Startproblem 190E 2L

Diskutiere Startproblem 190E 2L im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hab seit einiges Tagen ein kleines Problemchen mit meinem 190er 2 Liter BJ 88. Am 23. sprang er Abends nochmal kurz an (2s) und...

1. #1 Sebastian123, 30.12.2008
    Sebastian123

Sebastian123

Auto:
    190E
    Hallo,

ich hab seit einiges Tagen ein kleines Problemchen mit meinem 190er 2 Liter BJ 88.
    Am 23. sprang er Abends nochmal kurz an (2s) und ging direkt danach wieder aus. Weitere Startversuche waren allerdings ohne Ergebnis. Es tat sich garnichts mehr. Am 24. hab ichs vor dem Verladen auf den Anhänger nochmal kurz versucht und er sprang wieder ganz kurz an.
    Zurück in der Garage habe ich dann erstmal die Zündung gecheckt, da der Wagen in den letzten Jahren bei seinen Vorbesitzern wohl sehr selten gewartet wurde. Ergibniss stark korrodierte Kontakte am Verteiler, stark verschlissene Zündkerzen, verkohlter Verteilerfinger usw. Hab ab der Zündspule alles erneuert, da ich dachte, dass es wohl an der Zündung liegen müsste und die Teile alle sehr böse ausgesehen haben. Zünden tut er also mittlerweile wieder ordentlich... hat vorher offensichtlich aber auch noch gereicht.
    Ergebnis: Er sprang nach längerer Ruhephase immer mal wieder für kurze Zeit an, ging aber jedesmal nach 2s aus.
    Als nächstes haben wir die Spritzufuhr zur Einspritzpumpe abgenommen und es sprudelte ordentlich. Zumindest bis dahin kommt also der Sprit. Vor dem Anlassen hört man auch deutlich die Benzinpumpe arbeiten.

Ich vermute mittlerweile, dass es am Relais der Benzinpumpe liegen könnte. Aber wie sicher kann ich mir bei den Symptomen sein, dass es auch daran liegt? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
    Sebastian

2. Knokki

Knokki

schonmal den leerlaufsteller gecheckt?
    springt er denn an,wenn du etwas mit dem gaspedal spielst?

Thema:

Startproblem 190E 2L

Die Seite wird geladen...

Startproblem 190E 2L - Ähnliche Themen

1. W 201 Werkstatt CD 190D 190E

W 201 Werkstatt CD 190D 190E: Hallo Ich habe noch eine Original Werkstatt CD für einen 190 E, 1982 - 1993 Hat mir schon oft sehr geholfen. Aber nun habe ich den Wagen...
  2. C180 Kompressor Bj.2002 mit merkwürdigem Startproblem

C180 Kompressor Bj.2002 mit merkwürdigem Startproblem: Hallo an das Forum, bin neu hier, großer Autolaie und habe folgendes Problem: Meine C-Klasse hat große Probleme beim Starten. Ist der Motor...
  3. Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?

Passt der kompressor vom W203 auf den 190e 2,0?: Hy ich möchte gern wissen ob der kompressor vom W203 2,0l K. auf den 190er 2,0e passt und mit wieviel Aufwand das verbunden wäre! Kann mir jemand...
  4. 190e Leerlauf- und Startprobleme

190e Leerlauf- und Startprobleme: Hallo liebe Leute, Eine Bekannte fährt einen Mercedes Benz 190 e Baujahr 1991 Benziner mit Automatikschlatgetriebe. Ich bin langsam mit meinem...
  5. Startproblem beim E240 W210

Startproblem beim E240 W210: Hallo an alle interessierten Mitglieder. Ich habe einen E240 W210 Baujahr 1998. Seit einiger Zeit geht der Motor direkt nach dem Startvorgang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden