Steckenaufzeichnung beim COMAND APS mit Festplatte

Diskutiere Steckenaufzeichnung beim COMAND APS mit Festplatte im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich habe mir gerade einen 211er gekauft, Bj. 10/2008. Das COMAND hat schon eine Festplatte und SD-Card-Reader. Das sollte wohl NTG2.5...

1. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

ich habe mir gerade einen 211er gekauft, Bj. 10/2008. Das COMAND hat schon eine Festplatte und SD-Card-Reader. Das sollte wohl NTG2.5 sein?

Nun bekomme ich den Wagen erst Anfang nächster Woche. Die Papiere und Handbücher habe ich aber schon mitbekommen. Nun habe ich darin geschmökert und folgendes fürs COMAND gefunden:

"Funktion Streckenaufzeichnung"

Ds wird allerdings nicht viel mehr beschreiben, als wie man das ein und aus schaltet. Nicht, wofür das gut ist, wie man die Aufzeichnung nutzen kann u.s.w...

Auch hier im Forum habe ich nichts dazu finden können. Hat das sonst noch keiner bemerkt oder gibt es das gar nicht wirklich? Ich kann ja leider noch nicht an der Hardware spielen...

Ich kenne ja GPS-Tracker, soll das sowas sein?
    Wenn ja, wie können die Tracks im COMAND genutzt werden? Kann man die dann auch auf die SD-Card übertragen um sie am PC auszuwerten? Kann man auch Tracks in das COMAND laden um danach zu navigieren?

Fragen über Fragen, wo das Handbuch zu schweigt :motz:

Gruß,
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hijacker123, 17.10.2009
    hijacker123

hijacker123

Auto:
    Volvo XC60 D4
    Ein Taxifahrer hat mir die Funktion mal erklärt, da es zu mir nach Hause ein paar nicht ganz gesetzeskonforme Wege gibt, welche seinem Comand auch nicht bekannt waren. :D

Als wir den besagten Weg befuhren, erschienen auf dem Bildschirm in kurzen Abständen Fähnchen, die symbolisierten, dass sich an diesen Koordinaten dem Kartenmaterial unbekannte befahrbare Wege befinden.

Will heißen, dass Du mit dieser Funktion z.B. Feldwege oder Privatwege die der Kartensoftware unbekannt sind aufzeichnen kannst.
    Ich weis leider nicht, ob diese Wege dann bei der Navigation berücksichtigt werden, oder ob sie einfach nur im Kartenmaterial ergänzt werden. Ich denke aber, dass eher letzeres der Fall sein wird.

4. hotw

hotw

Auto:
    129.066 & VW Passat Variant
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    Bei der A/B-Klasse sind's Punkte, damit man auch weiß wo man war ;)

Ich mußte mich aber auch erst bei den Elektrikern erkundigen was die ganzen vielen Punkte da auf dem Display sollten 8o 8o 8o

5. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Dank euch beiden schon mal für die Hinweise!

Aber wenn da wirklich nur ein Spur auf der Karte gemalt wird, wäre das ja schon etwas enttäuschend.

Technisch ist doch alles da um als GPS-Tracker zu arbeiten, auf der Platte würden würden die Tracks ja auch kaum ins Gewicht fallen. Auch ein Export im GPX-Format auf SD-Card könnte dabei noch abfallen. Ist ja irgendwie verschenkt, wenn das Potential nicht genutzt wird.

Vielleicht mal mit einem Update der Systemsoftware? Na ja, wahrscheinlich wieder irgendwelche Firmen- und Produktpolische Gründe, wenn das nicht gehen soll...

Gruß, Thomas

6. hotw

hotw

Auto:
    129.066 & VW Passat Variant
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    Potentiale gibt's immer sehr viel... Aber wer bezahlt's wenn's der Zulieferer in Rechnung stellt?

7. #6 hijacker123, 17.10.2009
    hijacker123

hijacker123

Auto:
    Volvo XC60 D4
    Stimmt, ich glaube bei dem 211er Taxi waren es auch Punkte. Wie komm ich denn auf Fähnchen... :s3:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steckenaufzeichnung beim COMAND APS mit Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes command streckenaufzeichnung

,
  2. streckenaufzeichnung mercedes command 2.0 ntgs

,
  3. track im mercedes comand aufzeichnen

,
  4. comand aps streckenaufzeichnung,
  5. hat das comand aps eine festplatte
Die Seite wird geladen...

Steckenaufzeichnung beim COMAND APS mit Festplatte - Ähnliche Themen

1. Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz

Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich fahre eine Chryslerin 300c Touring, Automatik, Turbodiesel, inzwischen seit 6...
  2. Geräusch beim losfahren mit kalten Motor

Geräusch beim losfahren mit kalten Motor: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen cl203 mit Automatik und habe folgendes Problem. Wenn ich früh mein Auto starte und los will ist die Drehzahl...
  3. Beim Treten des Kickdown geht der Motor aus W163 ML500

Beim Treten des Kickdown geht der Motor aus W163 ML500: Moin habe folgendes Problem und weis nicht weiter. vor 4 Wochen war der Kurbelwellensensor defekt, der gewechselt wurde. vo ca.3 Wochen tritt...
  4. Ruhestrom: Comand 2.0 / Lenkradfernbedienung

Ruhestrom: Comand 2.0 / Lenkradfernbedienung: Hallo Gemeinde, ich fahre seit kurzem folgendes Fahrzeug: W203 C320, Bj. 2001, 115tsd km Comand 2.0, original Ich habe folgendes Problem: Ich...
  5. W204 C320 - Drehzahl beim kaltstart

W204 C320 - Drehzahl beim kaltstart: Guten Morgen Leute, ich hab seit paar Wochen das Problem das mein C320, Automatik 7G , 190.000km, aus dem Jahre 2008, jeden Morgen beim Start...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden