Stecker unterm Beifahrersitz ?!?

Diskutiere Stecker unterm Beifahrersitz ?!? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, eine Frage, wofür ist der Stecker unterm Beifahrersitz ? Ich habe ein Esprit Champion und NOCH keine Sitzheitzung.

  1. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    eine Frage, wofür ist der Stecker unterm Beifahrersitz ? Ich habe ein Esprit Champion und NOCH keine Sitzheitzung.
     
  2. #2 Sagrosept, 26.02.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Das könnte die Vorverkabelung für die Sitzheizing sein. DSas müsste dann eigentlich über dem Radio bei den ganzen Schaltern rauskommen. Miss doch mal durch.

    Andererseits könnte es auch sein, dass das das Kabel für die elektrische Sitzverstellung ist.
    Wieviele Adern kommen denn da raus? ICh kann mich dunkel erinnern, dass das aber nur 2 sind (Plus und Masse).
     
  3. #3 Miki202, 26.02.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Stecker ist verbunden mir nem Sensor.
    Der Sensor erkennt den Kindersitz (nur Original Mercedes) und schaltet den Beifahrer-Airbag im Falle eines Unfalls ab.

    Bei Opel gabs doch mal nen Unfall indem ein Kleinkind tödlich verunglückt ist weil der Airbag aufgegangen ist.

    Manche unserer Mercedes haben auch unter dem Fahrersitz ein Kabel. Auch ein Sensor. Er wiederrum erkennt ob der Fahrer angeschnallt ist, wenn nicht löst der Fehrer-Airbag früher aus.

    Meiner hat nur auf der Beifahrerseite ein Sensor. Der W210 meines Daddys hat auf der Fahrerseite. Habe erst gestern diese Verkabelung umbauen müßen.
    Originalsitz raus und nen Recaro Orthopäd eingebaut.

    Hoffe somit die Frage beantwortet zu haben

    Miki
     
  4. #4 Ghostrider, 26.02.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nicht ganz !
    Das war ein Golf III, bei dem die Werkstatt den rechten Airbag deaktivieren sollte. Die haben aber gepfuscht und die Sache nicht erledigt. Das Kind im Rebound-Kindersitz hatte keine Chance ...
     
  5. #5 Miki202, 26.02.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Uups, war das gerade Rufmord von meiner Seite aus?
    OK, VW wars, Sorry.
     
  6. #6 Ghostrider, 26.02.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Kann doch passieren !

    Unsere Opelfreunde aus der DTM ( das sind die, die die Mercedes CLK vor sich herjagen ) haben das aber nicht verdient ...
     
  7. #7 Guanino, 26.02.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Kurz gesagt: Sitzbelegungserkennung.
     
  8. #8 Chester, 26.02.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Aha .. komisch ich habe auch sowas ... nur eben halt ohne Beifahrer Airbag ... und was ist es dann in diesem Falle ? Eine Gurt erkennung habe ich au net .. hmm .
     
  9. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass einer meint ich muss unbedingt in jedem thread mitquatschen. Doch den Mangel an Steckermùglichkeiten habe ich auch (Antiradarwarngerät, Handyfernsprechanlage, Zusatzleuchte uvm.) . Ich habe eine Sitzheitzung, kann ich da einfach unter dem Sitzt 2 Zuleitungen nehmen und an die einen Stecker dranschrauben ?

    Danke

    Xandy
    Will aber nicht immer einen warmen A** haben wenn ich telefonieren oder leuchten will :-)
     
  10. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    @Sagrosept: Wenn es eine Vorbereitung wäre müsste dann nicht auch eine auf deer Fahrerseite sein ?

    @Miki202: Biste sicher ? Und das geht nur wenn man ein Kindersitz von Mercedes hat ? Wenn ich jetzt ein anderes hätte würde dann der Airbag auslösen ? Wie erkennt er das denn ?
     
  11. #11 Miki202, 27.02.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @Mehmet

    Der Kindersitz von Mercede hat das passende Gegenstück eingebaut. Wenn der im Sitz befindliche Sensor das Gegenstück erkennt, weiß er Bescheid.
    Mercedes hat (so viel ich weiß) des Patent darauf.

    Habe mich vor nem halben Jahr mal genauer mit dieser Verkabelung beschäftigt. Wollte nen Recaro in den W210 einbauen als dann Mercedes meinte daß man das Steuergerät des Airbags manipulieren müßte da es keine Recaro-Sitzkonsole mit diesen Sensoren gäbe.
    Und es gieng doch ohne Manipulation!
     
Thema: Stecker unterm Beifahrersitz ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 500 209 abstandswarner

    ,
  2. merzedes Beifahrersitz gelben Stecker demontieren

    ,
  3. Vito Beifahrersitz offenes kabel

    ,
  4. w204 sitzverstellung kabelfarben,
  5. slk r170 wo ist der Anschluß von airbag des Fahrersitz ,
  6. airbagstecker viano Beifahrerseite ,
  7. w202 Sitz airbag,
  8. w204 beifahrersitz ausbauen www.mercedes-forum.com,
  9. w202 fahrersitz airbag kabel,
  10. vito airbagstecker,
  11. w204 steckerbelung unterm sitz,
  12. vito kabel unter Beifahrersitz,
  13. w201 kabel unter beifahrersitz,
  14. beifahrer airbag kabel trennen w203,
  15. w220 stecker fahrersitz belegung,
  16. w210 kabel unter den sitzen,
  17. steuergrät unter sitz s210,
  18. w204 mercedes airbag sitz stecker,
  19. airbag stecker beifahrer mercedes c ,
  20. kindersitz sensor mercedes,
  21. w 210 senor beifahrersitz stecker,
  22. mercedes kindersitz sensor,
  23. Unterm beifahrersitz qualmbeim mercedes,
  24. Beifahrersitz w202 blauer stecker
Die Seite wird geladen...

Stecker unterm Beifahrersitz ?!? - Ähnliche Themen

  1. Hochdruckpumpe Stecker entriegeln

    Hochdruckpumpe Stecker entriegeln: (S203 220 Cdi bj.06) Hallo zusammen, eine blöde frage, und zwar wollte ich heute meine Hochdruckpumpe wechseln, an der Hochdruckpumpe war ein...
  2. Rückfahrkamera Stecker A 200

    Rückfahrkamera Stecker A 200: Hallo liebe Leute, wir haben ein Problem, wir haben die Kamera komplett eingebaut und nun passt der Cinch Stecker nicht ins Radio. Wir finden...
  3. Kabelbaum Stecker vom Linken Scheinwerfer

    Kabelbaum Stecker vom Linken Scheinwerfer: Hallo Liebe Elchfans, hab da mal ein kleines Problem hoffe einer hat mal ein Tipp oder Rat für mich muss mal so anfangen mein linkes Abblendlicht...
  4. Stecker im Handschufach

    Stecker im Handschufach: Hallo, in meinem S211 habe ich einen Stecker im Handschuhfach (siehe Anlage). Was ist das für ein Stecker und was kann ich daran anschließen? Ist...
  5. 19Pol Stecker auf RS323 Belegung

    19Pol Stecker auf RS323 Belegung: Hallo, wie oben angegeben benötige ich die Kabelbelegung für den RS323 Stecker. Mein Kumpel hat eine kleine Mercedes Werkstatt und zur Diagnose...