Startprobleme E220 W211

Diskutiere Startprobleme E220 W211 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Community! Ich habe mir vor 2 Monaten einen E220 CDI W211 Baujahr 2007 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. In den...

  1. Vitas

    Vitas

    Dabei seit:
    22.08.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 CDI 2007
    Kennzeichen:
    v g
    mv
    * * * * *
    Hallo liebe Community!

    Ich habe mir vor 2 Monaten einen E220 CDI W211 Baujahr 2007 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm.

    In den letzten Tagen habe ich allerdings nachfolgendes Problem:

    Beim Starten des Motors drehe ich den Schlüssel auf Position 2 und warte, bis das "Glühwendel-Symbol" im KI erloschen ist.

    Wenn ich den Schlüssel dann zum Starten ein Stück weiter drehe, "rödelt" der Motor zwischen 3-5 Sekunden und startet schließlich.
    Danach hält der Motor ein paar Sekunden eine Drehzahl von ca. 1200 U/Min und geht dann runter auf die normale Drehzahl und läuft auch ganz ruhig.

    Was mich verwundert ist, dass der Motor,wenn ich bei diesem "Rödeln" den Schlüssel los lasse geht er ja wieder auf Position 2 zurück, aber der Motor versucht trotzdem weiter zu "rödeln".

    Da ich zum 1. Mal einen E220 fahre und dies auch mein allererstes Dieselfahrzeug ist frage ich mich nun, ob diese Startschwierigkeiten auf Schlimmeres hin deuten könnten.

    Zur Info:
    Diese Startschwierigkeiten treten nur auf, wenn der Motor kalt ist...bei warmen Motor startet er ohne Probleme.
    Ich vermute deshalb,dass es mit den Außentemperaturen von ca. 2 Grad zusammen hängen könnte.

    Ich hatte nun daran gedacht, vielleicht die Injektoren tauschen zu lassen...aber aufgrund meiner "Diesel-Unkenntnis" weiß ich nicht genau,ob ein defekter Injektor die wahrscheinlichste Ursache für das Problem sein könnte.


    Ich hoffe,ich konnte mein Problem gut genug beschreiben und dass Ihr mir nicht allzu böse seid,dass ein Diesel-Laie so eine Frage an Euch stellt.


    Danke schonmal vorab für Eure Hilfe :)
     
  2. #2 jpebert, 21.11.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Vielleicht ist es sinnvoller, die Glühstifte und oder Batterie zu tauschen.
     
    Nemo78 gefällt das.
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das ist eine Art "startautomatik"..haben viele hersteller ( der t6 z.bsp auch,)..da brauchst im Grunde nur kurz die Start Position erreichen ( der t6 hat sogar erst alleine vorgeglüht)..welche Variante deiner hat weiß ich nicht, fahr auch zu viele verschiedene Autos um mir immer alles zu merken, aus Gewohnheit wart ich eh bei den diesel bis glühwendel aus ist und starte dann..dank keyless start im 205 das eh irrelevant
     
Thema:

Startprobleme E220 W211

Die Seite wird geladen...

Startprobleme E220 W211 - Ähnliche Themen

  1. S211 280CDI Startprobleme

    S211 280CDI Startprobleme: Hallo Forumsmitglieder, ich habe im Forum schon viel über Startprobleme bei diesem Modell gelesen. Leider hat mir das bei den Startproblemen bei...
  2. Startprobleme Citan

    Startprobleme Citan: Citan springt nicht mehr an....Motor gestartet...nach kurzen laufen aus!!!! Neue Startversuche....Anlasser dreht kurz....Motor startet nicht...
  3. Startprobleme nach Funken

    Startprobleme nach Funken: Hallo zusammen, Folgendes ist passiert Ich habe gestern Aus versehen das Relais Wahrscheinlich von der Luftfederung bewegt. Sei dem läuft der...
  4. Startprobleme beim Mercedes 250 GD Wolf

    Startprobleme beim Mercedes 250 GD Wolf: Hallo zusammen, Mein Wolf lässt sich nicht starten, da er keinen Kraftstoff bekommt. Hatte die Vermutung dass beim starten Dreck angesaugt wird...
  5. Mercedes W210 E220 Pullmann Startprobleme !!!

    Mercedes W210 E220 Pullmann Startprobleme !!!: Hallo liebes Forum ich besitzte einen e220 Pullmann. Als ich ihn vor einer Woche geholt habe wurde mir schon leicht mulmig... Denn beim Abholen...