Startprobleme,Nimmt zwischen 2-4000 Touren schlecht Gas an

Diskutiere Startprobleme,Nimmt zwischen 2-4000 Touren schlecht Gas an im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier im Chat und brauche eure Hilfe. Ich habe mir letzte Woche meinen zweiten 190 er zugelegt (der erste war ein 2 Liter...

1. #1 Heiko 190 E, 02.06.2007
    Heiko 190 E

Heiko 190 E

Hallo, ich bin neu hier im Chat und brauche eure Hilfe.

Ich habe mir letzte Woche meinen zweiten 190 er zugelegt (der erste war ein 2 Liter Vergaser). Dieser ist ein 1.8 er 109 PS,72.000 km. Es fing damit an, dass er kaum starten wollte und unrund lief. Daraufhin bekam ich vom Schrott eine fast neue Verteilerkappe und Finger das machte es etwas besser aber nicht gut. Zuendkerzen und Luftfilter sind neu. Heute habe ich den Benzinfilter getauscht und sah, dass die Spritpumpe tropft. Ein neuer Kupferring hat das Problem beseitigt.
    Hinter der Mittelkonsole hat es gezischt ein Heizungsregler war undicht.
    Auch das habe ich behoben. Nun bin ich ca. 100 km Vollgas gefahren,weil ich dachte er ist vielleicht zu (er hat lange gestanden).Achja bevor ich es vergesse Einspritzreiniger ist auch im Tank. Nun zum eigentlichen Problem:
    Das Startverhalten ist etwas besser geworden. Aber auf der Autobahn habe ich das Gefuehl, dass er gedrosselt laeuft. Im vierten Gang extrem.
    Dann ab ca 160 KMH kommt er nochmal maechtig wie wenn er die Drossel auf einmal los waere. Spritverbrauch ist normal. Habe auch den Eindruck dass er beim Starten ganz kurz nur auf drei Toepfen laeuft.
    Was kann das sein? Vielleicht hat ja einer von euch die Loesung.
    Danke im Voraus. : :(: Heiko

Thema:

Startprobleme,Nimmt zwischen 2-4000 Touren schlecht Gas an

Die Seite wird geladen...

Startprobleme,Nimmt zwischen 2-4000 Touren schlecht Gas an - Ähnliche Themen

1. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  2. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  3. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  4. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  5. Ab 3000 touren schmeißt der turbolader die dichtung raus

Ab 3000 touren schmeißt der turbolader die dichtung raus: Vito 12cdi v6 Bj 2009 motor 639 Turbolader neu ,versteller neu , agr neu, injektoren neu , fehlerspeicher leer, motorkontroll lampe aus ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden