Steinschläge ausbessern

Diskutiere Steinschläge ausbessern im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich habe bei meinem Wagen einige Steinschläge entdeckt, die bereits zu rosten angefangen haben. Von der Optik würde es mir reichen, diese nur mit...

1. ROST

ROST

Ich habe bei meinem Wagen einige Steinschläge entdeckt, die bereits zu rosten angefangen haben. Von der Optik würde es mir reichen, diese nur mit einem Lackstift auszubessern. Bei der Gelegenheit möchte ich aber sicherstellen, dass der Rost nicht gleich wieder hoch kommt.

Wie kann ich den bereits vorhandenen Rost möglichst gründlich entfernen, ohne zu viel Lack drum herum abzuschleifen oder macht es Sinn, den Rost drauf zu lassen und mit Rostumwandler zu behandeln?

Sollte unter dem Lackstift noch mit einem Rostschutz oder einer Grundierung gearbeitet werden?

Wie ihr seht, bin ich absolut nicht vom Fach und wäre daher für alle Tipps dankbar, gerne auch mit Nennung konkreter Produkte, die ich verwenden kann.

Gruß
    Robert

2. #2 Robiwan, 24.10.2006
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  3. ROST

ROST

Vielen Dank für den interessanten Link.

Zum Thema Rostbehandlung war leider nichts dabei. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.

Gruß
    Robert

4. #4 elTorito, 24.10.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
Thema: Steinschläge ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag rostumwandler forum

Die Seite wird geladen...

Steinschläge ausbessern - Ähnliche Themen

1. Kratzer ausbessern CLA

Kratzer ausbessern CLA: Hallo zusammen, ich hätte folgendes Anliegen, mir ist ein kleiner Kratzer ca. 2 cm lang über der Beifahrertür aufgefallen. Ich bin am überlegen...
  2. 245 Steinschlag Klimakondensator

Steinschlag Klimakondensator: Ich hatte die B-Klasse meiner Frau zur Durchsicht bei MB und dabei wurde festgestellt dass der Kondensator einen Steinschlag erlitten hat und...
  3. Steinschlag Windschutzscheibe

Steinschlag Windschutzscheibe: Nach einen lauten knall hat heute auf der Autobahn meine Windschutzscheibe durch Steinschlag eine kl. Vertiefung und mehrere ca. 1 cm. lange...
  4. Steinschlag im Sichtbereich der Windschutzscheibe

Steinschlag im Sichtbereich der Windschutzscheibe: Hey Leute, bei meinem W203 ist in der Windschutzscheibe genau im Sichtbereich ein kleiner Steinschlag. Normalerweise würde man damit ja zu...
  5. Steinschlag

Steinschlag: Hallo, ich habe auf meiner Motorhaube ca. 30 kleine Steinschläge über diesen Winter bekommen. Diese möchte ich wegbekommen. In Youtube gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden