245 Steinschlag Klimakondensator

Diskutiere Steinschlag Klimakondensator im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich hatte die B-Klasse meiner Frau zur Durchsicht bei MB und dabei wurde festgestellt dass der Kondensator einen Steinschlag erlitten hat und...

1. #1 Nicolas, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    Nicolas

Nicolas

Auto:
    E200, B160
    Ich hatte die B-Klasse meiner Frau zur Durchsicht bei MB und dabei wurde festgestellt dass der Kondensator einen Steinschlag erlitten hat und ausgetauscht werden muss. Kostenvoranschlag: 850,- EU.
    Bei gestrigen sommerlichen Temperaturen um die 25° C schien die Klimaanlage tadellos zu funktionieren. Trotzdem wechseln?

Außerdem wurde festgestellt, dass ein Stoßdämpfer vorne links ausgetauscht werden muss. Sollten sinnvollerweise 1. beide ausgetauscht und
    2. eine Fahrwerkvermessung durchgeführt werden?

EZ: 12/2009, 48 Tkm

Vielen Dank im Voraus.
    Nicolas

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Stoßdämpfer werden immer Achsweise getauscht, ausser es ist ein quasi neuwertiges Fahrzeug.
    Wenn der KLimakondensator dicht ist, muss er nicht getauscht werden. Tritt an der STelle Kältemittel aus, ist er fällig.

3. #3 Nicolas, 22.05.2016
    Nicolas

Nicolas

Auto:
    E200, B160
    Danke!
    Zur Achsvermessung habe ich auch eine Frage:
    Im KVA vom MB steht 1. Fahrwerkvermessung: 90 EU
    2. Zusatz zur Vermessung: Sturz/Nachlauf links einstellen: 60 EU
    3. rechts : 60 EU

Eine freie Werkstatt würde für die Achsvermessung 60 EU nehmen.

Worin liegt der Unterschied?

4. #4 elTorito, 22.05.2016
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    darin dass eine freie werkstatt dass mit der spur an mercedes oft nicht hinbekommt ? Nach meiner letzten vermessung in einer freien konnte ich mir im sommer drauf neue reifen kaufen

5. #5 Nicolas, 28.05.2016
    Nicolas

Nicolas

Auto:
    E200, B160
    @elTorito.
    Sorry für meine späte Antwort.
    Ich würde nicht allen freien Werkstätten die Kompetenz absprechen, aber du hast schon recht, die wahrscheinlich, dass etwas schief läuft, ist bei einer freien Werkstatt größer.
    Ich fragte deswegen, weil bei meinem alten W203 nach Federaustausch eine Achsvermessung durchführt wurde (für 60 EU) und dabei alle notwendigen Einstellungen vorgenommen wurden.

Eine Frage hätte ich noch:
    Das Tragegelenk links unten für Achsschenkel ist hin. Sollen hier auch beide ausgetauscht werden?

Allen ein schönes Wochenende.

Thema: Steinschlag Klimakondensator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse kondensator w169 steinschlag

,
  2. Mercedes Kondensator steinschlag

,
  3. Steinschlag Kondensator

,
  4. mercedes w203 steinschlag kondensator klimaanlage,
  5. mercedes klimaanlage Steinschlag
Die Seite wird geladen...

Steinschlag Klimakondensator - Ähnliche Themen

1. Klimakühler/Klimakondensator

Klimakühler/Klimakondensator: Moin, kann mir vielleicht jemand hier sagen wie ich herausfinde welcher Klimakühler/Klimakondensator passend ist? Auf den verschiedenen...
  2. Steinschlag Windschutzscheibe

Steinschlag Windschutzscheibe: Nach einen lauten knall hat heute auf der Autobahn meine Windschutzscheibe durch Steinschlag eine kl. Vertiefung und mehrere ca. 1 cm. lange...
  3. Steinschlag im Sichtbereich der Windschutzscheibe

Steinschlag im Sichtbereich der Windschutzscheibe: Hey Leute, bei meinem W203 ist in der Windschutzscheibe genau im Sichtbereich ein kleiner Steinschlag. Normalerweise würde man damit ja zu...
  4. Lüfter für Klimakondensator läuft nur auf der kleinen Stufe E 230 Kombi , Bj. 06.97

Lüfter für Klimakondensator läuft nur auf der kleinen Stufe E 230 Kombi , Bj. 06.97: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage - der Ventilator für den Klimakondensator läuft auch bei diesen Temperaturen nur auf...
  5. Steinschlag

Steinschlag: Hallo, ich habe auf meiner Motorhaube ca. 30 kleine Steinschläge über diesen Winter bekommen. Diese möchte ich wegbekommen. In Youtube gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden