Startet nicht mehr (C180 VorMopf)

Diskutiere Startet nicht mehr (C180 VorMopf) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, Wir haben einen 94er C180 Elegance. Ich habe ihn in die Garage gefahren (vor ca. 4 Jahren) und alle zwei Monate mal laufen lassen...

  1. Tronde

    Tronde

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W202
    Hallo Gemeinde,

    Wir haben einen 94er C180 Elegance. Ich habe ihn in die Garage gefahren (vor ca. 4 Jahren) und alle zwei Monate mal laufen lassen und die Batterie immer geladen.

    Jetzt springt er nicht mehr an.
    Mit Bremsenreiniger läuft er kurz. Also bekommt er keinen Sprit.

    Die Sicherungen haben wir alle überprüft und sind in Ordnung.
    Das Relais 86 (grün, im Kofferraum) klackt auch, wenn die Zündung geschaltet wird.

    Da wir nicht gleich an den Tank wollen, gibt es noch andere Probleme, die wir vorab prüfen können, bevor die Pumpe ausgebaut werden muss?

    Es ist ein einfacher Schlüssel ohne Transponder (also ohne WFS) vorhanden.

    Danke schonmal vorab.

    PS @admin/Mod: wenn das hier falsch ist, bitte korrekt verschieben. Danke und Entschuldigt.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Spritdruck prüfen würde ich erstmal..das laufen lassen war auch nicht so das wahre, richtig einlagern wäre da besser gewesen
     
  3. bking

    bking

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    E 500 W212
    Pumpe und Filter sitzen unterm Auto, nicht im Tank.
     
  4. Tronde

    Tronde

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W202
    Tun wir mal so, als habe ich nicht so viel Ahnung davon:
    Wie mache ich das am besten?
    Danke.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Erstmal ne rep Anleitung für den 202 besorgen..wie mach ich es mir selbst o.ä...gibt s bei 3,2,1 günstig... YouTube zeigt da auch Videos von Schlauch abziehen und Motor starten ( dann sollte Sprit kommen) bis hin zu mal ne Probe ziehen vom Sprit ob der noch richtig brennt.. wenn das Gerät so lange stand, dann geht der Sprit ein, es können filter/ Leitungen verstopfen usw ( beim kadett hätteste n streichholz in den Tank werfen können ohne Reaktion)
     
Thema:

Startet nicht mehr (C180 VorMopf)

Die Seite wird geladen...

Startet nicht mehr (C180 VorMopf) - Ähnliche Themen

  1. S430 startet nicht mehr und schaltet nicht mehr

    S430 startet nicht mehr und schaltet nicht mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Jannis und vor ca. 2 Wochen hab ich mir einen w220 S430 Baujahr 2000 gekauft. Der Wagen ist ca. 280.600km gelaufen...
  2. w211 bj2003 Startet nicht mehr

    w211 bj2003 Startet nicht mehr: Moin Moin, Ich habe heute bei der Fehlersuche die Batterie und das Massekabel im Fußraum abgebaut. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut um...
  3. W203 C180 startet nicht mehr

    W203 C180 startet nicht mehr: Brauche bitte dringend Hilfe mein C180 ist während der Fahrt einfach ausgegangen, startet nicht mehr, wurde soeben abgeschleppt, der...
  4. W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr

    W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr: Ich habe folgendes Problem, an meinem W204 C180 Mopf Bj. 2012 funktioniert die ECO Start Stopp Funktion soweit einwandfrei. Ich fahre an die...
  5. W164 Radio geht nach 30Sek. aus und startet nicht mehr richtig

    W164 Radio geht nach 30Sek. aus und startet nicht mehr richtig: Guten Abend zusammen. Leider habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Radio in meinem W164 280 cdi 4matic Bj06 ging das Radio plötzlich aus....