startprobleme

Diskutiere startprobleme im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi! ich habe ein problem mit meinem schönen benz und zwar wenn ich ihn 2 tage und länger stehen lasse und nicht fahre dann springt er nicht...

1. #1 HermanDos, 21.10.2004
    HermanDos

HermanDos

Hi!

ich habe ein problem mit meinem schönen benz

und zwar wenn ich ihn 2 tage und länger stehen lasse und nicht fahre dann springt er nicht mehr an b.z.w. so schlecht das jedesmal die batterie fast leer bis ganz leer ist, fahre ich ihn aber jeden tag dann macht er keine probleme. War heute in der werkstatt deswegen da meinten die das es am kraftstoffmengenverteiler liegen könnte und er 1500 € kostet da habe ich erstmal dankend abgelehnt soviel geld ist das auto ja noch wert *g* habe gleich mal bei google gesucht nach so einen teil aber nix gefunden, kennt vielleicht jemand ne addresse wo man sowas bekommen kann ?

Hatte das problem letztes jahr schon ist nur im winter also wenn es kalt wird da hatten die damals nur den motor eingestellt und es ging erstmal wieder aber nach kurzer zeit war wieder alles so wioe oben beschrieben, kann es noch andere ursachen haben das er so eine macke hat?

bin über jede antwort dankbar da mir das auto ans herzgewachsen is

PS: 190 E 2.0 fast 15 jahre alt 198000km

2. #2 Brian O'Connor, 21.10.2004
  3. #3 HermanDos, 21.10.2004
    HermanDos

HermanDos

danke aber das habe ich alles schon gelesen und kraftstofffilter und co sin i.o.

4. maxx12

maxx12

Wir haben uns jetzt nen 1,8 er dazugekauft, Bilder folgen eh noch, der hatte auch Startprobleme.
    Und auch immer nach zwei Tagen stehen und feuchten Wetter.
    Neue Verteilerkappe und alles war OK.
    Du kannst zum probieren mal die Verteilerkappe runterschrauben und mit WD 40 aussprühen, dann mit trockenen Tuch das gröbste wieder rauswischen, Kappe wieder drauf und wenn er dann wieder ohne Probs anspringt, solltest die Verteilerkappe tauschen.
    Kostet ca. 35 Euro im Nachbau.

SG, maxx

5. nowies

nowies

Startprobleme sind hier ja schon öfter beschrieben worden.

So war es bei mir :

Täglich morgens orgeln bis er endlich mal ansprang.
    Leerlaufdrehzahlen gingen (wie hier im Forum auch schon mal beschrieben) "hin und her".

So gestern beim Boschdienst gewesen - Sicherung (Relais hinter Batterie) erneuert - Zündung nachgestellt - alle Probleme weg.

nowies

6. maxx12

maxx12

Ja das Leerlauf oder Kaltstartrelais ist ein Hund.
    Nicht mal die MB Werkstatt konnte mir das damals sagen, ein Mercedes Schlachter brachte mich drauf.
    Die wenigsten wissen, das hinter der Plastikwand noch was ist.

SG, maxx

7. maxx12

maxx12

So, nachdem ich den anderen Startproblem Thread wiederbelebt habe, machs ich mit diesem auch noch[​IMG].
    Hab die gleichen Probleme wie damals mit dem roten jetzt auch beim schwarzen. Er will im kalten Zustand einfach nicht anspringen.
    Aber morgen schau ich mir als erstes das Relais an, und hoffe das es daran liegt. :]

SG, maxx

8. maxx12

maxx12

Glück gehabt.
    War wirklich die Sicherung kaputt, ausgewechselt und springt wieder an wie ne 1 :tup

:wink:, maxx

Thema: startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. https://web.de/mercedes benz a startprobleme

Die Seite wird geladen...

startprobleme - Ähnliche Themen

1. W123 startprobleme

W123 startprobleme: Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.:) Ich fahre ein W123 240d Bj. 1982, und bin mit der Zuverlässigkeit bis...
  2. Startprobleme C220

Startprobleme C220: Hallo zusammen, Ich grüße euch alle herzlichst. Bin neu hier und benötige dringend Rat zu meinem Problem: besitze eine C Klasse W203 cdi Bj 2005...
  3. Startprobleme

Startprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen 280 SE Bj. 70. wenn ich de Wagen warmgefahren habe und ich z.B. an der Ampel stehe, geht er beim anfahren aus....
  4. Startprobleme W166

Startprobleme W166: Hallo zusammen, bin vor einer Woche mitten auf der Kreuzung 2h stehen geblieben. Das war schon sportlich. Das Getriebe liess sich auch nicht mehr...
  5. Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät

Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät: Guten Abend! Leider benötige ich mal eure Hilfe bitte. Bei meinem S204 C220 CDI Bj 2009 hatte ich seit etwa 2014 / 2015 Probleme beim Starten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden