Steckdose und Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "G-, M-,R- und GLK-Klasse" wurde erstellt von rengier, 21.07.2010.

  1. #1 rengier, 21.07.2010
    rengier

    rengier

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz ML 55 AMG (W163MOPF), Mercedes Benz R 500 (V251 I.MOPF), Porsche Carrera S Cabrio (997FL), Porsche Boxster (986FL)
    Bin gerade in Budapest (35-38 °C) und wollte die Kühlbox im Kofferraum anschließen.... nichts. Dan im Fond im Zigarettenanzünder....nüschts. Lediglich im Beifahrer Fußraum klappt die Sache mit der Energieversorgung ;-)

    Ich - ganz schlau - in das Beriebshandbuch (es ist wieder im KFZ) geschaut: Fußraum Sicherung 3 (oder so) nachgeschaut - war durchgebrannt. Ich gefreut wie drei Engel für Charlie...neue Sicherung rein und......wüder Nüschts...

    Dachte an einen Kurzen. Sicherung kontrolliert (dachte ist dann sicherlich durch)...nüschts...allles in Ordnung.

    Resümee: Kofferraumsteckdose + Ziggizünder-Fond funzen trotz intakter Sicherung nicht.

    Ideen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    695
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Spannung an der Steckdose bzw. Zigarettenanzünder messen.
    Evt. fehlt die Masse und/oder der + Pol.
    Kontakte i.O? Kabelbruch? - Kabel von der Sicherung zur Steckdose bzw. Zigarettenanzünder mit Durchgangsprüfer/Ohmmeter überprüfen.
     
  4. #3 wordpresser, 24.07.2010
    wordpresser

    wordpresser

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW M3
    Mess mal den durchgang der kabel kann sein, das du einen kabelbruch hast. das würde ich tippen, oder schaumal an den klemmstellen, ob sie richtig kontakt haben evtl sind sie locker

    mfg
     
  5. Balmer

    Balmer

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    G 320 CDI
    Bei VorMoPf hat die Steckdose Laderaum keinen Leitungsverbinder, das Kabel führt direkt von F17 (30A) dort hin.
    Das Kabel der Steckdose Innenraum führt von F6 (30) über die Steckverbindung Cockpit/Innenraum/ Schlussleitungssatz Pin 2 nach hinten.
     
  6. #5 rengier, 21.08.2010
    rengier

    rengier

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz ML 55 AMG (W163MOPF), Mercedes Benz R 500 (V251 I.MOPF), Porsche Carrera S Cabrio (997FL), Porsche Boxster (986FL)
    Also Sicherungskasten raus: F17 prüfen, Steckdose hinten raus: Verkabelung prüfen....

    wenn das Wetter schlecht ist, mach ich mich dran...
     
Thema: Steckdose und Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viano 12 volt steckdose sicherungsbelegung

    ,
  2. r klasse zigarettenanzünder

    ,
  3. mercedes viano 12v dosen

    ,
  4. mercedes r klasse mittelkonsole ausbauen,
  5. mercedes glk zigarettenanzünder,
  6. sicherung zigarettenanzünder w163,
  7. zigarettenanzünder vaneo,
  8. mercedes glk zusätzliche Steckdose zigarettenanzünder,
  9. glk 12 dose,
  10. zigarettenanzünder mercedes r klasse,
  11. Sicherung Zigaretten Mercedes r,
  12. Sicherung Zigarettenanzünder Mercedes Vito tourer,
  13. w212 sicherung für zigarettenanzünder,
  14. sicherung zigarettenanzünder glk,
  15. glk 12v dose im kofferraum,
  16. w212 kofferaum 12v kühlbox,
  17. mercedes vaneo zigarettenanzünder ,
  18. glk 250 zigarettenanzünder kein strom sicherung,
  19. glk sicherung zigarettenanzünder,
  20. mercedes glk sicherungsbelegung,
  21. ml w163 sicherung zigarettenanzünder,
  22. mercedes c200 steckdose,
  23. steckdose zigarettenanzünder vito,
  24. sicherungsplan für glk,
  25. sicherungsbelegungsplan glk
Die Seite wird geladen...

Steckdose und Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Sicherung für Zigarettenanzünder

    Sicherung für Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, auch ich habe Probleme mit dem Finden der richtigen Sicherung für meinen Zigarettenanzünder. Ich fahre einen CDI 220 w204 Baujahr...
  2. 12V Steckdose in Mittelarmlehne nachrüsten, wie?

    12V Steckdose in Mittelarmlehne nachrüsten, wie?: Hallo, ich würde gerne eine 12V Steckdose in meiner Mittelarmlehne nachrüsten. Ich habe bereits angefangen zu schauen, wo ich am besten den Strom...
  3. Dauerstrom auf Zigarettenanzünder

    Dauerstrom auf Zigarettenanzünder: Hallo, ist es möglich den Zigarettenanzünder auf Dauerstrom zu legen? Benötige es um mein TomTom zu betreiben. Der Akku ist hin. Es handelt sich...
  4. Zusatz Steckdose im Kofferraum

    Zusatz Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich bin neu hier und Fahre seit kurzem einen w246. Hat hier jemand einen tip wie ich im Kofferraum eine Zusatzsteckdose instalieren kann?...
  5. W212 - 12-Volt Steckdose für USB-Anschlüsse im Dom oder MediaInterface - wer weiss wie nachrüsten?

    W212 - 12-Volt Steckdose für USB-Anschlüsse im Dom oder MediaInterface - wer weiss wie nachrüsten?: Vorab: W212 EG-Zulassung 11/2013 Ich hätte gern eine 12V-Steckdose für 2 weitere USB-Anschlüsse (zwecks Ladung Telefon, Tablet) im Dom der...