Steckdose und Zigarettenanzünder

Diskutiere Steckdose und Zigarettenanzünder im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bin gerade in Budapest (35-38 °C) und wollte die Kühlbox im Kofferraum anschließen.... nichts. Dan im Fond im Zigarettenanzünder....nüschts....

1. #1 rengier, 21.07.2010
    rengier

rengier

Auto:
    Mercedes Benz ML 55 AMG (W163MOPF), Mercedes Benz R 500 (V251 I.MOPF), Porsche Carrera S Cabrio (997FL), Porsche Boxster (986FL)
    Bin gerade in Budapest (35-38 °C) und wollte die Kühlbox im Kofferraum anschließen.... nichts. Dan im Fond im Zigarettenanzünder....nüschts. Lediglich im Beifahrer Fußraum klappt die Sache mit der Energieversorgung ;-)

Ich - ganz schlau - in das Beriebshandbuch (es ist wieder im KFZ) geschaut: Fußraum Sicherung 3 (oder so) nachgeschaut - war durchgebrannt. Ich gefreut wie drei Engel für Charlie...neue Sicherung rein und......wüder Nüschts...

Dachte an einen Kurzen. Sicherung kontrolliert (dachte ist dann sicherlich durch)...nüschts...allles in Ordnung.

Resümee: Kofferraumsteckdose + Ziggizünder-Fond funzen trotz intakter Sicherung nicht.

Ideen????

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Spannung an der Steckdose bzw. Zigarettenanzünder messen.
    Evt. fehlt die Masse und/oder der + Pol.
    Kontakte i.O? Kabelbruch? - Kabel von der Sicherung zur Steckdose bzw. Zigarettenanzünder mit Durchgangsprüfer/Ohmmeter überprüfen.

3. #3 wordpresser, 24.07.2010
    wordpresser

wordpresser

Auto:
    BMW M3
    Mess mal den durchgang der kabel kann sein, das du einen kabelbruch hast. das würde ich tippen, oder schaumal an den klemmstellen, ob sie richtig kontakt haben evtl sind sie locker

mfg

4. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Bei VorMoPf hat die Steckdose Laderaum keinen Leitungsverbinder, das Kabel führt direkt von F17 (30A) dort hin.
    Das Kabel der Steckdose Innenraum führt von F6 (30) über die Steckverbindung Cockpit/Innenraum/ Schlussleitungssatz Pin 2 nach hinten.

5. #5 rengier, 21.08.2010
    rengier

rengier

Auto:
    Mercedes Benz ML 55 AMG (W163MOPF), Mercedes Benz R 500 (V251 I.MOPF), Porsche Carrera S Cabrio (997FL), Porsche Boxster (986FL)
    Also Sicherungskasten raus: F17 prüfen, Steckdose hinten raus: Verkabelung prüfen....

wenn das Wetter schlecht ist, mach ich mich dran...

Thema: Steckdose und Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes glk zigarettenanzünder

,
  2. viano vito zigarettenanzünder

,
  3. sicherung zigarettenanzünder glk

,
  4. zigarettenanzünder viano,
  5. mercedes viano sicherung zigarettenanzünder ,
  6. mercedes zigarettenanzünder defekt,
  7. sicherung 12volt steckdosen viano,
  8. viano 12 volt steckdose sicherungsbelegung,
  9. r klasse zigarettenanzünder,
  10. Sicherungplan w164,
  11. zigarettenanzünder vito,
  12. R klasse sicherung für cigaretenenzunder,
  13. vito zigarettenanzünder,
  14. s212 sicherungskasten kofferraum,
  15. mercedes ml w164 sicherung zigarettenanzünder,
  16. glc fond zigarettenanzünder,
  17. zigarettenanzünder ausbauen w212,
  18. glk x204 sicherungskasten,
  19. zigarettenanzünder stecker mercedes ml w163,
  20. vito lieferwagen 12v dose,
  21. sicherungsbelegungsplan w212,
  22. glc zifarettenanzpnder,
  23. glk cockpit 12v steckdose,
  24. Vito Steckdose Sicherung,
  25. Mercedes e klasse W212 zigaretten Anzünder Ampere
Die Seite wird geladen...

Steckdose und Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht

Zigarettenanzünder und usb funktionieren nicht: sicherung ok,aber kein Strom am Zigarettenanzünder.Hat jemand eine Idee?
  2. E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?

E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?: Hallo zusammen! Aufgrund der 0,5% Firmenwagen Regelung überlege ich aktuell von meinem A6 auf die E Klasse 300e zu wechseln. Es gibt da einen...
  3. Vito 115 Steckdose im Fond

Vito 115 Steckdose im Fond: Vito 115 Bj. 09/2010, ( ehemals Polizeiauto) Im Fond an der 1. Sitzreihe links ist eine 12V Steckdose keine Spannung, Sicherung ist ok, lt....
  4. S212 Steckdose der Anhängerkupplung

S212 Steckdose der Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe ein dummes Problem mit meiner AHK - besser der Dose. Es kommt kein Signal mehr an, PIN 9 und 10 sind mit Prüflampe zu...
  5. 12V Steckdose im Fond in Mittelkonsole nachrüsten

12V Steckdose im Fond in Mittelkonsole nachrüsten: Hallo, hat jemand diesen Einbau schon gemacht und kann mir sagen, wo die Stromentnahme u. Masseanschluss erfolgten? Toll wäre auch ein Tipp, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden