209 Startprobleme CLK W209

Diskutiere Startprobleme CLK W209 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe folgendes Problem. Als es vor einigen Monaten langsam wieder kälter wurde, hatte ich mit meinem CLK W209 Bj. 2004 Startprobleme....

1. EIIR

EIIR

Auto:
    Mercedes-Benz CLK W209
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

Als es vor einigen Monaten langsam wieder kälter wurde, hatte ich mit meinem CLK W209 Bj. 2004 Startprobleme. Wenn ich den Motor startete, dauerte es einige Zeit bis der Wagen "bereit" war. Der Drehzahlmesser schwankte ein wenig hin und her "ESP defekt - Werkstatt aufsuchen" wurde mir angezeigt.
    Nach ein paar Sekunden war aber wieder ok und es gab keine weiteren Probleme.

Wichtig: angesprungen ist er immer und tut dies bis heute noch! Nur eben diese Mucken beim Starten.

Da die Batterie schon älter war, gönnte ich mir eine Neue. Aber das brachte zu meinem Erstaunen keine Besserung.
    Nun muss ich sagen, fährt der Wagen im Moment nicht so viel. Aber das Problem tritt auch auf, wenn er mal jeden Tag benutzt wird, allerdings nur beim ersten Starten am Tag.

Anfang des Jahres kaufte ich mir ein Ladegerät mit sich wiederholendem Ladezyklus. Auch keine Besserung!

Im Moment sieht es so aus, dass der Wagen beim Starten die o.g. Mucken macht. Fahre ich dann los, schaltet er nicht. Erst nach einem Neustart ist dann alles wieder im Lot.
    Ich kann das nicht nachvollziehen. Gerade ein neues Starten sollte doch auch noch den letzten Saft ziehen, statt das Problem (vorübergehend) zu beheben.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Danke und beste Grüße

2. EIIR

EIIR

Auto:
    Mercedes-Benz CLK W209
    Leider immernoch keine Lösung gefunden :/

3. #3 playaboy, 16.05.2016
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Was sagt der fehlerspeicher?

Thema: Startprobleme CLK W209
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 probleme

,
  2. clk w209 schwachstellen

,
  3. startprobleme clk w209

,
  4. w209 p,
  5. clk w209 cabrio schwachstellen,
  6. clk 270 start problem,
  7. clk w209 probleme beim starten,
  8. clk 320 w209 startprobleme,
  9. w209 probleme,
  10. clk cabrio w209 probleme,
  11. clk w209 cabrio probleme
Die Seite wird geladen...

Startprobleme CLK W209 - Ähnliche Themen

1. W123 startprobleme

W123 startprobleme: Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.:) Ich fahre ein W123 240d Bj. 1982, und bin mit der Zuverlässigkeit bis...
  2. Startprobleme C220

Startprobleme C220: Hallo zusammen, Ich grüße euch alle herzlichst. Bin neu hier und benötige dringend Rat zu meinem Problem: besitze eine C Klasse W203 cdi Bj 2005...
  3. Startprobleme

Startprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen 280 SE Bj. 70. wenn ich de Wagen warmgefahren habe und ich z.B. an der Ampel stehe, geht er beim anfahren aus....
  4. 209 Startprobleme CLK 270 CDI, Motorkontrollleuchte

Startprobleme CLK 270 CDI, Motorkontrollleuchte: hallo leute Ich fahre ein clk w209 270cdi bj2004 Wenn ich die zündung drehe und mein auto starten will veliert mein tacho plötzlich strom und...
  5. 208 Startprobleme CLK Cabrio. Lämpchen im KI bleiben dunkel, startet nicht.

Startprobleme CLK Cabrio. Lämpchen im KI bleiben dunkel, startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem CLK A208: Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe geht in Stufe I die SRS- Leuchte an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden