das Auto heute 4 Stunden in der Kälte stand, war alles ok. War sofort angesprungen. Die Batterie haben wir auch getestet, aber auch hier war alles im grünen Bereich. Dann fahr ich nächste Woche mal in die Werkstatt, vielleicht ist ein Fehler gespeichert.

Oli

8. #8 NIKO1412, 23.12.2007
    NIKO1412

NIKO1412

Auto:
    C-180 ATP Tour
    Hallo,
    bitte berichte, wenn Du ein Ergebnis hast.
    Ich habe seit einer Woche dasselbe Problem.
    Beim zweiten Starten ist alles ok und auch Standzeiten von ein paar Stunden machen nichts. Nur der morgendliche Kaltstart klappt nicht und auf den ersten Kilometern nimmt er manchmal schlecht Gas an.
    Ich hatte das Problem schon letzten Winter, aber es hat sich nach ca. 2 Wochen von selbst erledigt. Einen übereilten Tausch des LLM möchte ich vermeiden, das der Preis von dem Ding ja recht happig ist.

Gruß
    Niko

9. oli73

oli73

Hatte am Montag das Auto mit dem Zweitschlüssel gestartet. Der Motor blieb trotz Kaltstart beim ersten Mal an. Seitdem einmaligen Starten mit dem Zweitschlüssel funktioniert auch der Erstschlüssel beim ersten Startversuch, trotz Kaltstart!

Oli

10. #10 BigShorty, 27.12.2007
    BigShorty

BigShorty

Auto:
    S202
    also dass es das kraftstoffpumpen-relais ist schliesseich mal, da ich die pumpe beim zündung einschalten höre.

Thema: startet erst beim 2. Anlassen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt erst beim zweiten mal an

,
  2. w203 diesel auto starte erst beim zweiten mal

,
  3. mercedes w220 s500 springt erst bei zweitem start an

,
  4. mercedes w203 springt erst nach 2 mal starten an,
  5. W204 turbo springt erst beim zweiten Start an,
  6. mercedes a160 leerlaufprobleme wenn autokalt,
  7. mb a190 springt erst beim zweiten mal an,
  8. c180 startet erst beim dritten mal,
  9. mercedes w124 kaltstart diesel rauch www.mercedes-forum.com,
  10. bmw probleme springt immer erst beim zweiten versuch an,
  11. auto sprang erst beim.2.versuch an,
  12. w211 siandheizung sringt erst ach 2 starten an,
  13. mb 200b springt erst nach längeren einschalten der zündung an,
  14. c200 cdi startet bei 2 versuch erst nach 5 minuten,
  15. Mercedes w203 springt erst beim 2 mal an,
  16. auto startet immer beim 2. mal,
  17. slk r171 startet erst beim zweiten versuch,
  18. slk startet erst beim zweiten versuch,
  19. a klasse springt erst beim zweiten mal an,
  20. auto geht beim zweiten mal erst an,
  21. auto startet morgens 2mal,
  22. auto startet erst nach zweitem mal,
  23. e36 springt erst nach versuchen an,
  24. slk 200 geht beim zweiten starten immer aus,
  25. mercedes springt erst beim zweiten Mal an
Die Seite wird geladen...

startet erst beim 2. Anlassen! - Ähnliche Themen

1. Mein erster Benz :)

Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  4. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  5. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden