Startprobleme warmer Motor, 190 E - W201, Bj. 89, knapp 300 tkm

Diskutiere Startprobleme warmer Motor, 190 E - W201, Bj. 89, knapp 300 tkm im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin neu hier und habe zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres das gleiche Problem. Mein Benz startet nicht, wenn der Motor warm...

1. #1 susanne, 05.07.2010
    susanne

susanne

Auto:
    Mercedes 190E
    Hallo zusammen,

bin neu hier und habe zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres das gleiche Problem.

Mein Benz startet nicht, wenn der Motor warm ist und kurz abgestellt wurde. Ziemlich nervig ist das an der Tanke ;-).
    Steht der Wagen wieder etwas länger springt er mal sofort ohne Probleme an und mal überhaupt nicht. Starthilfe bringt auch nicht unbedingt was. Mal geht es und mal nicht.

Morgens springt er übrigens immer! ohne jegliches Problem an.

Manchmal kommt es vor, dass er ziemlich nach Sprit stinkt.

Letztes Jahr wurde das Zündsteuergerät gegen ein gebrauchtes ausgetauscht, danach schien das Problem gelöst und jetzt habe ich exakt das gleiche Problem wieder.

Ich hab schon in verschiedenen Foren gelesen, dass es X Gründe geben kann, warum der Wagen mit warmem Motor nicht anspringt.

Da ich nicht viel Kohle habe, kann ich aber nicht alles mögliche austauschen lassen.

Kann mir jemand sagen, was die häufigste Ursache bei diesem Problem ist und was ich zuerst tauschen sollte?

Vielen Dank
    Susanne

2. #2 W201-Azzurro, 05.07.2010
    W201-Azzurro

W201-Azzurro

Auto:
    Azzurro
    Hallo Susanne, :wink:

mit neuen Einspritzventilen springt dein 190er wieder an wie am ersten Tag. :driver
    Es sind definitiv deine Einspritzventile, Anleitung ist ja bekannt.

Gruß

Rainer
    :D

3. #3 susanne, 06.07.2010
    susanne

susanne

Auto:
    Mercedes 190E
    Hi Rainer,

danke für Deine Antwort.

Also, dann werde ich diese mal tauschen lassen!
    Die Anleitung ist zwar super, aber ich hab kein Werkzeug dafür und viel zuviel Schiss, dass ich was verbocke :-)

Grüße aus Andalucia
    Susanne

Thema:

Startprobleme warmer Motor, 190 E - W201, Bj. 89, knapp 300 tkm

Die Seite wird geladen...

Startprobleme warmer Motor, 190 E - W201, Bj. 89, knapp 300 tkm - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  3. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  5. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden