Staufächer werden nicht entriegelt...

Diskutiere Staufächer werden nicht entriegelt... im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle miteinander, ich habe einen Mercedes SL 320 BJ 96, seit einigen tagen werden die Staufächer nicht entriegelt, gibt es möglichkeiten...

1. #1 renecohh, 15.05.2007
    renecohh

renecohh

Hallo alle miteinander,

ich habe einen Mercedes SL 320 BJ 96, seit einigen tagen werden die Staufächer nicht entriegelt, gibt es möglichkeiten diese auch manuell zu entriegeln? Ich habe schon mehrmals auf zu und wieder aufgeschlossen, geht aber nicht mehr.

Würd mich freuen wenn mir hierzu helfen könnte..

Viele Grüsse

René

2. #2 chris_toph, 24.05.2007
    chris_toph

chris_toph

habs zwar bei dem alten modell nicht mehr ganz im kopf, müsste mal im werkstatthandbuch blättern, aber so weit ich weiß sperrt das ganze mittels unterdruck. werd mich morgen mal in den alten werkstatthandbüchern schlau machen, hoffe, ich finde mal die anschlusspunkte.
    mfg

3. bbkr

bbkr

Hallo René,

die Innenfächer werden über die sog. Innenzentralverriegelung verschlossen/geöffnet. Das ganze System ist über einen (meist gelben) Kunststoffschlauch verbunden.
    Hier wird irgendwo der Schlauch von seiner Tülle abgerutscht sein und lose hinter der Verkleidung herumliegen.

Versuche doch bitte erst mal, ob Du beim Verriegeln, Entriegeln irgendwo ein Zischgeräusch wahrnehmen kannst.

Andernfalls würde ich die ZV-Pumpe im Kofferraum rechts lokalisieren, ausbauen und in den Schlauch der Innenverriegelung mal Qualm, z.B. aus Großvaters alter Pfeife blasen. Somit besteht vielleicht die Möglichkeit den Austrittsort zu bestimmen ohne überall die Verkleidungen zu öffnen.

Viele Grüße
    Bernd

Thema:

Staufächer werden nicht entriegelt...

Die Seite wird geladen...

Staufächer werden nicht entriegelt... - Ähnliche Themen

1. 208 Dach öffnet und schließt nicht, aber Dachbügel entriegelt. (gelöst)

Dach öffnet und schließt nicht, aber Dachbügel entriegelt. (gelöst): Hallo zusammen, wollte mal ein erfolgreiches Feedback geben, da ich mir schon so oft Tipps und Rat hier geholt habe. Bei meinem W208 (BJ.2000,...
  2. S211 Elektrische Heckklappe - Schloss entriegelt nicht

S211 Elektrische Heckklappe - Schloss entriegelt nicht: Hallo zusammen! Problemstellung S211 Vor-Mopf, E320 T CDI 4/2003, WDB 2112261A2777.. Von heute auf morgen geht meine el. Heckklappe nicht mehr...
  3. Zündschloss entriegelt nicht mehr

Zündschloss entriegelt nicht mehr: Guten abend, an unserem W204 (220 CDI, Bj. 2007) lässt sich seit vorhin das Zünschloss nicht mehr entriegeln. Wir wollten los fahren und da...
  4. W211 Staufach Schloss defekt.

W211 Staufach Schloss defekt.: Hi Leute, hab mal ne Frage: Habe ja heute meinen w211 abgeholt und mir fiel leider auf das der Griff des Staufaches das im Beifahrersitz...
  5. Fahrzeugverriegelung entriegelt sich beim Fahren selbstständig

Fahrzeugverriegelung entriegelt sich beim Fahren selbstständig: Moin, da dieses Problem nicht spezifisch nur das Coupé betrifft stelle ich es mal hier ein. Mein KI habe ich so eingestellt das die Türen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden